WVSC Nummer #147 - Wieder einmal Anonym

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 28. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich werde gleich mal angefangen zu hören.

    Die Schwierigkeit, 10 Punktekandidaten zu finden, hatte ich schon häufiger, aber weniger Punkte zu vergeben wäre mMn auch keine vernünftige Regeländerung. Insofern sehe ich keine Alternative.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schwierigkeiten kenne ich natürlich auch zur Genüge. Es war aber bis dato immer so, dass es wenigstens ein paar durchschnittliche Songs gab, mit denen man auffüllen konnte. Davon ist diese Runde in meinen Ohren leider eben zum ersten Mal weit entfernt.

    Einfach weniger Punkte vergeben geht natürlich nicht, das würde indirekt ja die Punkteempfänger, vor allem aber auch den eigenen Song bevorzugen. Einzige denkbare Alternative wäre ein flexibleres Punktesystem, bei dem man sich ein wenig aussuchen kann, wie man die fixe Gesamtpunktzahl verteilt. Darüber ist seiner Zeit ja auch schon mal nachgedacht worden. Ich möchte dies aber gar nicht vorschlagen, dieses System hätte auch einige Nachteile. Vor allem würde damit die gesamte Historie im Grunde unvergleichbar gemacht. Und ein wirklich nennenswerte Verbesserung wäre so eine Regelung in diesem speziellem Fall auch nicht mal gewesen, denn dazu fehlte es auch in der Spitze an Quantität.

    Ich wollte damit nun auch in keinster Weise eine Regeldiskussion lostreten, sondern nur ein bisschen Frustbewältigung betreiben...
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Intro von Eulveitie klingt irgendwie nach Tokio Hotel :lol:
     
  4. :lol:

    Ich find ELUVEITIE ziemlich gut, allerdings als nur der Glanzmann gesungen hat, mit der Frontfrau sind sie ziemlich schwach. Trotzdem landen sie bei mir vorne, da die anderen Sachen nicht besser sind und ich die Band mag
     
  5. @werdi

    wir werden eben älter und die neue Generation drückt nach,
    die hatte dann immer einen andereren "Musikgeschmack" ;) als die Alten

    (ich kenne auch Ausnahmen :D, hab mir neulich wieder eine CD kopiert von du weißt schon wem :lol:)


    @ leon

    vielleicht wollte da jemand einen neuen Titel bringen (is ja wohl von der letzten CD? 2014)
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Keine Erinnerungen?
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Falls noch welche kommen sollten, ich brauche keine....

    Habe allerdings gerade Ärger mit meinen Lautsprechern - die geben keinen Ton von sich. Wenn ich das nicht lösen kann, kann ich nicht abgeben.
     
  8. oh, hast du keine Kopfhörer als Ausweichmöglichkeit?
     
  9. Den Frust verstehe ich, Werdi, auch ich fand diese Runde, wie erwähnt, wirklich nur mittelmäßig bis eher schlecht.

    Aber das ist ja auch nichts, was sich ändern lässt. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand mit Absicht Songs einreicht, die schlecht gefunden werden.

    Ich mein, vermutlich hat dir zB mein Song diese Runde auch nicht gefallen. Oder, um es mal auszuweiten, gefällt dir ganz schön oft nicht, was ich einreiche. Na und? Also versteh mich nicht falsch, mir wär auch lieber, alle Teilnehmer würden meine Songs toll finden, aber das ist bei mir nun mal selten der Fall. Aber was soll ich, in diesem Beispiel, jetzt tun? Ich mach mir jetzt ja vorher keine Gedanken darüber, dass bloß niemand Ohrenschmerzen bekommt. Sondern ich trete mit Songs an, die mir gefallen, die (meistens) doch recht unbekannt sind und die ich gerne mehr Leuten zeigen würde.

    Verstehst du, was ich meine? Wie gesagt, diese Runde verstehe ich deinen Frust sehr gut, aber ich sehe nicht, dass man da irgendetwas ändern könnte... außer nur noch mit Leuten spielen, von denen man weiß dass ihr Musikgeschmack einigermaßen dem eigenen entspricht...
     
  10. guter Anstaz :bier:
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nein. Aber ich habe die Lautsprecher ausgestöpselt, die Anschlüsse abgeputzt und wieder reingesteckt, jetzt läufts. Also alles gut :)

    Gehört habe ich bis jetzt 5 Songs, 3 Punktekandidaten - das ist doch gar nicht soooo schlecht für den Anfang....
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe auch diesen Link verwendet. Ich hatte gestern vom Handy nur nicht die Nerven, den hier zu posten, da mein Smartphone das irgendwie nicht packt... :roll:
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    *schreiend singend*

    I'm all out of love
    I'm so lost without you
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der ist bei mir vorne dabei :D
     
  16. das ist Radiomusik, die wirklich jeder kennt
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, aber deswegen darf man es doch bepunkten. Musik läuft nunmal im Radio, weil sie den Geschmack der breiten Masse trifft.
     
  18. also wollt ihr hier zukünftig mehr massentaugliche Musik hören, da kann man auch gleich das Radio anmachen ;)
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Freut mich :grinsen:

    @XXII. Mir muss ein Stück gefallen, ob es ein "massentaugliches" (wie auch immer Du das definierst) Stück ist oder nicht, ist mir dabei völlig egal.... Den Bonus für die Neuentdeckung gibt's nur, wenn ich zwei Stücke gleich gut finde und eins davon kannte und das andere nicht.

    EDIT: Soooo übel finde ich die Runde nicht..... Meine Punktekandidaten werde ich finden, lediglich an Top-Songs fehlt es....
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir liegen ja erfahrungsgemäß relativ nah beieinander, was den Musikgeschmack angeht, auch wenn du mich zuletzt vernachlässigt hast... :(

    So handhabe ich das auch. Wobei ich glaube ich noch keine Neuentdeckung in meiner (kurzen) Contesthistorie hatte, die es in meine Playlist geschafft hat.

    Edit: Wo ich mir gerade mein Punkte nochmal angucke, ärgert es mich etwas, dass ich diesmal vorzeitig abgegeben habe. In meiner jetzigen Stimmung würden 2-3 Lieder die Plätze nochmal tauschen. :zweifeln: