WVSC Nummer #147 - Wieder einmal Anonym

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 28. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. :eek: gleich 12?

    rote Karte ;)

    @werdi

    ist halt viel dabei, das man jederzeit im Radio hört,
    ne Zeit lang war sowas ja hier im Contest verpönt.

    *träum: gute alte Zeiten *
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja stell Dir vor, die Punkte 1+2 musste ich würfeln.

    In der Spitze war der Contest schwierig zu bewerten. Plätze 7,8 u 10 hätten auch 4,5 u 6 sein können... Aber ok, kommt vor... Wenn man bedenkt, dass es schon Conteste gab, wo es schwer war überhaupt 10 Kandidaten zu finden...

    Aber für nen anonymen Contest war dieser echt gut!
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Song läuft immerhin nicht im Radio. Dann müsste ich ja Siegchancen haben. :D
     
  4. Find die Runde gar nicht so übel. Hätte sicherlich noch mehr mit ein paar Punkten bewerten können. Meine 12er und 10er gehen an Beiträge, die eigentlich nicht wirklich meine Genres entsprechen...für die ich aber einfach eine Schwäche hab.

    Insgesamt fehlt mir weiterhin ein wenig das etwas Unbekanntere...aber da mach ich diesmal selbst keine Ausnahme, also halt ich die Klappe :ugly:
     
  5. Wie seit 147 Ausgaben gibt es hier nun mal zwei "Lager"... Das war von Anfang an so und das wird sich vermutlich auch nicht ändern... mal ist die eine Fraktion "stärker", mal die andere. Entsprechend regen sich mal die einen mehr auf, mal die anderen. Wer sich nach 147 Ausgaben noch nich daran gewöhnt hat, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen ;)

    Dem Wunsch, sich mal wieder mehr auf den eigentlichen Sinn des Contestes, nämlich unbekannte(re) Musik unter die Leute zu bringen, zu besinnen, würde ich mich aber anschließen!
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Frage ist doch auch, wie man unbekannte Musik definiert. Und das hängt u.a. davon ab, wann man geboren wurde, welchen Radiosender man hört, etc. Ich habe zuletzt schon versucht, Lieder zu nehmen, die ich für weniger bekannt hielt, aber manche kannten auch diese schon. ;)
     
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jau. Zaunpfahl ist von dir oder dein 12er ;)
     
  8. Na dann ... jeder blamiert sich so gut er kann ...


    Air Supply - All Out Of Love opalo
    Alexisonfire - Boiled Frogs kalle81
    Billy Joel - Vienna DR AKR
    Blind Guardian - Curse my name Werdiknight
    Brand New - Soco Amaretto Lime speedy
    Calvin Harris - Outside ft. Ellie Goulding Shinichi Küdo
    Daft Punk [feat. Pharrell Williams] - Get Lucky Werderphilipp96
    ELUVEITIE - The Call Of The Mountains XXII 4 WM2010
    Godsmack - Moon Baby (live) Quorthon
    Lovebugs - Little Boy Tobbi
    Marv & Philipp Dittberner - Wolke 4 Macavity
    Royal Blood - Out Of The Back GrünerBaron
    Starsailor - Poor Misguided Fool Brotmann
    The City of Prague Philharmonica Orchestra - This Land Xaryna
    The Hoosiers - Goodbye Mr A ptotheizzo
    The Hooters - 500 Miles Campino
    The Lumineers - Scotland oglutz
    The Mighty Mighty Bosstones - The Route That I Took leon1904
    The Subways - Taking All The Blame Jarvis
    Udo Lindenberg & Jan Delay - Reeperbahn eisendieter
    Zaunpfahl - Polizisten Nicole
     
  9. jetzt hast du ja deinen Song verraten!? :D
     
  10. Oder auch nicht!? Das weis nur einer...... nein, zwei!;)
     
  11. Möchte eigentlich noch jemand meine Punkte zwecks Kontrolle erhalten? Idealer Weise jemand, der schon abgegeben hat.;)
     
  12. na dann her damit ;)
     
  13. Sind da!!!:daumen:
     
  14. ... vielleicht aber auch drei. :D
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn ich schreibe, dass in den Tabellen falsch getippt wurde, dann hast Du Deine Antwort :D
     
  16. Abgabetabelle

    Muss noch Hat schon
    DR AKR
    Brotmann
    Campino
    eisendieter
    GrünerBaron
    Jarvis
    kalle81
    leon1904
    Macavity
    Nicole
    oglutz
    opalo
    ptotheizzo
    Quorthon
    Shinichi Küdo
    speedy
    Tobbi
    Werderphilipp96
    Werdiknight
    Xaryna
    XXII 4 WM2010
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Achja, da war ja was...
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Herzinfarkt! :eek:

    Ich dachte schon, ich hätte die Deadline verpennt.
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das könnte wieder knappe werden mit der Deadline bei mir. Ich habe aber angefangen. :O
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bin soweit nun durch mit dem Hören. Ich muss leider noch mal an XXIIs Worte anknüpfen. Mir geht es an dieser Stelle überhaupt nicht um bekannt oder unbekannt, nur um die Musik an sich. Finde selbst mit allerbestem Willen keine 10 Songs, denen ich Punkte geben würde. In toto 3 Titel, die mir gefallen und 5 weitere ordentliche bis unterdurchschnittliche Songs, denen man, wenn man ein Auge zudrückt, aber noch den ein oder anderen Punkt zukommen lassen kann. Ansonsten: 3 mal die 1,0, 3 mal die 1,5 nach altem HF-Noten-Prinzip und ein Schnitt von 2,33. Ziemlich viel belangloses und einiges dabei, was mich persönlich ziemlich bis teils extrem nervt (und ich benote nun wahrlich nicht wahnsinnig extrem nach meinem eigenen persönlichem musikalischem Geschmack, habe schon oft Punkte für musikalisch gute Stücke vergeben, auch wenn dies nicht so "meine" Musik war).

    Die Runde ist klein, sicher, da ist es normal, dass nicht immer sooo schrecklich viel dabei ist für jeden. Dennoch komme ich nicht umhin zu sagen, dass diese Runde - meinem persönlichen Eindruck nach - die MUSIKALISCH schlechteste ist, an der ich bis dato teilgenommen habe. Jedenfalls weiß ich nun das absolut erste Mal ganz ernsthaft nicht, wie ich auf 58 vergebene Punkte kommen soll und ziehe das erste Mal ernsthaft in Erwägung deswegen (und nein, dies ist kein Protest ;)) gar nicht abzugeben... :(