WVSC Nummer #147 - Wieder einmal Anonym

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 28. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Punkte von oglutz:

    Blind Guardian - Curse my name 12
    ELUVEITIE - The Call Of The Mountains 10
    The Hoosiers - Goodbye Mr A 8
    The Subways - Taking All The Blame 7
    Billy Joel - Vienna 6
    Air Supply - All Out Of Love 5
    Starsailor - Poor Misguided Fool 4
    Royal Blood - Out Of The Back 3
    The Lumineers - Scotland 2
    The Mighty Mighty Bosstones - The Route That I Took 1


    Offizielle Abschlusstabelle:

    Platz User Interpret Song Punkte
    1 Werdiknight Blind Guardian Curse my name 99
    2 Quorthon The Hooters 500 Miles 98
    3 Nicole Billy Joel Vienna 83
    3 XXII 4 WM2010 ELUVEITIE The Call Of The Mountains 83
    5 Jarvis The Mighty Mighty Bosstones The Route That I Took 73
    6 GrünerBaron Godsmack Moon Baby (live) 71
    7 DR AKR Air Supply All Out Of Love 70
    8 Werderphilipp96 Royal Blood Out Of The Back 69
    9 kalle81 Alexisonfire Boiled Frogs 68
    10 Brotmann The Subways Taking All The Blame 66
    11 eisendieter Udo Lindenberg & Jan Delay Reeperbahn 65
    12 oglutz Lovebugs Little Boy 59
    13 Campino The City of Prague Philharmonica Orchestra This Land 55
    14 Tobbi The Hoosiers Goodbye Mr A 54
    15 ptotheizzo Daft Punk [feat. Pharrell Williams] Get Lucky 51
    16 leon1904 Zaunpfahl Polizisten 40
    17 Xaryna Marv & Philipp Dittberner Wolke 4 31
    18 Macavity The Lumineers Scotland 30
    19 opalo Starsailor Poor Misguided Fool 26
    20 speedy Brand New Soco Amaretto Lime 19
    21 Shinichi Küdo Calvin Harris Outside ft. Ellie Goulding 8
     
  2. Herzlichen Glückwunsch an Werdiknight.:applaus:
     
  3. :eek::eek::eek: Das war ja WIRKLICH noch spannend! :D

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch, lieber Werdi! :bier: :daumen:

    Danke auf jeden Fall an meine Punktespender! :) Ich wusste diesmal wirklich überhaupt nicht, wie der Song ankommt und hab ihn mehr aus einer Laune heraus genommen (wobei ich ihn natürlich schon mag). Daher beeinflusst mich das Ergebnis emotional jetzt nicht! ^^

    Und herzlichen Dank natürlich auch an oglutz fürs Leiten, Auswerten und Livetickern! :applaus::kiss:
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    So kann man sich irren :lol:

    Glückwunsch Werdiknight. So habe ich wenigstens auch Punkte gespendet. ;)
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wow... Was für ein Finale, da hast Du die Reihenfolge perfekt gewählt, oglutz!

    @leon1904.

    Es gibt Fußballfans mit Fehlverhalten (siehe Gladbach oder auch Bremen dieses Wochenende) - das ist aber noch lange kein Grund, alle Fußballfans zu verunglimpfen.

    Es gibt Polizisten mit Fehlverhalten - das ist genauso wenig ein Grund, alle Polizisten zu verunglimpfen.

    Ich verachte Nazis und es tut mir weh, wenn ich Nazi-Demonstrationen sehe. Dennoch möchte ich in keiner anderen Staatsform leben als der Demokratie, in der wir leben, und das bedeutet nunmal auch, dass Nazis das Recht haben zu demonstrieren - und von Polizisten geschützt zu werden -, solange sie sich an geltende Gesetze und Verordnungen halten.
     
  6. Jaaaahaaaa.... :p
     
  7. Glückwunsch an Werdi. Mochte Blind Guardian früher echt gerne. Schade, dass sie nicht mehr das sind, was sie früher waren. Aber jeder "entwickelt sich wohl weiter"...und das in unterschiedliche Richtungen.
    Hätte mir die Hooters als Sieger gewünscht, die find ich einfach geil! Fand ich schon immer und werd ich wohl auch immer finden. Ich kann nichtmal genau erklären warum dies so ist. Zudem hätte Quorthon es auch verdient gehabt, immerhin gab er mir auch 12 Punkte ;)

    Mit Platz 6 bin ich bei Godsmack mehr als zufrieden...mehr war definitiv nicht drin, dafür sind sie zu wenig Massentauglich.

    Jetzt muss ich mir mal ganz in Ruhe überlegen, was es nächste Runde von mir auf die Ohren gibt.

    Danke für die Leitung dieser Runde oglutz :tnx:
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Damit sprichst du das an, was ich hier vorhin nicht breittreten wollte. Sonst wäre wieder jemand mit der "Alle-Ossis-sind-Nazis"-Keule angekommen.

    Die selben Polizisten beschützen nämlich auch die zahlreichen Gegendemonstrationen, die das wahrscheinlich sogar eher nötig haben, also ist es vollkommen unangebracht hier über Polizisten herzuziehen!

    Ich finde daauf sollten wir es jetzt auch beruhen lassen!
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Tobbi: Schon ok. :beer: Wollte auch nur lediglich zum Ausdruck bringen, dass das hier thematisierte in meinen Augen wenig bis gar nichts mit einer "normalen" politischen Diskussion zu tun hat.

    Zurück zum Thema. Ein großes Dankeschön an oglutz für die Leitung und den Liveticker. Das war wirklich auf den Punkt. :bier:

    Ich freue mich riesig, auch wenn der Sieg dann in seiner Entwicklung doch recht überraschend kommt (hatte mich schon gefragt, warum oglutz hier künstlich einen auf Spannung macht, wenn The Hooters eigentlich doch schon ein paar Abgaben vor Schluss quasi durch wären :D). :applaus: Vielen lieben Dank dafür an alle, die daran beteiligt waren. :tnx: :beer: Für jeden einzelnen Punkt. Und das meine ich wirklich so angesichts des Blicks auf die Abschlusstabelle...

    Und ich Esel hätte fast nicht abgegeben... (und zuvor die PN mit dem Song an oglutz bestimmt 5 mal geändert). :crazy: :lol:

    Für Quorthon tut es mir offen gesagt ein wenig Leid. Sein Song war absolut ok und vor allem angesichts seiner Contesthistorie und seines Engagements (externe Datenbank-HP) hätte ich ihm den Sieg natürlich auch gegönnt. :tnx: :bier:

    Ich bin nebenbei sehr positiv überrascht, wie weit oben Eluveitie gelandet ist. Freut mich für XXII auch sehr. :bier:
     
  10. Gabs das schon mal? 'nen disqualifizierten Sieger? :lol: Na, simmer doch froh, dass du dich noch durchgerungen hast! ;)

    (Der Vollständigkeit halber möchte ich noch sagen, dass opalo auch mir aus der Seele spricht. Sehe es aber auch wie Tobbi, dass wir an dieser Stelle am besten einfach einen Cut machen sollten)
     
  11. :unfassbar: unglaublich


    Gratulation an Werdi

    :bier:

    danke an alle Punktegeber

    (4*12) :applaus: :beer:

    werdiknight
    leon1904
    DR AKR
    Xaryna
    oglutz
    Quorthon
    kalle81
    Shinichi Küdo
    Brotmann
    jarvis
    nicole


    bin mit der Runde mehr als versöhnt :D

    und auch Gratulation zur Wahl an Nicole, tatsächlich was Gutes von Dir! :tnx:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hast Du ein Foto von mir gemacht und hier als Smiley hochgeladen? Ich glaube, ich schaue jetzt noch so... :D

    Ja... ich glaube diese Hass-Liebe, die sich WVSC nennt, wird irgendwie nie ein Ende finden... :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bist du Polizist? Kennst du Polizisten, die bei solchen Einsätzen dabei sind?
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Glückwunsch Werdi! Und Danke Euch für die Punkte!!!

    Achja, auch wieder ein Dank an die Leitung!!!

    Fein fein!
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Unterschreibe ich jetzt absolut. Ich habe in meiner Familie Polizisten, die jedesmal, wenn sie zu so einer Demo gerufen werden, laut stöhnen, weil sie kein Bock darauf haben. Gerade bei Nazi- und Anti-Nazidemos bekommt die Polizei von beiden Seiten ordentlich auf den Deckel. Und immer heißt es am Ende: "Die beschützen ja nur die anderen und haben uns als erstes angegriffen." Klar gibt es bei der Polizei wie überall schwarze Schafe und ich will gar nicht bestreiten, dass da eine Menge Leute rumlaufen, die da nix zu suchen haben. Aber es ist nunmal ihre verdammte Aufgabe für Ordnung zu sorgen und zu verhindern, dass sich Menschen gegenseitig aufs Maul hauen. Und wenn sie dann "Nazis beschützen", dann ist das auch gut so, denn wir sind hier nicht in einer Republik der Lynchjustiz. Will ich auch gar nicht sein. Steine gehören auf die Straße und nicht durch die Luft geflogen.

    Willst du mir erzählen, man wird Polizist um auf Demos knüppeln zu können? Keine Leute dabei, die ein Gerechtigkeits-Ideal verfolgen, nur Autoritätsgeilheit? Ernsthaft? Alle über einen Kamm scheren?
    Ich sehe auf Demos oft, wie Antifaschisten anfangen, Steine oder andere Dinge zu werfen und aggressiv werden, alleine schon, weil die Polizei präsent ist, was an sich schon als Provokation angesehen wird. Deswegen würde ich allerdings nie behaupten, dass alle Antifaschisten so sind.
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Achja: Glückwunsch Werdi. Soooo toll war dein Song aber auch nicht, dass du hier die Klappe so aufreißen kannst, zwecks mangelnder Qualität des Contests. Hast ja nichtmal die 100 Punkte geknackt. ;)
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Bei nur 21 Teilnehmern sind 99 Punkte glaube ich ganz ordentlich, was den Schnitt betrifft. :p

    Nein, seriously. Zum Einen ist "Curse my name" natürlich ganz sicherlich nicht der beste Song von Blind Guardian, das bestreite ich gar nicht. Mir war einfach gerade danach und sooo schlecht ist er nun auch nicht, denke ich.

    Mehr möchte ich dazu nun eigentlich auch nicht mehr sagen, denn das träte nur Diskussionen los, die zu absolut nichts führen würden und sich nur im Kreis drehen würden.
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wollte auch nicht diskutieren, sondern nur nachtreten. ;)
     
  19. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Glückwunsch Werdi :unfassbar::eek::wild::ugly::beer:

    Danke oglutz fürs leiten und tickern :daumen:

    Chronik wieder aktuell
     
  20. :daumen: