WVSC Nr. #304 // LIVETICKER // 12.09.2024 // 20:15 Uhr

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kymbrium, 22. August 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh! @Hanodo is mit dabei! Von ihm kam schon sehr gute Musik erinnere ich mich! :klatsch: Ich sag nur Slint :love:
     
    Hanodo gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte tatsächlich kurz an dir Band gedacht, aber dann is mit aufgefallen, dass ich die hier schonmal eingereicht hatte und dass das evtl sogar meine letzte Runde war, dir ich dabei war.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Good Morning Captain wäre ein sicherer 12er gewesen. ;)
     
  4. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh ja.
    Jut, meine Beschallung für die Zugfahrt steht fest :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Soweit einleuchtend.

    Allerdings vermute ich eher, dass es Dennis um das erneute Verschieben der Abgabefrist geht. Das finde ich zumindest ärgerlich weil ich mich immer innerlich auf das Anhören aller Songs an Tag X vorbereite.

    Daher wäre es zumindest sinnvoll im Vorfeld die Abgabefrist länger zu setzen, dann braucht sie nicht mehr verlängert zu werden.

    Sagen wir mal Abgabefrist 14 Tage. Wer bis dahin keine Lust hatte, Zeit ist immer vorhanden, schließlich posten diverse Leute fast täglich einen Beitrag in deren Zeit ein Songbeitrag an kymbrium gesendet werden könnte, möchte nicht am aktuellen Contest teilnehmen. ;)

    Lg EFO
     
  6. Ich weiß zwar nicht was du für ne Vorbereitung brauchst, aber jeder Jeck is anders. Ich schalte einfach die Playlist ein und brauche keine Meditation vorher. Kann das tatsächlich zu jeder Zeit. :D

    Wir haben immernoch Urlaubszeit und da haben halt manche was anderes im Sinn als den Contest.
    Und wenn du die Abgabefrist 100 Tage machst, es wird immer welche geben, die noch nen Tag länger Zeit brauchen.

    Vielleicht hat der Eine oder Andere einfach mehr Lust woanders zu schreiben? Die Liga hat gerade begonnen und wir sind immernoch hauptsächlich ein Fußballforum.
    Solche Aussagen finde ich etwas abenteuerlich und fördern sicher nicht die eh schon maue Stimmung.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das stützt jetzt aber eher die Argumente fürs Nicht-Verschieben. Dann hat man eben mal einen kleineren Contest. Warum nicht?

    Bin da bei @BOWLINGEFO
     
  8. Hab doch erklärt warum nicht.
    Könnt ihr beide ja gerne so sehen, Kymbrium is aber der Chef und bestimmt das. :happy:
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Als ich mich entschlossen habe die Frist zu verlängern, waren wir so glaube ich gerade mal 11 Leute.
    Das heißt jeder Song bekommt Punkte. Ich müsste also auch Songs mit Punkten belohnen, die mir absolut nicht gefallen.
    (Kann natürlich auch sein, dass mir alle Songs gefallen :D )
    Ich war die Tage mal im Rautenforum, da haben die einen Contest durchgezogen, bei dem es zwei Songs weniger gab, als Punkte vorhanden waren.
    Was ich für absolut lächerlich halte. Ich denke 13 bis 14 Leutchen müssten es schon mindestens sein.
    Wenn es an meiner Person liegen sollte, bin ich bereit den Contes sofort weiter zu geben:
     
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @Oberfrankenwerderanerin Mir geht es hierbei um Verlässlichkeit.

    Wenn ich mit Jemandem vereinbare an Tag X machen wir dies und jenes dann ist das für mich bindend. Natürlich kann kurzfristig immer was dazwischen kommen, aber wenn das öfters vorkommt ist das zumindest gewöhnungsbedürftig.

    Wer Zeit hat in anderen Forenthreads etwas zu schreiben hat ebenfalls die Zeit seinen Liedbeitrag einzureichen. ;)

    Es geht hierbei um Aussagen wie "Sorry, aber ich habe aktuell keine Zeit an diesem Contest teilzunehmen." Das ist halt gelogen, um es direkt zu sagen. ;) Wenn ich keine Zeit habe am aktuellen Contest teilzunehmen habe ich der Logik nach auch keine Zeit in anderen Threads etwas zu schreiben, da dies sogar mehr Zeit einnimmt. ;)

    Beim Blitzercontest war das übrigens nie ein Problem wenn nur 12 bis 14 Leute teilnahmen. ;)

    @kymbrium Einfach die Abgabefrist im Vorfeld länger setzen, z.B. 2 Wochen, danach den Contest durchziehen, ist lange genug Zeit um was einzureichen.

    Lg EFO
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024
  11. Da gab es auch dementsprechend nur Punkte bis 8.
    Kannst du gar nicht vergleichen.
    Und ne. Ich will nicht, dass das hier gemacht wird.
    Wie gesagt. Es liegt sicher nicht an der Länge der Abgabefrist und schon gar nicht an dir @kymbrium :schock:

    Es ist noch Urlaubszeit und die Leute sind wohl noch im Sommermodus. Meiner Urlaub kommt übrigens erst im September. :wink:
    Manche User sind auch genervt von der schlechten Musik und von noch so Manchen/m...
     
    G. Schlepper und andy0606 gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Moin!

    Aufgrund der Verlängerung bin ich nun dabei.

    Habe den Kopf echt voll und bin nicht oft online (hier meist nur 1x pro Woche, manchmal auch nur alle zwei Wochen).

    Dann schauen wir mal, was der Contest bringt.
     
    Flansch gefällt das.
  13. Hallo @zwny schön, dass du dabei bist! :beer:
     
    zwny gefällt das.
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Das ist vollkommen egal wie viele Punkte es dort zu vergeben gab.

    Natürlich ist das zu vergleichen, weil es beim Blitzer nur dann eine Fristverlängerung gab wenn beim Contestleiter etwas unverhofft, also privates, dazwischenkam. Eine Contestverschiebung wegen zu wenig Teilnehmer gab es nie, zumindest nicht seitdem ich dabei bin. ;)

    Richtig, es liegt weder an der Fristsetzung noch an kymbrium selbst. Er hat ja extra vor kurzem eine Umfrage gestartet ob es für alle in Ordnung sei, dass die Abgabefrist auf eine Woche gesetzt wird !

    Die Mehrheit stimmte dafür, trotzdem wird die Anmeldefrist erneut nach hinten versetzt, das passt nicht.

    Wenn ich solch eine Umfrage erstelle und ein entsprechendes Ergebnis bekomme setze ich das hinterher konsequent um, sonst braucht es solch eine Umfrage nicht, dann kann ich als Contestleiter von vorneherein sagen, eine Contestrunde findet nur ab einer Teilnehmerzahl von X statt, alles darunter fällt aus. ;)

    Lg EFO
     
  15. Aber ich denke es geht ja nicht um eine Abstrafung derjenigen, die in der Abgabezeit keinen Song eingereicht haben, sondern vielmehr um den Schutz der Teilnehmenden, die keine oder kaum Streichkandidaten bei dem Contest hätten. Das stelle ich mir u.U. schon recht qualvoll vor.

    Daher finde ich den Zusatz zu einem Ende der Abgabefrist (z.B. wenn es mindestens 14 Lieder sind) schon sehr sinnvoll.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  16. Und man sieht ja, was eine Verlängerung bringt ... ganz unbekannte Namen tauchen auf :top:
    Also steht ja dem Montag nichts im Wege - auch wenn wir die magische 21 wohl nicht erreichen.
     
  17. Also gut, meine kleine Meinung auch noch dazu…

    ich kann die Argumentation von @BOWLINGEFO nachvollziehen. Er hat damit nicht unrecht. Und auch den Missmut bei @Dennis81 versteh ich gut

    ebenso gibt es auch Gründe für die Verlängerung der Einreichfrist. Ich beispielsweise habe keinen ‚Pool‘ an Liedern, aus dem ich einen Beitrag zaubern kann, sondern ich mach mir mit der Auswahl immer etwas Arbeit, recherchiere und höre hier und da rein. Das ist ein Zeitaufwand, der mit dem eines flapsigsen Kommentars in einem anderen Thread nicht zu vergleichen ist. So mag ein jeder seine Gründe haben und die zu pauschalisieren finde ich auch nicht okay.

    Lasst uns doch nun einfach mit 4 Tagen Verspätung beginnen und gut ist. Beim nächsten Mal kann ja gerne gleich mit 3 Wochen Zeit zu Einreichen angefangen werden. Buchen wir das unter Erfahrung und lasst uns unseren Spaß haben. Und ich bin echt froh dass sich @kymbrium zur Verfügung gestellt hat diesen Spaß fortzuführen.

    GWG
     
    opalo und BOWLINGEFO gefällt das.
  18. Wenn jetzt wie versprochen, noch @opalo und @schlö ihren Beitrag einreichen, sind wir mit 18 schon ganz ordentlich aufgestellt.
     
    G. Schlepper gefällt das.
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Ich bin da vollkommen bei euch. Mir geht es nur um das Unnötige, wie z.B. extra eine Umfrage starten um am Ende doch nicht darauf einzugehen.

    Daher entweder die Anmeldefrist wieder auf 2 Wochen setzen oder, wie von schlö vorgeschlagen, eine Woche belassen mit dem Zusatz Mindesteilnehmerzahl X, ansonsten folgt eine Fristverlängerung um X Tage. Danach sollte aber, egal wie viele Teilnehmer es sind, der Contest durchgeführt werden, selbst wenn es nur 14 Leute sind. ;)

    Lg EFO
     
    Flansch gefällt das.
  20. Da hast du mit mir die vollkommen falsche Diskutantin.
    Ich sehe das Ganze nämlich als Spiel und Unterhaltung und nicht als Wettbewerb.
    Mir ist es egal ob die Liste später kommt oder nicht. Und wenn der Contestleiter meint es sind zu wenig Leute und verlängert, dann ist es eben so! Damit solltest du dich einfach abfinden.
     
    G. Schlepper und opalo gefällt das.