WVSC - künftiger Modus

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werdiknight, 28. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Gern geschehen und danke für die anerkennenden Worte! :tnx: :beer:

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Eine Frage noch @Werdi:

In meinem Vorschlag war ja noch ein HF in Runde xx9, für das sich Sieger + Zweiter der normalen Runden das Finalticket schnappen. Ist das künftig auch so oder lassen wir das komplett mit dem HF?

3. Super Ergebnis! :D Danke!

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Da sich das absolute Grand der User gegen HFs ausgesprochen hat, machen wir vorerst keine Runden mit HFs mehr. :)

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Oki doki!!!

6. bitte :D

7. :kiss:

8. Jarvis

Jarvis Guest

Wie geht's dir eigentlich weiter? Einfach nächsten Contest eröffnen, oder wie? Hab ein bisschen Angst, dass der WVSC stirbt.

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Und unter welchen Bedingungen? War nicht auch angedacht, dass die Kriterien verändert werden? Liegendes mit 5 Songs pro Band erlaubt statt 3...

10. hör bloß auf, ich hab keine Lust, als Totengräber in die Annalen hier einzugehen.

11. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Berechtigte Zukunftssorgen für den Contest, wenn schon in einer Runde ohne Sperrungen nur 24 Teilnehmer zu motivieren sind. Und ich sag mal das Wetter und Urlaubszeit kann nach dem August nicht der alleinige Grund gewesen sein?!

Ich würde gerne die kommenden X Runden ohne Sperrungen spielen. Vielleicht mit der einzigen Einschränkungen von "Keine Interpretenwiederholungen in der nachfolgenden Runde". Ich glaube nicht das Wiederholungen so krass ausfallen, wenn die Sperrungen ausgesetzt sind... und wenn doch liegt es in der Hand eines Jedem den Interpreten - obwohl man den Song mag - mit Null Punkten abzustrafen.
    Wenn man - wie in dieser Runde - mal mit der Entsperrung arbeitet ist es doch logisch, dass ein Feld wie dieses zu Stande kommt ;)

Zudem würde ich gerne vermehrt Runden unter ein gewisses Motto stellen. Jemand (Sieger der Vorrunde?) gibt ein Wort, Sprichwort, Gedicht, Satz, Bild oder ähnliches vor und man muß ein Song mit Bezug einreichen.

Nur mal so am Rande meine bescheidene Meinung

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Diesen Vorschlägen könnte ich mich durchaus in allen Punkten anschließen. Vor allem sorgte der Themenbezug dann ohnehin dafür, dass man nicht einfach 20 mal den gleichen Interpreten hintereinander nehmen kann... und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies die Sache wieder etwas interessanter machen könnte. :)

13. Ich denke nicht das diese Sache mit Gewinner wählt ein Thema erfolg haben wird. Dafür sind die Runden zu langwirig und die geschmäcker zu verschieden.

Auf ein versuch würde ich mich trozdem immer einlassen.

ps: Danle für die punkte :applaus::applaus: meine kommen morgen :daumen:

14. Jarvis

Jarvis Guest

Ich glaube, einiges hat auch hiermit zu tun: http://forum.werder.de/showthread.php?31466-Immer-weniger-los-hier...

Ich würde das nächste Mal schon gerne wieder mitmachen. Aber wie schon gesagt: 24 Teilnehmer bei so einem Contest mit Entsperrungen ist mMn ganz schön wenig. Ich würde vorschlagen, wir lassen diesen Modus auch erst einmal so, soll heißen: Gesperrt sind lediglich die Teilnehmer des letzten Contests und natürlich Songs, die schon einmal dabei waren. Außerdem hab ich nix dagegen, wenn's anonym bleibt.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Schubs ;) - und hierher verschiebe ich auch die Diskussion über den WVSC generell, da ich mir vorstellen kann, dass dann ggf. mehr Leute mitlesen, die in #138 nicht mitgespielt haben.

16. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen: Danke. Hätte das auch gleich hier schreiben könne!

@Jarvis
    Selbst Anonym würde ich erst einmal aussetzen und lieber offene und entsperrte Runden spielen. Letztlich war für mich damals der Anreiz für anonyme Runden größer weil das Tippspiel zusätzliche Attraktivität schuf. Mittlerweile weiß ich vor lauter Anonymität sowieso nicht mehr welcher User welche Musikrichtung bevorzugt, so dass das Tippspiel für mich kein Reiz mehr hat. Plumpes Raten, wenn ich denn da noch mitmache.

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    .... Und gebe dann auch direkt meinen Senf dazu ;)

Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, wenn die Runden kleiner sind, denn bei sehr großen Runden hatte ich oftmals Mühe, die Deadlines einzuhalten.

Das einzige Problem, das ich dabei sehe, ist, dass es, je kleiner die Runde ist, umso schwieriger wird, die Punkte "guten Gewissens" und nicht notgedrungen zu vergeben. Würde man aber für Runden bis z. B. maximal 20 Teilnehmern weniger Punkte vergeben (z. B. maximal 10 oder 8 statt 12 und dann 8,7,6 (...) bzw. 6, 5, 4 (...) für die weiteren Plätze, würde das die Ewige Tabelle etc. verfälschen - somit geht es nicht, und man muss damit leben, bei kleinen Runden ggf. "Zwangspunkte" zu vergeben.

Die Sperren generell aufheben finde ich blöd, obwohl ich zu denjenigen zähle, die gerne mal bekanntere Songs bringen. Die Idee, Interpreten nach 5 Teilnahmen anstatt nach 3 Teilnahmen zu sperren, wie schon mal angesprochen, ggf. kombiniert mit komplett freien Runden alle 10 oder 20 Conteste fände ich gut.

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Hättest Du nicht, der Thread war geschlossen im Archiv ;)

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Geile Idee!!!!!

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich auch nicht. Runden mit 25, 30 Teilnehmern haben durchaus auch ihre Berechtigung und ihre Vorzüge, finde ich.

:tnx:

...bzw, dies ist eines von 2 Problemen, die ich mit den kleinen Feldern habe. Das andere ist die Befürchtung, die ich hier auch bei einigen anderen Usern herauslese, dass dieser Trend sich weiter fortsetzen könnte. Und spätestens ab 15, 16, 17 Teilnehmern haben wir dann ein Problem...

Ich würde nun nicht sagen, dass dies nicht ginge, aber es wäre doch sehr unschön. Andererseits hat man auch im Fussball einfach die nach Einführung der Drei-Punkte-Regel die Tabelle umgerechnet. So einfach ginge dies hier nun natürlich nicht, jede Änderung wäre einerseits mit recht viel Aufwand und anderseits wohl mit einer schwierigen Vergleichbarkeit verbunden... also käme dies nur im äußersten Notfall in Frage, denke ich.

Wer macht denn sowas? :D