WVSC - künftiger Modus

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werdiknight, 28. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

@ eisendieter: Ich weiß nicht, was Du willst. ;) Ich habe gefragt, welche Option ihr wählen wollt: Den Kompromissvorschlag zu berücksichtigen oder den hauchdünnen Siegervorschlag umsetzen. Wenn sich dann alle, ausser Dir bis dato, einig sind, dann sollte man im Sinne des Gemeinwohls doch diesen Weg gehen, finde ich. Welchen Sinn macht es denn, nun etwas mit Gewalt umzusetzen, was knapp die Hälfte nicht möchte, wenn weitaus mehr als die Hälfte (bis hierhin) mit einem Kompromiss einverstanden ist? :confused:

Der Kompromissvorschlag kam ja sogar von einem der 12 Teilnehmer. ;)

Theoretisch hätten wir dies. Praktisch hat eisendieter, wenn man es eng sieht, schon Recht, denn die Deadline ist abgelaufen.

Dass wir es hier vielleicht etwas lösungsorientierter sehen sollten und nun nicht 20, 30 anonyme Runden in Folge spielen sollten, wenn die Hälfte dies de facto nicht möchte (mit der möglichen Folge, dass sich dann wiederum eine dem Contest abwenden könnten), sehe ich persönlich aber auch so.

Offtopic: Was das Thema Bundestagswahl betrifft: Sei doch froh, dass es nicht Gabriel geworden ist. :D

2. Quorthon zitiert sich aber doch selbst oder? Ist doch die Frage, wann die Orgiginalaussage getätigt wurde? Vor der Deadline oder nicht?

3. B nimmt man doch vor allem, weil man nicht nur anonym spielen will, die eine HF runde ist vernachlässigbar (siehe auch voting für abschaffung der HFs 17 zu 3)

also lasst doch einfach abwechselnd anonym und normale, große rudne spielen udn gut ist, plus mottocontest natürlich :tnx:

4. :tnx::tnx:

5. War um 07:01 Uhr gestern - also vor DL :tnx:

6. Jarvis

Jarvis Guest

Gerade Runden anonym, ungerade offen? Wenn MCs eh offen sind, wohl andersrum oder?

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

Ups. Dann habe ich das übersehen, sorry. Ich dachte, dies wäre aus dem ersten Wahlgang zitiert worden. Mea culpa! Danke für die Aufklärung. :tnx:

Dann ist die gesamte Diskussion hinfällig. Ist doch schön. :)

8. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich enthalte mich fortan. Finde alle ok (bis auf die unnötige HF-runde, da verstehe ich den Sinn nicht hinter)

9. Also haben wir offiziell ein 12:12 und da ist doch am sinnvollsten beide Modi/Modusse :confused::confused::lol: zu kombinieren.....

ergo abwechselnd anonym und groß :applaus::applaus:

10. Jarvis

Jarvis Guest

Also machen wir 106 große Runde, 107 wird anonym usw.?

11. :dafür:

12. Ich wiederhole mich gerne: Es ist einfach totaler Nonsens, eine einzige Halbfinalrunde zu wählen.

"So, liebe Teilnehmer, heute spielen wir mal eine besondere Runde. Das erste Bonbon: Einige von euch scheiden aus."

Die Vorteile, die Halbfinalrunden mit sich bringen (z.B., dass auch die Plätze 2-6 relevant sind), greifen eben nur, wenn Halbfinalrunden die Regel sind. Als Ausnahmecontest ist das total kontraproduktiv. Kann mir mal irgendjemand erklären, was sich von einer von zehn Halbfinalrunden erhofft wird? Das geht nach hinten los. Wenn die meisten Contests ohne Halbfinale stattfinden und nicht, anders als jetzt, große Runden die Alternativen sind, dann müssen die Halbfinals komplett abgeschafft werden. So wäre das ein fauler Kompromiss.

Ich habe selber keine Lust, ständig eine anonyme Runde zu spielen. Modell B geht aber so nicht. Also: Die Halbfinalrunde bei B rausschmeißen, und dann stimme ich für B.

13. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Ja, dafür. Und los. :daumen:

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

(siehe Startpost. Dem haben ja nun schon genügend User zugestimmt. Ich sehe keinen Sinn darin, hiervon nochmal abweichend über etwas anderes zu diskutieren)

15. Sorry zoggg, aber ich finde es lächerlich, wie du dich an dieser einen Runde mit HF aufhängst, ganz ehrlich. :unfassbar:
    Das Modell ist nicht von mir, aber der Gedanke dahinter war wohl, dass es eine Belohnung für die Sieger der ersten 8 Runden in Form einer DQ geben soll. Oder einfach, diese Variante nicht ganz sterben zu lassen.
    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass deshalb für dich das ganze Modell B nicht geht. Dann spiel in der Runde einfach nicht mit und gut ist.

Aber wie es aussieht wird sich ja darauf geeinigt, abwechselnd anonym und groß zu spielen und dann gibts eh keine Runde mit HF's. ;)

16. Jarvis

Jarvis Guest

Dann kann hier ja zu gemacht werden! ;)

17. Wir bereden hier ein Contestmodell. Und wenn man nicht den Anspruch hätte, alle zehn Runden mitzuspielen, dann bräuchten wir gar nicht über einzelne Modelle zu diskutieren.
    Wir suchen das doch das Modell, von dem die Mehrheit glaubt, es sei das Bestmögliche. Wenn ich aber der Meinung bin, dass Modell B ohne die HF-Runde besser sei, dann ist es nicht etwa lächerlich, sondern vollkommen legitim, das anzumerken. "Nicht mitspielen" kann ich immernoch und jederzeit - das ist aber bei einer Modellfindung nicht das Ziel.

Ich habe jedenfalls auch Contra-Argumente gebracht und warte auf mehr Pro-Argumente. Ich sehe das nämlich ähnlich wie wrannjesch: Die B-Wähler übersehen die eine HF-Runde, um auf permanente anonyme Runden zu verzichten. Haben die deswegen unbedingt Lust darauf? Das frage ich hiermit mal die B-Wähler.

Belohnung für die Sieger? Warum das denn? Du musst die Sieger nicht belohnen - die haben schließlich gewonnen. Was wollen die noch mehr an Belohnung? Der Halbfinalmodus hat die Plätze 2-6 belohnt und nicht den Gewinner. Vor allem ist es keine Belohnung, wenn die Sieger in einer Runde im Finale sind, in der andere nicht im Finale sind. Schließlich wären sie in allen anderen, großen Runden ja eh im Finale. Streng genommen werden also nicht die Vorrundensieger belohnt (was ohnehin nicht nötig ist), sondern die Nicht-Gewinner mit dem Umweg des Halbfinals bestraft.

Eine einzige Halbfinalrunde macht einfach keinen Sinn.

18. Jarvis

Jarvis Guest

Und sie ist auch kein Thema mehr.

19. Gut, dann rächt es sich grade, dass ich die letzten Seiten nur vage gelesen habe. Sorry. :tnx:

Ich habe lediglich den Abstimmungsstand gesehen und gedacht - WHAT?:D

Wenn es Modell B ohne Hablfinalrunde wird, dann ändere ich meine Stimme auch auf B. Ein Contest mit abwechselnden Runden wäre auch okay.

Übrigens bin ich der Meinung, dass Mottoconteste nicht länger unbedingt an bestimmte Turnusnummern gebunden sein müssen. Ich vertraue der Eigendynamik der Mitspieler: Mottoconteste werden entstehen, wenn das Interesse und die Ideen da sind. Dieser überbürokratische Abstimmungsritus vor Mottocontesten hat eh genervt. Wir spielen hier, und Spiele leben von spontanen Impulsen ihrer Mitspieler.

20. Ok, dann ist ja jetzt alles geklärt.
    Ich möchte mich recht herzlich bei dir für deine Mühen und deine Geduld in dieser nicht immer leichten Diskussion bedanken. Du warst ein sehr guter Moderator :beer: