WVSC - künftiger Modus

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werdiknight, 28. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Weil du 5 Songs mehr hören musst? Hilfe, das ist ja die Überforderung überhaupt.

2. Nicht ausgeschlossen, dass die Finalteilnehmerzahl bei großer Finalrunde nach oben hin steigt.

3. Beispiel letzte Runde, die wohl größte Runde ever:
    9 ausgeschiedene Beiträge. Davon wurden im Halbfinale schon 3 angehört. Bleiben 6 Songs, die man "zusätzlich" bewerten müsste.

Aber dein Beitrag impliziert ja, dass die offene Runde sehr attraktiv ist und mehr Teilnehmer anziehen würde. ;)
    Das heißt, alle die für A sind, sind Egoisten, die keine Neuen im Contest aufnehmen wollen! :D

4. Kein großes Ding.
    Jedoch fällt dann auch der Semifinale-Spannungsbogen weg.

5. Das stimmt, dafür gibt es wieder mehr polarisierende Songs.

Ich stelle mal mutig die These auf, dass das Feld in einer offenen Runde diversifizierter und somit spannender zu beurteilen wäre. Mit Halbfinale gibt es den Spannungsmoment bei der Stimmauszählung. Jedem das Seine, das ist eine persönliche Geschmacksfrage.

6. tsubasa

tsubasa Guest

wäre aber sehr zu bedauern, zumal du beim wvsc einer der engagiertesten bist und viel herzblut hineinsteckst!

7. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich hab mal ne kurze Verständnisfrage was so allgemein eigentlich als polarisierender Song verstanden wird? Heißt das in dem Fall das wir dann noch mehr Sachen wie "Amazing Horse" zu hören kriegen?

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

:D

Das kommt ganz auf die User an, denke ich mal. Deine eigenen Beiträge bspw. sind ja oftmals auch nicht ganz ohne, was ich sehr begrüße - und das nicht nur, weil ich sie in der Regel gerne höre. Eine allgemeingültige Definition hierfür wird es allerdings kaum geben. Mut zum Risiko könnte dann in allen möglichen Varianten zum Tragen kommen.

@ tsubasa:

Danke für die netten Worte. :tnx:

Wie gesagt: Noch bin ich nicht weg. Hab eben nur des Öfteren ziemliche Motivationsprobleme derzeit, was vielerlei Gründe hat, die sich wohl leider auch mit ner Pause nicht lösen ließen.

9. Was Mutigeres einfach. Mit dem Doberman wäre ich wohl in fast jedem Vorentscheid rausgeflogen.

Oder so Sachen wie Lexy & K-Paul - Wide Road oder Röyksopp - Vision One, mit denen ich hier definitiv noch antreten wollte, wären im Halbfinale definitiv chancenlos. Das sind aber keine Spaßbeiträge, sondern einfach Beiträge weit weg vom Contest-Mainstream.

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

So lässt es sich wohl am Besten zusammenfassen. Gilt ja genauso für andere Genres.

11. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Mich wundert es nur warum es diese Diskussion im Hurricaneforum nie gibt? Die spielen und haben Spaß...

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Vielleicht ist da der Mut zum Risiko generell höher? Oder aber der Userschaft dort ist egal, was sie zu hören bekommt, will sagen, wenn es weniger "besondere" Beiträge gibt... ;) Mag auch sein, dass die Tatsache, dass es sich um ein bestimmtes Musikforum handelt, dazu führt, dass gewisse Diskussionen gar nicht erst entstehen. Irgendeinen Grund dafür wird es sicherlich geben, aber das können wir hier kaum beurteilen.

13. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Pro Beibehaltung! :tnx:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Dem schließe ich mich an.

15. Wie wärs denn wenn man die beiden Modi immer abwechselt? Und zwischendrin kommt dann ein Motto-Contest, ist doch schön viel Abwechslung :D

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ein Mottocontest in jeder dritten Runde? Das käme mir zumindest zum Halse raus... ;)

Die andere Idee finde ich gar nicht so schlecht... :)

17. Naja die Motto-Conteste könnte man ja dann alle 10 Runden oder wie auch immer machen.

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Joa, machen wir nun ja auch nicht in bestimmten Intervallen, wie es kommt eben...

19. Richtig.