WVSC - künftiger Modus

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werdiknight, 28. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

da ich der meinung bin, dass sich übermäßig sperrige, mutige oder genreproblematische beiträge auch bei einer großen finalrunde in der regel bestenfalls ins mittelfeld durchfechten und mit der abschaffung des halbfinals nur noch platz 1 wirklich erstrebenswert wäre bin ich eindeutig für das bestehende system, welches zusätzliche spannung, frust und freude in die runden bringt.

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich selbst hab auch noch keine Meinung zum Thema.
    Hat alles seine Vorteile und Nachteile.
    Ich find aber auch Macs Idee nicht schlecht, alle Songs mit Plätzen zu bewerten. Das könnte hilfreicher sein als das generelle ab-bzw. bewerten der Songs.

Meine Entscheidung kommt noch...

3. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Bin für B, also die große Finalrunde, Argumente habe ich an anderer Stelle schon gegeben. Wird ja aber scheinbar leider eh nichts.

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Den Ansatz finde ich durchaus überlegenswert.

5. Hab mein Posting von eben nochmal editiert, um auf deinen Einwand der feststehenden Finalergebnisse genauer einzugehen. Ich denke, so groß ist das Problem nicht. Da es ja trotzem Ausschluss in den HF´s geben wird und sich im Finale die subjektibe Meinung vieler Einzelner zu einem objektiven Gesamtbild verändert.

6. Stimmt. :beer:

Aber soweit ich mitbekommen habe, gibt es diese Diskussion doch damit der Frust aus diesem Spiel gänzlich verschwindet.

Obwohl dass wohl unmöglich ist ....

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Naja, ging mir ja primär darum, dass beide HF-Auswerter eben bereits Überblick über eben dieses Gesamtbild der Meinungen aller Teilnehmer (und nicht wie bisher nur der Hälfte) hätten.

Aber wie gesagt... ich sehe durchaus die Vorteile und natürlich wäre es fairer als das jetzige System und daher vielleicht eine Überlegung wert.

8. tsubasa

tsubasa Guest

richtig...aber ohne frustgefahr, weniger spannung ;)

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich denke auch nicht, dass es hier darum geht, die Frustgefahr raus zu nehmen, dies ist ja auch per se nicht möglich. In meinen Augen geht es eher darum, das System etwas mehr darauf auszulegen, dass nicht gute Beiträge früh scheitern, nur weil sie zufällig auf die "falschen" Bewerter treffen... etwas mehr Objektivität eben, sofern man in dem Zusammenhang davon sprechen darf.

Jedenfalls muss ich Jarolim und Micoud beipflichten, wenn sie sagen, dass es nicht richtig sein kann, dass ein Beitrag, der im Finale Chancen auf eine Top 10 Platzierung gehabt hätte, im Halbfinale scheitert, weil er einfach Lospech hatte.

10. Dann würde ich Patkaz beipflichten, dass dann die Gesetzten die Überwachung/Auswertung übernehmen.

Weniger Diskussionen nach den Halbfinals ebenfalls. ;)

:beer:

11. Das lässt sich aber nur sicherstellen,wenn jeder in den HF´s alles bewerten "muss". Erst dann ist es zu einem gewissen Grad objektiv. Sofern es bei HF´s bleibt natürlich nur.

Ach im Grunde meinen wir doch das gleiche. :beer:

Ich geh essen. :D

12. tsubasa

tsubasa Guest

mir würde was fehlen :D

13. Beides hat seine Vor- und Nachteile, tendiere aber eher zu [A], und hoffe einfach, dass sich das Teilnehmerfeld, bzw. der Geschmack des Teilnehmerfeldes, irgendwann mal wieder zum Guten wendet. Meine Stimme braucht aber nicht gezählt werden, [A] setzt sich sowieso durch.

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Klar. Guten Hunger und gute Idee. :D

15. Definitiv für B.

• Mehr polarisierende Songs
    • Die Songs eines jeden Teilnehmers erreichen ein größeres Publikum - nicht nur eine Gruppe hört den Song, sondern alle
    • Weniger Organisationsaufwand
    • Die Beiträge müssen musikalisch überzeugen - Beiträge, die alle als "geht so" bezeichnen sind nicht erfolgreich, Beiträge die einige als "geil und andere als "scheiße" bezeichnen sind erfolgreicher
    • Der Frustfaktor ist um ein Vielfaches geringer

16. Werdiknight

Werdiknight Guest

So, ich werde mich dann mal der dritten Kategorie annehmen und mich meiner Stimme enthalten. Sehe gute Argumente für beide Seiten und da ich im Moment wirklich nicht weiß, ob ich hier noch so lange mit an Bord bin, möchte ich das Ergebnis auch mit meiner Stimme nicht beeinflussen. :tnx:

17. Es gibt zwar für beide Seiten gute Argumente,und ich respektiere jede Wahl,aber ich hab immer das Gefühl ich muss mich für eine Seite entscheiden,und das ist jetzt auf jeden Fall A.

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Da hatte ich Dich schon eingetragen... :D

19. Ein CeKay hat keine Angst vor Vorwahlen.
    Von dem her ganz klar A! :cool:
    Zudem würde ein Finale bei B ja ewig zum Bewerten dauern... -.-

20. Werdiknight

Werdiknight Guest

Nur zur Info: Im Falle von B wären die bisherigen Deadlines zusammengelegt, daher würde dies so gut wie keinen Unterschied machen.