Wvsc #58

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Ynee, 8. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Ynee

Ynee

Sorry, ich hab mein Gehirn heute irgendwie beim copy&paste abgegeben... denken fällt heute aus für mich ;)

2. Ja, aber mMn ist diese Regel völliger Unsinn. "Hallelujah" ist ja n klasse Beispiel. Wenn immer nur der Interpret gesperrt wird und nicht der Song, kann man den Song wie häufig bringen? 30 mal? 40 mal? Oft genug jedenfalls. MMn sollten Cover generell gesperrt werden. Dann wär uns auch kürzlich diese grausige "Don't stop believin"-Version erspart geblieben

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Stoooop. Mach dir nun keine Vorwuerfe. Die waere dann spaetestens diese Runde mit Genesis, Clapton, Elvis gekommen ;) Virginia Jetzt! hab ich uebrigens noch nie was vonn gehoert! Kettcar sehr wohl aber ne Legende sind die sicher nicht ;)

DAS finde ich schwachsinnig. Cover sinhd z.T. komplette Neuinterpretationen und wenn der Song selber noch nicht dran war, wieso nicht? Bei vielen Songs wissen die meisten Leute ja nicht mal, dass es ein Cover ist.

4. Virginia Jetzt! und Kettcar dürft ihr gerne nehmen!;)
    Die haben auf jeden Fall auch Songs, die ich noch nicht kenne!

5. Mit Cover habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber es sollte wohl klar dennoch klar sein, dass ich von Titeln sprach, die vorher schon einmal dran waren.

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Bei dem Woertchen "generell" dachte ich an einer radikale Coversperre, sorry. :roll: Das waere halt was uebertrieben gewesen.

7. Ich nutze die Direktquali mal um einen meiner absoluten Lieblingssongs zu bringen...

Sigur Rós - Svefn-g-englar

Der Link folgt, ich bin mir noch etwas unschlüssig ob ich eine Liveversion nehme...

8. Das gibt Punkte:applaus:

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ich könnte mir manchmal in den Hintern beißen, dass ich nicht etwas mehr Geduld bei der Songauswahl habe... :roll: Naja, nächste Runde. :D

10. Was wollt ihr, die so auf "bekannte" Titel schimpfen, eigentlich mit den Contest-Teilnehmern machen, die vielleicht einfach gar nicht so viel "unbekanntes" kennen? Wär schön, wenn ich das schon mal wissen würde, damit ich mich schon mal seelisch darauf vorbereiten kann...

Außerdem hat's eisendieter ganz gut umfasst:

11. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  12. :tnx:

13. Ich habe grad ein Problem mit grooveshark. Könnte vielleicht jemand den Link für mein Lied (Kevin Johnson - Rock'n Roll I gave you all the best years of my life) suchen und hier reinstellen? Das wäre total nett!

14. Habe ich in meinem ersten Satz nicht ziemlich deutlich zugegeben, dass ich mich da falsch ausgedrueckt habe? So viel zu diesem :roll: hier.

Nochmal etwas deutlicher (ist ja scheinbar noetig): Wenn jemand schon ein “Original“ gebracht hat, sind nachfolgend alle Cover gesperrt. Umgekehrt natuerlich genauso, wer zuerst kommt...

15. Dann müsste man auch Remixe für Songs sperren, die schon dabei waren.
    Es gibt Cover die sind ganz ander arrangiert. Finde ich Quatsch.

Und wer macht dann die neue Chronik nach Songs :stirn:

16. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Im Prinzip finde ich das gut, aber es lässt sich dann auch schlecht der Überblick erhalten, weil die Chronik nach Interpreten geordnet ist. Neue Teilnehmer oder solche, die nicht so oft dabei sind, finden den gesperrten Titel dann gar nicht.

Klar gibt es genug Teilnehmer hier, die wissen, welcher Titel schon dabei war, und können das dann posten. Aber hundertprozentige Klarheit schafft man damit nicht. Jarolim wäre ja auch z.B. neulich mit dem gesperrten Hans Zimmer ins Finale durchgerutscht, wenn er nicht wegen Nichtabgabe disqualifiziert worden wäre.

17. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
  18. So, melde mich dann auch mal an.

Ich trete mit Jason Castro an. Titel und Link folgen heute Abend noch