WVSC #249 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 24. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Motto soll für den Jubiläumscontest #250 gelten ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. April 2021
  1. Julklapp

3 Stimme(n)
    15,0%
  2. Stichwort-Contest

2 Stimme(n)
    10,0%
  3. Genre-Cross-Over

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Film-/ TV-Soundtrack

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Wichtel-Contest Länder

7 Stimme(n)
    35,0%
  6. Wichtel-Contest Jahr

4 Stimme(n)
    20,0%
  7. Nur neue Interpreten

5 Stimme(n)
    25,0%
  8. 70er Jahre

3 Stimme(n)
    15,0%
  9. kein deutsch

2 Stimme(n)
    10,0%
  10. nur deutsch

4 Stimme(n)
    20,0%
  11. Eigener Beitrag von früher

2 Stimme(n)
    10,0%
  12. Gewinner-Contest

2 Stimme(n)
    10,0%
  13. Female Voices

3 Stimme(n)
    15,0%
  14. Accoustic / Unplugged

2 Stimme(n)
    10,0%
  15. unter 1000 Klicks

5 Stimme(n)
    25,0%
  16. gar kein Motto

5 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Es sollte sich halt alles nicht zu lange hinziehen, sonst verliert man die Lust.
    Ich wäre dafür, dass der Spielleiter die Länder auswählt.

Quasikasn gefällt das.
  2. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Mein Vorschlag würde die Wartezeit eigentlich nicht verändern. Man schreibt halt nur statt „dabei“ „Mexico“ oder so in den Thread. Dann haben wir gleich die richtige Anzahl Länder für alle Teilnehmer. Die Auslosung macht dann natürlich der SL.

3. Ah gut. Dann hatte ich das falsch verstanden. Is ne super Idee. :top:

LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  4. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    War auch irgendwie komisch formuliert von mir ... ich Umstandskrämerin. :D

Cyril Sneer gefällt das.
  5. Is doch alles Bestens. ;) Jetzt müsste nur noch jemand den Thread eröffnen. :klatsch:

6. wenn mich nicht gerade täusche hat Malta eine recht passable ESC -Vergangenheit, war das eine oder andere Mal unter den Top 10 in den letzten Jahren

bei insgesamt 205 laut Wiki sollte man aber schon eine Vorauswahl treffen, die Exoten rausnehmen

Bei Wichteln so wie ich es kenne wird ein Geschenk (Land) auf den Tisch gelegt (an den Spielleiter per PN) aber verpackt (Verpackung = Land wird durch Zahl verschlüsselt, Zahl der Verschlüsselung ergibt sich durch die chronologische Reihenfolge der Anmeldung 1. = 1 usw. ) und danach nimmt jeder Teilnehmer nacheinander ein Geschenk vom Tisch (eine der Zahlen in Thread schreiben nach dem Motto 'wer zuerst kommt, mahlt zuerst')
    +++++
    1 Phase: bei Spielleiter per PN mit Land anmelden (am besten gleich 3 - 1.Wahl, 2. Wahl, 3.Wahl), sollten die Länder schon eingereicht worden sein wird derjenige nochmal angeschrieben um neue einzureichen. (Dauer 3-5 Tage)
    2. Phase: jeder Teilnehmer nennt eine Zahl (ergibt sich aus der Zahl der Teilnehmer) per Post im Thread dort gilt das Prinzip 'Wer die Zahl als erstes postet bekommt sie' natürlich nicht seine eigene und danach, wenn Alle gezogen haben, wird jeder per PN benachrichtigt welches Land er gezogen hat (Dauer max. 3 Tage)
    3. Phase: Song einreichen aus dem Land das der Teilnehmer gezogen hat mit Nachweis z.B. Wiki (Dauer 5-7)
    4. Phase: Songs werden dann wie immer durch Spielleiter veröffentlich und zur Bewertung freigegeben (Dauer 7-10Tage) dann wie immer Ticker

Werderphilipp96 gefällt das.
  7. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Evtl Reservelaender aus dem Ueberschuss der Vorschlaege fuer eventuelle Nachzuegler aufheben? :)

andy0606 gefällt das.
  8. Jarvis

Jarvis Guest

Kannst du Phase 2 nicht überspringen, indem du einfach lost?

SkankinPenguin gefällt das.
  9. Könnte man so machen, habe die Phase 2 nur vorgeschlagen weil es sehr transparent ist und weil es dem wichteln so wie ich es kenne am nächsten kommt. Aber so wie Du es vorgeschlagen hast geht es auch, ist mit Werkzeugen von Excel ziemlich unkompliziert umzusetzen

10. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Würde ich auch vorschlagen. :tnx: Ist zum einen „objektiver“ und spart außerdem Zeit. Es ist doch eh „Bums“, welche Zahl wir aussuchen ...

LotteS, Cyril Sneer und Werderphilipp96 gefällt das.