WVSC #245 - (BEENDET) Sieger @Flutlicht82 mit Edwyn Collins – A Girl Like You

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 22. Dezember 2020.

Diese Seite empfehlen

?

sollen die Sperren für Interpreten aufgehoben werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Januar 2021
  1. Nein, die Sperren sollen bleiben

12 Stimme(n)
    70,6%
  2. Ja, ab #250 aufheben und danach wieder nach 5 Teilnahmen sperren

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, ab #250 aufheben aber nach 3 weiteren Teilnahmen wieder sperren

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja, ab #250 aufheben und immer nach 100 Contest (innerhalb der 100 nach 3 Teilnahmen sperren)

5 Stimme(n)
    29,4%
  1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das darfst du ihm nicht erzählen!:D
    Ich bin irgendwo in der Mitte, gewinnen will ich schon aber das ist nicht der Hauptaugenmerk.
    Mir macht das Spass, auch wenn das für manch Einen ein Politikum zu sein scheint.

andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  2. Berliner69

Berliner69 Guest

Hab den WVSC noch nie gewonnen und werde es auch nicht mehr...

Finde das Spiel aber nach wie vor super. Eben weil da mehrere Generationen mit am Start sind, Eben weil dadurch die Geschmäcker zum Teil weit auseinander gehen. Aber eben einen Song zu finden der natürlich mir selber gefällt und eventuell auch den Nerv der anderen Mitspieler treffen sollte, macht das Spiel so interessant.
    Also probiere ich es auch weiterhin.... wer weiß, was jetzt passiert.
    Finde nur, dass man nach mittlerweile 245 WVSC entweder die Sperren bestimmter Interpreten aufgeben könnte.
    Ein Kompromiss wäre, die Songs gesperrt zu lassen, aber die gesperrten Interpreten wieder zuzulassen, aber eben mit anderen Songs (die noch nicht dabei waren). Dann könnte man ja nach weiteren 5 Teilnahmen wieder sperren

Gibt's da ein Matchplan, wie verfahren wird?

neuman und andy0606 gefällt das.
  3. Ich finde die Sperren sinnvoll.
    Ich hab hier eigentlich angefangen mitzumachen weil ich mir erhofft hatte unbekannte neue Musik kennenzulernen.
    Das war am Anfang so. Jetzt kommen immer mehr Oldies... Die letzten Contests waren für mich wie Bremen Eins hören.
    Und bepunkten musste man die trotzdem weil sie schon zu den besseren Sachen gehörten.
    Man selber wird auch immer unkreativer (ich zumindest)... darum bin ich auch erstmal raus

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Das finde ich sehr schade. Ich finde eigentlich immer ein paar gute neue Songs und versuche möglichst auch oft etwas zu nehmen, was noch nie dabei war.

Mein Song wird heute oder morgen noch kommen, bin mir noch nicht ganz sicher welchen Song ich einreichen soll.

5. Nein, ein großes Problem ist die fehlende musikalische Bandbreite und die immer geringer werdende Teilnehmerzahl. Leider hängt das eine mit dem anderen eng zusammen.

6. @Berliner69

Ich halte es für eine schlechte Idee, bestehende Sperren aufzuheben. Wieder Ärzte, Hosen, Broilers, Metallica oder Linkin Park? Wohl nicht wirklich.

Auch wenn wir mittlerweile den Contest 245 schreiben, sehe ich eigentlich kein Problem, noch genügend neues Material zu finden. Man muss sich einfach nur damit beschäftigen.

7. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Für mich birgt jeder Contest neue Überraschungen da mir 99 % der Lieder unbekannt sind. Zuletzt gab es immerhin 1 bis 2 Songs die mir bekannt vorkamen, der Rest pures Neuland. Trotzdem haben sich sehr viele davon in den letzten Monaten auf meinem PC danach wiedergefunden, da mir die Lieder sehr gefallen haben.

So gesehen stellt sich die Lage bei mir genau entgegengesetzt dar als bei @Quasikasn

Das mag wohl daran liegen weil ich fast nie Radio höre oder irgendeinen Musiksender anschaue.

Lg EFO

8. mir ist es eigentlich ziemlich egal ob es Sperren gibt, ich kann sowohl mit Sperren etwas finden für den Contest als auch ohne Sperren. Das einzige was für mich dafür spricht die Sperren aufzuheben ist das einige der gesperrten Interpreten nach ihrer Sperre etwas neues wieder herausgebracht haben.
    Und davon ganz abgesehen haben auch sehr bekannte Interpreten sehr gute Titel (auch vielen eher unbekannt) und deshalb das aufheben von Sperren abzulehnen halte ich nicht unbedingt für falsch. Das einzige Argument für die Beibehaltung von Sperren ist das man sich hier im Forum grundsätzlich einig wäre das man eher unbekannte Interpreten im Contest haben will. Wobei ich für mich selber sagen muss das es mich immer wieder überrascht wie viele mir unbekannte Interpreten schon gesperrt sind.

das sehe ich ein bisschen anders, Contest in anderen Foren mit gleicher Thematik haben in der Regel Teilnehmerzahlen um 25-30 und haben mittlerweile auch an die 200 Contests und viele Sperren. Das liegt hier eher an den Usern die in diesem Forum unterwegs sind und sich eher weniger mit Musik beschäftigen. Das war zu Anfangs hier mal anders wen ich mir so das Archiv dazu anschaue.

deshalb werde ich bezüglich der Sperren eine Umfrage starten um zu sehen wie da die meisten darüber denken.

Berliner69 gefällt das.
  9. Berliner69

Berliner69 Guest

@Svartur, ich will nicht behaupten, dass ich mich nicht mit dem WVSC beschäftige. Deswegen dauert es auch immer länger, bis ich einen geeigneten (?) Song einreichen kann.
    Ist keine Geschichte von Minuten, kann schon sein, dass ich 1 oder 2 Tage "brauche"....
    Es muss aber in erster Linie mir selber gefallen, sonst würde ich keinen "eigenen" Song einreichen, wenn es nur darum geht, weit vorne zu landen.
    War auch eine rein informelle Frage.
    Habe mehr als genug Musik "auf Lager", auch wenn die Bands teils gesperrt sind.
    Und das mehr Oldies auftauchen? Ist nunmal eine Epoche, speziell die 60iger, die ich neben der 80iger am Liebsten höre (merkt man schon, denke ich.....)
    Radio höre ich, wie @BOWLINGEFO, eher selten bis gar nicht.

10. Berliner69

Berliner69 Guest

Danke @andy0606 für die schnelle Erstellung zum Thema Sperren....
    Ich glaube, nun kann jeder seine eigene Meinung wieder finden und abstimmen.

11. neuman

neuman

Ich frage mal ganz kleinlaut: "Welches andere Forum bietet denn auch einen Contest?"

12. Worum und Schalke Block 5 , das sind die beiden anderen die ich noch kenne, bin aber bei beiden nicht dabei

Edit: Die Registrierung fürs Worum klappt momentan nicht irgend ein Fehler der Forumsoftware
    und um den Bereich vom Schalker Block 5 Forum mit dem Contest zu sehen muss man dort registriert sein

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    neuman gefällt das.
  13. Jarvis

Jarvis Guest

Sperren sorgen für mehr unbekannte Bands, daher bin ich tendenziell für Sperren.
    Ich finde die Umfrage sehr unglücklich. Es sollten vllt noch andere Vorschläge gemacht werden, ehe so etwas gemacht wird meiner Meinung nach. So wie mein Vorschlag vor einigen Zeiten, dass man Interpreten sperrt, die innerhalb der letzten Contests 5x dabei waren. Damit wären Sperren irgendwann automatisch aufgehoben, Vielfalt wäre aber eher gegeben als irgendeiner der Vorschläge in der Umfrage.

Werderphilipp96 gefällt das.
  14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Auch wenn es für mich heißt, dass ich viele Bands, die ich gerne höre nicht (mehr) bringen kann.

Berliner69 gefällt das.
  15. Wie schon erwähnt,
    "WORUM", (etwas gemäßigter gegenüber diesem Forum hier :D )

Block 5 Schalke, Fan-Lager...
    Worum gibt es auch Sperren,
    Block 5 abgestuft - Contest frei alles erlaubt, dann max 3 mal dabei, nur noch nie dabei, nur neue und zusätzlich -1 - -6 alternierend die ganze Veranstaltung.

Dann gibt es noch das Fan-Lager, da kann man beobachten wenn man quasi jede bitch einsenden kann. Metallica, Doors, Don McLean, Queen, Led Zeppelin, Neil Young, Bruce Springsteen, Bryan Adams, Clapton usw. Hauptsache ist nicht der gleiche Song. Diese Interpreten haben eine Unmenge an Songs veröffentlicht. Hat man aber schon millionenfach gehört, will man das?

Wenn eine Band beim ersten mal direkt Gewinner ist, könnte man trotzdem 5 Teilnahmen erlauben.

Es gibt auch Top Oldies die noch nie dabei waren, auch einige bekannte Bands wo ich selber nicht geglaubt habe das die noch nie dabei waren, habe ich gefunden.

Um "gute" Musik für den Contest zu finden ist nicht von den Sperren für Songs abhängig.
    Wie jeder über gut oder nicht gut befindet, ist natürlich vom Geschmack der jeweiligen User abhängig.

Berliner69, andy0606, opalo und 2 anderen gefällt das.
  16. also ich kann Deine Vorbehalte nachvollziehen, ich hätte dazu schreiben sollen das hinter Umfrage keine Verbindlichkeit steckt und wahrscheinlich hätte ich erst die Umfrage nur mit der Möglichkeit Ja oder Nein starten sollen. Falls sich dann eine Mehrheit für die Aufhebung entscheiden würde hätte man Gemeinsam hier im Forum beraten zu welchen Bedingungen das passiert. Und wenn ich Dein Vorschlag richtig interpretiere geht es bei Deinem Vorschlag darum das der Zeitraum sehr flexibel ist.

Beispiel:
    man legt fest das innerhalb von z.B. 100 Contests ein Interpret nur 5 x teilnehmen darf dabei ist der laufende Contest maßgebend in dem Fall #245
    Also der Interpret darf ab #145 max. 4 x teilgenommen haben (sonst wäre er gesperrt) alle Teilnahmen des Interpreten vor #145 wären da nicht mehr relevant.

da gebe ich Dir recht, gute Musik hat nichts damit zutun ob der Interpret sehr bekannt ist oder eher unbekannt. Es geht hier aber auch um die Frage ob man will das hier eher unbekannte Interpreten am Contest teilnehmen. Wobei ich sagen muss das noch viele, sehr bekannte Interpreten, noch nicht gesperrt sind und noch bei den jetzigen Regeln noch teilnehmen dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Berliner69 gefällt das.
  17. Da würde ich gerne mal nachhaken. Was meinst du eigentlich andauernd mit "heilige Kuh" und welche Leute würden denn "darüber" (worüber auch immer) meckern?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Frag mal @BOWLINGEFO ,wie seine Anregungen ankamen....

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Beitrag eingereicht :)

Brotmann, Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  20. Sorry, aber das ist ein schlechtes Beispiel ...