WVSC #239 (inkl MC-Voting!) (Voting läuft bis 4. September)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Jarvis, 17. August 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Eine der wenigen Bands, die ich kenne, ist ein heißer Kandidat auf die 12.
    Was habe ich mit denen für geile Zeiten erlebt ... und meine Nasenscheidewände perforiert...
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Kurze Frage: Was ist mit Natur gemeint ? Handelt es sich bei Frauenstimmen um Lieder die ausschließlich von Frauen gesungen werden ?

    Beispiel: ABBA fällt raus, Boney M ebenfalls, aber Celine Dion wäre zulässig ?

    Lg EFO
     
  3. Da hat wohl jemand DMF gefallen. Ist so eine geile Band. :love:
     
  4. Den Minuscontest (Negativcontest) hab ich vorgeschlagen, aber das hab ich etwas anders gemeint.
    Man bepunktet wie jetzt auch 10 Songs ganz normal und dann noch sagen wir mal 5 Songs (kommt drauf an wieviel Leute dann mitspielen) mit Minuspunkten. Die Punkte werden also abgezogen. Einigen sollte diese Variante auch bekannt sein.
    Es gewinnt also trotzdem der beste Song und auf keinen Fall der schlechteste, sonst wird das ne absolute Shitlist, weil jeder meint den größten Mist einreichen zu müssen.

    Falls jemand die andere Variante bevorzugt, dass der schlechteste Song gewinnt, dann haben wir noch ein zusätzliches Motto.
     
    andy0606, Berliner69 und Brotmann gefällt das.
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Negativcontest hatte ich seinerzeit mal vorgeschlagen und wird immer so verstanden... verstehe ich nicht. Es gewinnt dabei nicht der schlechteste Song. Vielmehr werden eben 1-12 Punkte vergeben, nur ist das nicht gut. Wer viele Punkte hat,steht im Negativcontest ganz unten. Es sind sozusagen Minuspunkte. Darum habe ich beides zusammengenommen. Deine Variante würde ein ganz normaler Contest sein, mit zusätzlichen Minuspunkten. Das ist ja n bisschen was anderes... bei mir kommt keiner über 0 Punkte...wie beim Golf... nehme ich nach dem Frühstück noch auf
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre wirklich mal interessant, wenn man wie @Oberfrankenwerderanerin vorgeschlagen hat, noch zusätzlich 5 Songs mit Minuspunkten bewerten kann....
    Da wäre ich echt mal gespannt :D
     
  7. Werdervision Worst Song Contest :D
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    So ist es nicht gemeint.
    Man vergibt Strafpunkte. Wer mehr Punkte hat, landet weiter unten in der Tabelle. Wieso sollte der schlechteste Song gewinnen? Das ist sinnlos.
    Es ist quasi wie OFWs Vorschlag, nur ohne die normalen Punkte.

    Schon in der Liste.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, fände es schon ganz witzig mal zur Abwechslung aber sei es drum.
    Ich denke ich habe dein Prinzip verstanden, kann man so machen.
     
  10. Alles was sich um Natur dreht
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

     
    BOWLINGEFO, Hanodo und andy0606 gefällt das.
  12. Deswegen hab ich' s ja erklärt
     
  13. Wirst du anderswo sowieso demnächst erleben :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Finde die andere Version dann schon besser mit den normalen Punkten und Minuspunkten. Ich will mir nicht 20 Mal Wendler, Ballermann-Mukke oder Volksmusik anhören.
     
  15. Autowerbung?
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  16. Können wir Coverversionen noch mit aufnehmen?
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Coverversionen von Autowerbung?
     
    Berliner69 und Quasikasn gefällt das.
  18. Es gibt glaub ich nichts was es nicht gibt :ugly:
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Mhh... hier meine Gedanken dazu:
    Es war eine Woche Zeit, Vorschläge einzureichen. Du hast 3 Vorschläge eingereicht. "Coverversionen" war nicht dabei.
    Wenn ich das jetzt erlaube, was hindert alle anderen daran, ebenfalls noch 2-3 Sachen dazuzuwerfen? Und wenn ich dann das bei anderen verhindere, übersehe oder was weiß ich, warum durftest du einen vierten Vorschlag dazuwerfen und andere nicht? Ich kann es natürlich auch als meinen Vorschlag dazugeben, weil ich keinen einzigen eingreicht habe. Aber warum darf ich nach Deadline-Ende noch etwas dazuwerfen?
    Und dann würde ich mich fragen, warum haben wir überhaupt eine Woche lang Vorschläge gesammelt, wenn ich im Nachhinein noch welche dazuwerfe?
    Dann kommt noch dazu, dass schon Leute abgegeben haben. Sollen die nochmal voten?

    Andererseits denke ich mir: Ich bin beim Mottocontest wahrscheinlich eh nicht dabei. Warum soll ich es nicht dazuwerfen? Mir doch egal. Ich will das auch nicht für alle bestimmen und päpstlicher als der Papst sein. Von daher: Von mir aus.

    Aber wenn dann jemand sauer ist, dass ich das noch hinzugefügt habe, bin ich schuld und zu lasch. Wenn ich jemand sauer ist, dass ich das nicht hinzugefügt habe, bin ich schuld und kleinkariert obendrein...

    Einige werden jetzt vielleicht schreiben: "Hau raus, schreibe es noch dazu."
    Andere vielleicht: "Nee, wieso? Es war eine Woche Zeit!"

    Das geht jetzt als Leiter durch meinen Kopf bei deiner Frage, weil ich nicht auf den Sack bekommen will.

    Daher sag ich jetzt mal als kurze Antwort: Keine Ahnung, was denkt der Rest?
     
    Berliner69 gefällt das.