WVSC #237

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Hanodo, 10. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Macht doch was ihr wollt :D

    Punkte sind raus :wink2:

    @Cyril du Sack, ich befürchte, ich habe dir wieder viel zu viel Punkte gegeben:denk::XD:
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich habe nur etwas nachgefragt, mehr nicht. Svartur hat mich dahingehend aufgeklärt weil ich nur die 5 Songbeitragsgrenze im Kopf hatte.

    Deswegen muss mich Jemand anderes nicht wieder blöd anmachen !

    Lg EFO
     
  3. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf die Band doch wieder genommen werden, aber erst nach 20 Runden und hier sind erst 12 oder 13 Runden vorbei.

    Hat jemand ein ernsthaftes Problem damit, wenn die Band hier antreten darf? Falls ja, dann schreibe ich den*die Einreicher*in an und bitte sie*ihn einen neuen Song einzureichen. Bitte möglichst schnell antworten und wartet am besten damit mir eure Punkteabgabe zu schicken.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bist du sicher?:D
     
    kymbrium gefällt das.
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das siehst du richtig.

    Ich hätte ein Problem damit. Die Band ist gesperrt. Wenn du die drin lässt, kommt beim nächsten Contest einer und will mit einer Band antreten, die ebenfalls gesperrt ist, und deutet auf diesen Präzedenzfall. Die Regeln sind aus guten Gründen für alle da. Die Band muss mMn daher raus dieses Mal. Der Einreicher oder die Einreicherin kann ja einen anderen Song nachreichen, aber möglichst zügig (sonst hast du sehr viel Arbeit). Offenbar hat ja schon jemand abgegeben. Diejenigen, die das dann schon gemacht haben, müssen den potentiellen neuen Song dann auch nochmal hören.
    Die Regeln stehen fest, und da darf es keine Diskussion geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2020
    opalo, kymbrium, Brotmann und 3 anderen gefällt das.
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wenn es dieselbe Version ist, darfst du die sicher auch bewerten. Ansonsten wird sich die einreichende Person was dabei gedacht haben, mit der Version auf der WDR-Seite anzutreten. Die sollte man dann eigentlich auch bewerten...

    Wir sind angelehnt an den Eurovision Songcontest. So stehts auch überall. Wir sind nicht das Original. Darum haben wir eigene Regeln. :)
     
    kymbrium und BOWLINGEFO gefällt das.
  7. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay, ich habe die Person angeschrieben und gebeten mir einen neuen Song zu schicken.

    Bitte vorerst keine Wertungen mehr schicken, bis der neue Song hier online ist. Diejenigen, die mir schon die Punkte geschickt haben dürfen dann natürlich ihre Wertung dementsprechend anpassen.

    Ein großes sorry an alle. Ist jetzt ein bissl blöd gelaufen...
     
    Berliner69, opalo, Brotmann und 2 anderen gefällt das.
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Passiert. Mach dir keinen Kopf. :)
     
  9. Sicherlich stehen die Regeln fest, aber es ist immer noch nur ein Spiel.
    Okay, meine Wertung ist fertig, aber dann warte ich noch.
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Klar ist es nur ein Spiel. Aber man kann sich doch an die Regeln halten, oder? Bei Monopoly setze ich auch nicht die Hotels hin, wo es mir beliebt, ohne dafür zu bezahlen oder die Straße zu besitzen.
     
    kymbrium und opalo gefällt das.
  11. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht könnte man ja ein extra Thread zu den WVSC-Regeln eröffnen, in dem über die Regeln diskutiert und ggf über Änderungen abgestimmt werden kann. Gewiss benötigen wir Regeln für den WVSC, Immerhin sind die Regeln für uns gemacht, nicht wir für die Regeln. Wenn es Sinn macht und genug Leute für eine Änderung sind, sollten Regeländerungen möglich sein.
     
    kymbrium gefällt das.
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich meine einen Regelthread dürfte es in der Versenkung irgendwo noch geben. Ist die Frage, ob wirklich Diskussionsbedarf besteht? Bei mir jedenfalls aktuell nicht.

    Die Regeln wurden ja mit der Zeit immer geändert. Da waren zum Beispiel jahrelang Siegerinterpreten komplett gesperrt (statt jetzt 20 Contests) oder es galt eine Interpretensperre ab der 3. Teilnahme (statt jetzt 5).

    Ohne solch Regeln wird das langweilig... Die Toten Hosen hätten dann nicht 9 sondern wohl 31 Teilnahmen und 11 Siege. Bei Metallica sehe das ähnlich aus nur mit mehr Siegen.

    Gruselig fand ich damals Casper* der einst in 51, 52 (feat.) 54 und 64 dabei war. Ich glaube in diesem Bereich wurden dann auch die Regeln mit allen damaligen abgestimmt - wie gesagt - aus gutem Grund, damit nicht dauernd "Charts" laufen.

    *soll nix gegen Casper heissen, nur als Beispiel wie es eben nicht laufen soll hier.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Machst du gut :top:
    Alles ok @Hanodo :beer:
     
    andy0606 gefällt das.
  14. Die Regeln sind doch im Grunde ziemlich lax hier. In anderen Foren gibt es auch Contests.
    Dort darf ein Interpret nur nochmals in Erscheinung treten,
    wenn ausdrücklich angesagt, im "offenen" oder "bis zu dreimal".
    Da musst du Rücksprache mit dem Archiv nehmen, oder du weißt ganz genau
    ob dein Song/Interpret schon mal dabei war.

    Verstehe die ganze Diskussion nicht.
    Man hält sich an bestehende Regeln.
    Die kann man natürlich ändern, dann aber beim nächsten Spiel
     
    andy0606, opalo und Berliner69 gefällt das.
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ohne den möglichen Nachrückersong habe ich alles gehört und Wertung steht soweit.

    Schöner Contest, ohne dabei vorne ganz herausragend zu sein, aber halt viel gutes und hörbares.
     
  16. Die Liste klingt jetzt erstmal nicht schlecht - auch ohne FSF.

    Ich denke zu dem Fall ist alles gesagt. Ich finde die Regeln so gut wie sie sind und die sollten schon eingehalten werden.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einmal durchgehört, der Recall steht so weit. Alles nicht so schlecht.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Wie schaut es mit dem neuen Song aus? Denke mal, der entsprechende User hat genügend Zeit gehabt, ich schicke meine Wertung gleich raus ...
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Warte doch einfach ab bis der neue Song da ist... Ich schätze mal, dass es im Laufe des Tages noch passieren wird.
     
    opalo gefällt das.
  20. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der neue Song ist online.
     
    opalo und andy0606 gefällt das.