WVSC #237

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Hanodo, 10. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir können ja alle Songs über Motten einreichen, Da gibt es bestimmt nicht ganz so viele von.:D
     
    Berliner69, Hanodo und Xaryna gefällt das.
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wär doch ma' n nices Motto:D
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Tatsächlich mehr als man glaubt, wenn man kurz mal Spotify, Youtube und Google befragt. :D

    Aber wo wir grad dabei sind:

    Kommt eine Motte zum Internisten. „Was kann ich für Sie tun?“, fragte der Arzt. DIe Motte antwortet: "Ach, Herr Doktor, wie kann ich mich erklären? Der Albdruck der Postmoderne geht mir schwer ans Herzen, meine Angst um die Welt kennt schier keine Grenzen mehr. Tagein, tagaus schufte ich für dieses kapitalistische System und nehme abends Zuflucht im Alkohol. In einem Weltangstdelirium gehe ich meinem solipzischten Wahn nach, jede Nacht und jeden Tag. Alles scheint sich gegen mich verschworen zu haben. Ich fühle mich schuldig für die ganzen Kriege in der Welt. Was können wir nur tun gegen das Schlimme, das so brutal in unsere Welt hereingebrochen ist? Ich bin verwirrt, nein die Welt ist verworren, alles ist so kompliziert geworden. Nachts wache ich schweißgebadet auf und denke an Nordkorea." Darauf der Arzt: "Ich bin Internist, aber sie sollten eigentlich einen Psychiater oder Psychologen aufsuchen. Wieso sind SIe zu mir gekommen?" Darauf antwortet die Motte: „Weil das Licht an war.“
     
    Brotmann und Christian Günther gefällt das.
  4. Es gibt auch einen Dr. Motte. Geht das für das Motto auch noch durch? :D
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gar nicht mal so übel! :D
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bin dabei. :)
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  7. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    :trommel::party::trommel:Die Songliste ist draußen :trommel::party::trommel:

    Achtet bitte darauf, dass der Song Keep the Devil busy von Uncle Remus in keiner YouTube-Playlist auftauchen wird, da der Link nicht zu Youtube, sondern auf die Website von WDR2 führt.

    Ihr habt jetzt bis nächste Woche Sonntag (26.07.) Zeit die Songs zu bewerten :)

    Ich werde im Laufe der Zeit immer mal wieder einzelne Fun Facts zu der aktuellen Runde raushauen.

    Dann fangt ma' an zu bewerten und gebt mir gerne immer 12 Punkte :)
     
    Christian Günther und Berliner69 gefällt das.
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist zwar nen klarer Kandidat für viele Punkte, aber rein vom Regelwerk her müsste der Song von Feine Sahne Fischfilet gesperrt sein, da die Band noch ne Siegersperre hat.
     
    kymbrium gefällt das.
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Weshalb eine Siegersperre ? :denk:

    Ist einer der Teilnehmer hier etwa Mitglied der Band ? :denk: :schock: :D

    Laut WVSC Chronik gab es bisher 4 Teilnahmen von der Band, 5 sind gestattet.

    Lg EFO
     
  10. @Hanodo

    Youth of America heißt der Song. The Wipers die Band.
     
  11. Weil ein Künstler / Band lt. den Regeln gesperrt ist, wenn dieser/diese ein Contest gewinnt. So einfach ist das ...
     
    Brotmann gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt lass mich mal ganz wild raten, von wem der kommt.:denk:
    Siegersperre find ich aber doof.
    Noch dööfer fänd ich, wenn der in so kurzen Abständen erneut gewänne.
     
  13. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habs geändert
     
  14. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ach shit, ich hatte die Regel nicht im Kopf, bzw. hatte ich in Erinnerung, dass die Siegersperre nur 10 Runden lang ist.

    Ich bin da noch etwas unerfahren, wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Danke für die Info.

    Dann macht es aber keinen Sinn eine Grenze von 5 Band/Interpretenteilnahmen zu setzen wenn theoretisch mit dem 1. Beitrag dieser Band/des Interpreten der Sieg geholt wird.

    Was anders, das Lied von Uncle Remus ist bei Youtube zu finden, als Acousticversion.

    Lg EFO
     
  16. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder den Einreicher anschreiben, einen anderen Song zu wählen, oder, da eventuell der eine oder andere bereits durchgehört hat, einfach den Song als Ausnahme durchlaufen lassen.

    Edit: Oder den Song ersatzlos aus der Liste streichen. Im Endeffekt hat jeder User die Möglichkeit, vor der Auswahl die Chronik von @Werderphilipp96 zu checken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  17. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Nochmal wegen der Regel, dass ein Interpret/Band welcher schonmal gewonnen hat nicht mehr teilnehmen darf, Lena Meyer Landrut gewann 2010 den Contest und nahm 2011 erneut teil ! ;)

    Daher finde ich es komisch, dass dies hier nicht gehen soll obwohl hier nach dem Original Contest gespielt wird und entsprechend die Punkte vergeben werden.

    Irgendwie ist das etwas verwirrend. Entweder wird wie in den Regeln angegeben nach dem ORIGINAL Contest gespielt oder nicht. Beim Original ist kein Interpret oder eine Band gesperrt wenn sie vorher schonmal gewonnen hat.

    Lg EFO
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist aber auch wat anstrengend,Jung!
     
  19. Der Song/Band ist gesperrt!
    Weil Sieger!
    Wo ist denn das Problem an den Regeln? Lesen kann doch jeder?

    Überflüssige Diskussion über Original-Contest usw.
    Die Regeln existieren ja nicht erst seit gestern, und jetzt wird lamentiert?

    In anderen Foren darf eine Band nur einmal teilnehmen, ausser es ist offener Contest :D
     
    opalo, andy0606 und Berliner69 gefällt das.