Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Berliner69

Berliner69 Guest

Richtig.... Aber auch Usedom, Rügen und Hiddensee sind gesperrt

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dass das Ganze auch etwas Gutes hat.... Ich habe eine Freundin zum Geburtstag angerufen, die nicht in der Nähe wohnt, und wir hatten eine Stunde Zeit zum Quatschen. Sonst wäre es - gerade an einem Werktag - von mir eine schnelle WhatsApp geworden. Ich habe mir jetzt vorgenommen, die Zeit zu nutzen, und mehr zu telefonieren als zu schreiben, weil das heute wirklich schön war :)

Nico Bellic, LotteS, Werdiknight und 5 anderen gefällt das.
  3. Berliner69

Berliner69 Guest

So erging es mir letzte Woche.... Habe ein YouTube Video an meinen Onkel geschickt.... Und später haben wir noch telefoniert. War einige Zeit lang wenig Kontakt gewesen.....

4. Corona hat auch seine guten Seiten man muß sie nur finden

5. Berliner69

Berliner69 Guest

Ich höre viel mehr Musik.... Das fällt mir auf. Ebenso wollte ich endlich mal Gitarre spielen lernen.... Das hatte ich durch die Schule ziemlich ausgesetzt... Da wir mindestens bis zum Ende der Osterferien keine Schule haben finde ich vielleicht etwas Zeit

Nico Bellic gefällt das.
  6. Wenn ich telefonieren könnte (vom Festnetz), würde ich auch mehr telefonieren.
    :ugly:

Und aktuell habe ich nicht wirklich mehr Zeit. Wir haben noch genug zu tun auf der Arbeit. Hab aber ab dem 30.3. ne Woche Urlaub.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oh ja, die besch... die Lage derzeit auch ist, so ist es positiv, daß sie einen erdet und Dinge machen lässt, die sonst in der Alltagshektik untergehen,

Werdiknight gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Zumindest tut es das bei Leuten mit gesundem Menschenverstand.
    Leider sind längst nicht Alle mit so etwas gesegnet.

Werdiknight gefällt das.
  9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Oh ja... Festnetznummern erfragen zum Beispiel.... ;) Mein Handy hat keine Flatrate, und ich hab mich früher schon ab und an geärgert, aus Faulheit, diese zu erfragen, über die Freiminuten gekommen zu sein.... :D

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt ja, ich vergaß :D Bleiben noch die mit 2. Wohnsitz und die Schleswig-Holsteiner selber.

11. Ich regel das zumeist so, das der/diejenige aktiv anruft, der/die das kostenfrei kann. Ich selber kann von zu Hause aus nur per Festnetzt telefonieren (an Handy-Nrn. kostet extra), weil ich in einem Funkloch wohne.

Und ja, telefonieren tue ich jetzt auch sehr viel mehr als sonst und es tut richtig gut!

opalo gefällt das.
  12. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    :lol: Danke für's teilen :top:

andy0606 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Was los?
    Kannst du auch nicht schlafen?:D

Nico Bellic und andy0606 gefällt das.
  14. Moin Leute
    Bin seit einiger Zeit am grübeln ob es überhaupt noch möglich ist diese Saison
    ins Stadion zu gehen.
    Habe auch noch Karten für's Gladbachspiel.
    Werder ist seit über 4 Jahrzehnte mein Herzensverein.
    Wie Grün schlägt die Seele hier zu so einer momentanen Zeit.
    Bekommt man die Frage überhaupt ehrlich beantwortet.

Deshalb starte ich einen Aufruf wer Tickets hat kann doch auf eine Rückerstattung verzichten. Wenn das Spiel nicht mehr ausgetragen wird. Ich werde dieses tun. Werder ist nicht nur Profiabteilung und Vorstand.
    Werder ist auch der Nachwuchs und alle Mitarbeiter die eine normale Anstellung haben. Auch diese Menschen halten den Verein am laufen.
    Aus Sie sind betroffen und werden sich Gedanken machen wie lange kann ich hier noch arbeiten.

Also ich möchte hier niemand etwas vorschreiben das steht mir nicht zu.
    Aber einfach mal in sich gehen.

So ich wünsche Euch das Ihr gesund bleibt
    und passt gut auf Eure liebste und Ihr selbst auf Euch auf.

LG der Weserbear. :wink:

celine1912 und Werdiknight gefällt das.
  15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Grundsätzlich finde ich Deinen Solidaritätsgedanken gut.

Andererseits denke ich, dass durch diese Krise der Profifußball vielleicht wieder etwas mehr auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird, und Transfersummen, Gehälter etc. vielleicht wieder in etwas realistischere Gefilde zurückkehren. Dass die Fragilität des Konstruktes Profifußball - speziell erste Liga - jetzt gnadenlos sichtbar wird, empfinde ich als eine gute Sache. Von daher bin ich unschlüssig.

16. Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden wie er es handhaben möchte.
    Aber bei der Sache geht es mir nicht um den Profifußball natürlich ist er ein Teil des ganzen. Mir geht es mehr um die Mitarbeiter und Amateure die im Nachwuchs ihre Arbeit machen das beginnt ja schon mit den Zwergen und dann Aufsteigend.

Wie gesagt werde den Thread in den Fanthemen eröffnen.
    Wer mitmachen möchte ihr seit herzlich eingeladen.

andy0606 und celine1912 gefällt das.
  17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    In dem Punkt bin ich bei Dir - und zahle Mitgliedsbeitrag ;) Der wird eher da landen als die Einnahmen aus dem Ticketverkauf.

18. Das weiß ich nicht wie das verwendet wird. :denk:

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke schon, das es eine strikte Trennung gibt zwischen Verein und KGaA. Mitgliedsbeitrag auf die eine Seite Ticketeinnahmen auf die andere.

opalo gefällt das.
  20. Schwieriges Thema! Generell ist das von @Weserbear vorgeschlagene eine gute Sache, das diejenigen, die sich das finanziell leisten können, auf eine Rückerstattung verzichten.
    Andererseits, und das überwiegt bei mir ganz klar, fand ich die Auswüchse im Profifußball dermaßen ausgeufert, das ich es jetzt nicht einsehen würde, dafür als "kleiner Mann" Opfer zu bringen. Und wenn ich mir dann noch die Spielergehälter ansehe, die trotz evtl. freiwilligen Teilgehaltsgezicht (bisher wurde von 10 % bis 33 % da gesprochen) noch übrigbleiben, oft im Millionenbereich, dann sehe ich es erst recht nicht ein. Und was Werder betrifft: Auch hier wiurde ganz klar mißgewirtschaftet! Die ganze sauteure Transferperiode wurde quasi auf Pump (per Vorgriff) finanziert, mit zum Teil idiotischen und grob fahrlässigen Kaufverpflichtungen. Von der sportlichen Mißplanung ganz zu schweigen. Das alles fliegt Werder jetzt um die Ohren, zumal auch noch kaum Eigenkapital da ist und es wahrscheinlich im Sommer keinen Transfermarkt geben wird. Hoffentlich sogar! Denn sonst müßten wir wahrscheinlich einen Spieler wie Rashica zum Dumpingpreis verhökern um zu überleben. Profitieren würden dann ein paar große, finanziell gut aufgestellte oder abgesicherte (wie Werksvereine) Vereine, die spottbillig ihre Kader weiter aufrüsten könnten.

Daher gilt zumindest für mich: Never! Nicht im Profibereich! Anders würde ich es sehen bei z.B. einem kleinen Sportverein in meiner Heimat.