Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich finde es schwierig, wenn jemand so gar nicht die Perspektive wechselt, und das Gefühl habe ich, wenn ich Deine Posts lese. Nicht jeder Sportverein ist wie ein Sportverein in einer Kleinstadt mit ehrenamtlichen Trainern in einer städtischen Halle. Das dürfte die Minderheit sein. Hier - Großstadt - haben viele Vereine privat angemietete Räume, so wie in meinem Fall auch. Wenn der Vermieter sich auf Mieterleichterungen einlässt, fein, aber sicher ist das nicht, erst recht nicht, in einem gefragten Wohnviertel wie hier. Es gäbe gar nicht genug städtische Hallen. Und weil es in meinem Fall auch noch ein Rehasportverein ist, sind dort ausgebildete, speziell qualifizierte Trainer beschäftigt - nicht ehrenamtlich, sondern hauptberuflich. Die müssten in Deiner Welt auf ihren Lohn verzichten und womit auch immer ihren Lebensunterhalt bestreiten. Das ist nicht realistisch.

Dass zu viele Leute auf Pump gelebt haben und dafür jetzt vielleicht die Quittung bekommen, wie Du ausführlich beschriebe hast, bestreite ich nicht. Das ist aber gar nicht mein Thema und war es nie. Mir geht es um Kleinunternehmen und Freiberufler wie die in dem verlinkten Spiegel-Artikel (hast Du den überhaupt angeschaut und die einzelnen Kurzberichte gelesen?). Genau davon habe ich diverse im Freundes- und Bekanntenkreis. Sie verlieren jetzt ggf. ihre Existenz ohne eigenes Verschulden und ohne vorher unvernünftig gewirtschaftet zu haben. Wenn eine(r) davon Deine Posts hier lesen würde, wäre das für ihn vermutlich ein Schlag ins Gesicht.

Von daher ist mein Wunsch, einfach mal die Sichtweise zu wechseln. Es gibt die, von denen Du schreibst. Aber ich glaube, das sind, Unternehmen und Freiberufler betreffend, die Minderheit.

Bei Dir in der Kleinstadt wird sich vielleicht durch Corona nicht viel ändern, weil z. B. die Vereine andere Möglichkeiten haben, die Einbußen aufzufangen. Hier gehe ich dagegen davon aus, dass, wie @Bremen weiter oben schon schrieb, die Städte und Viertel hinterher um viele kleine, individuelle Läden, Restaurants etc. ärmer sein werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  2. Über den Wahnsinn, der in den Medien passiert...
    da heißt es, die und die Firma macht Kurzarbeit, die Mitarbeiter bekommen Panik und auf Nachfrage bei der betreffenden Firma heißt es dann: ne, wir machen erstmal mal normal weiter. Was morgen ist weiß natürlich niemand (War ja bei VW und Daimler ähnlich), aber das ist doch Wahnsinn :wall:
    Keiner weiß irgendwas, die Panik und die Angst wird nur noch weiter geschürt - großartig,,,

Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist in der Tat großartig, da ist der Bürger abgelenkt. In Kiel hatten sie die erste Lesung für ein neues Gesetz Betreff Altersversorgung für Abgeordnete, nicht mehr wie bisher mit einer festen Zahlung (2000€) zur Versicherungslösung, sondern weil es draußen keine Zinsen mehr gibt, wollen sie jetzt wieder die Versorgung von staatlicher Seite. https://www.kn-online.de/Kiel/Pensionsmodell-soll-Altersversorgung-der-Landtagsabgeordneten-regeln
    Noch Fragen?

4. Nein. Und selbst wenn: Antworten gäbe es keine vernünftigen...

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja ein totaler Stadtmensch und gerade habe ich Feierabend gemacht.
    Die Strasse bis zur Bushaltestelle ist normalerweise sehr stark frequentiert,weil sie auch zu einem Einkaufszentrum führt,das nun aber zu 98% geschlossen ist.
    Nahezu kein Auto auf der Strasse.
    Mich macht diese Stille irgendwie nervös, man hört fast ausschließlich die Vögel.
    Werde gleich mal das Abenteuer Einkaufen in Angriff nehmen.

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Vergiß das Klopapier nicht.

Berliner69 und opalo gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Chance!
    Siehe Bericht im Coronathread...glaube ich.

8. Berliner69

Berliner69 Guest

Wäre schön wenn es hier ruhiger wäre....
    So viele Leute im Park (in meiner Straße) als ob alles in Ordnung wäre. Dazu sitzen genauso viele beim Bäcker vor der Tür und trinken ihren Kaffee..
    Ich bin für Ausgangssperren. Unpopulär aber anders geht's leider nicht. Also auf Berlin bezogen

9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn einer aktuell mal kurz durchschnaufen darf, dann unsere Natur und kurz mal das Klima!

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das stimmt allerdings!

11. Berliner69

Berliner69 Guest

Habe ich auch gelesen wie sich die Natur erholt.
    Zum Beispiel das Wasser in Venedig

12. Lass sie mal weitermachen. Ab Montag is in ganz Deutschland Ritze :popcorn:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Berliner69

Berliner69 Guest

Bayern ab morgen Samstag, 0.00Uhr, wie ich eben gelesen habe.
    Berlin folgt hoffentlich bald. Noch ist man sich nicht einig

14. Yo. Ursprünglich wollte ich heute nach der Arbeit kurz einkaufen :XD:
    Ich hab das dann mal sein lassen als ich den Parkplatz gesehen habe. :ugly:

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Jo unsere Läden schließen auch ab Montag komplett erstmal für 14 Tage...was hat sich die Welt da eingefangen...

16. Berliner69

Berliner69 Guest

Schlimmer noch,... Warum kann man sich nicht mal zwei oder drei Wochen mal zurück nehmen....
    Die ganzen Probleme entstehen nur durch Egoismus.... Sei es durch Hamstern oder mangelnde Hygienmaßnahmen.... Habe gestern bei Real (zum Glück mit mehreren Metern Abstand) gesehen wie einer seine Bazillen durch die Gegend hustete..... Abstand an der Kasse wird nicht eingehalten..... Etc

17. Auch Lebensmittelläden?
    Hier hat schon seit Mittwoch alles zu. Außer Lebensmittelläden, Bäckerei, Drogerien, Banken, Tankstellen...
    Die ersten Restaurants haben bereits nach drei Tagen Insolvenz angemeldet.
    :(

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich mehr als schlecht, aber auf Grund solcher unvernünftigen Menschen wohl der einzige Weg.

19. Berliner69

Berliner69 Guest

Das ist es ja..... Klar ist es schlecht wenn es ein Zwang ist..... Ich gehe nur noch ausser Haus zum Arbeiten oder einkaufen..... So schwer fällt es mir nicht.
    Auf die Idee jetzt durch die Kneipen zu ziehen hätte ich nicht....
    Aber manche Leute musst du wohl mit Zwangsmaßnahmen kommen. Und selbst dann versuchen sie noch diese zu ignorieren.
    Leiden tun am Ende alle Menschen