Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ich habe ein Jahr lang in Essen Bredeney gewohnt. Ich war jedoch nie auf Villa Hügel.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jap, ich beides besichtigt. Ist in der Tat sehr imposant.

3. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Fast. Das war vor 17 Jahren

Vor 18 Jahren ist die Vorbeziehung beendet worden und den Kontakt hab ich komplett abgebrochen. Über Mastodon/Bluesky hat ihre Freundin mich wiedergefunden. Jetzt kontaktierte sie mich. Krasse Sache. Dabei bin ich da ziemlich Undercover unterwegs. Halt als Brotmann. Damals wie heute und das hat mich wohl verraten

4. Fuck! Ist hoffentlich kein Stalking?

5. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, alles gut. EIne ganz wunderbare Person. Ist eher der Erinnerungsbrei aus dem was war. Ist alles lange her, wobei es einem sehr nah vorkommt. Das Kapitel war abgeschlossen und wurde nun plötzlich geöffnet.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2023
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin vorbei gefahren, und ob er nicht aushelfen könnte, aber er wollte nicht mehr :ugly:

7. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Otto Rehhagel:
    „Wenn ich ein paar Spiele verliere, lassen die Leute an den Blumen die sie mir zuwerfen plötzlich die Töpfe dran.“

8. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Darüber, wo dieser Beitrag eigentlich hin gehört.

Meine Stammzellspende hatte ich AFAIR noch in "Was freut euch gerade?" gepostet.
    Jetzt hat mich die DKMS erneut kontaktiert. Der Empfänger ist noch nicht ganz durch und benötigt erneut Hilfe. Dieses Mal aber "nur" in Form eine Lymphozytenspende. Da fällt ein bisschen an Aufwand weg. Die Voruntersuchung ist nicht in der Form notwendig und ich muss auch keine Stammzellen per Medikament mobilisieren. Termin steht schon. Procedere bleibt gleich, wird aber einfach über das Blut gewonnen.
    Dann hoffe ich mal, dass das nun auch die letzten Krebszellen tötet.

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Darüber, dass ich heute nach sehr vielen Jahren meinen letzten Tag in der derzeitigen Firma habe mit dem dumpfen Gefühl, meine KollegInnen werden mir das Gehen so richtig schwer machen... Ich freue mich auf das Neue, weil es mir fachlich und in Sachen konsequente Nachhaltigkeit und konsequent soziale und ökologische Projekte noch mehr entspricht, und ich hatte dort bisher nur gute Gespräche und Begegnungen. Aber ein komisches Gefühl ist es dennoch....

Off topic - ich würde einen gewissen User aus dem Klima-Thread gerne einmal zu meinem künftigen Arbeitgeber für eine Face-to-Face-Diskussion mitnehmen, allein schon wegen der dortigen Unternehmenskultur :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2023
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hoffe, dir ist der letzte Tag nicht allzu schwergefallen. Und selbst wenn, würde dir dieser Trübsal die Vorfreude auf die neue berufliche Herausforderung nicht nehmen können. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Abschied nach langen Jahren auch bzw. gerade wegen einem tollen Team nicht einfach ist, aber dafür wirst sicherlich neue tolle Leute kennenlernen. ;)

opalo gefällt das.
  11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mein Team hat es mir wie erwartet maximal schwer gemacht und als Überraschungsgäste zudem meine liebsten langjährigen externen Partner aus dem Süden der Republik aus dem Hut gezaubert, man kann ja ein Jahresgespräch mal bewusst terminieren :D Es war ein traurig-schöner Abend, aber auch ein runder Abschluss :)

Bremen und Quasikasn gefällt das.
  12. Der User wirst du nicht mehr finden. Der wurde bereits "entsorgt".

13. Ob Mod @Bremen meinen Gedanken jetzt immer noch löschen würde? Mit der Begründung?

Disclaimer: Das Löschen ist wie immer ok. Ich frage mich nur.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Über die vielen Streiks bei den Bahnen und dem ÖPNV.

Das Streikrecht ist eines der höchsten Güter in einer demokratischen Gesellschaft und somit auf keinen Fall in Frage gestellt werden darf. Dementsprechend ist es legitim, wenn arbeitende Menschen für ihre legitime Forderung, für die geleistete Arbeit anständig bezahlt zu werden, durch Streiks auf ihre Situation aufmerksam machen; besonders in den Normalverdienern-Berufen, in denen Schicht- und/oder Wochenendarbeit obligatorisch sind. Und gerade im Hinblick auf den Klimaschutz sowie des wegen der demoskopischen Entwickelung immer größer werdenden Fachkräftemangels ist es wichtig, dass die Eisenbahngesellschaften und der ÖPNV attraktive Arbeitgeber sind. Mein rein subjektiver Eindruck ist jedoch der, dass mit derzeitige Summe an Streiks im Fern- und Nahverkehr das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird, d.h. dass dadurch die Motivation in der Bevölkerung, gerade im Berufsverkehr auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, sinken könnte, wenn nicht sogar schon gesunken ist.

Chrissi282 gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ob ich mich heute Abend beim Osterfeuer oder an meinem Grill vollräuchern und volllaufen* lasse?

* nur ein Wortspiel, ich trinke mit Genuss

werder-nina und werderlpz gefällt das.
  16. Habt ihr heute schon St. Martin?

17. Klingt beides nicht verkehrt.

Bin dabei :lol:

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hier in der norddeutschen Diaspora ist "Zinkt Märtes woar enen gruten Heer loop, Kenger, loop!" bei Weitem nicht so verbreitet wie an Rhein und Ruhr. ;)

19. Ob die Anzahl geschossener Tore in den letzten 20 bis 24 Jahren Bundesliga (samt 2.Liga) eklatant gestiegen ist?
    Und ob dies vor allem an der sinkenden Qualität der Abwehrspieler liegt?

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen an Toren in der 1. Bundesliga seit Ihrer Gründung: Nein. Denn in der ewigen Tabelle der durchschnittlichen Tore je Saison befindet sich nur eine Spielzeit aus diesem Jahrtausend unter den Top 20: 2019/2020 auf Platz 20.
    https://www.weltfussball.de/statistik/bundesliga/1/

Kann durchaus sein, aber jedoch können mehrere Faktoren erheblichen Einfluss haben, wie z.B. Qualität der Stürmer.