Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich versuche es:

Hinten: Trainer Hans Tilkoswski Franz Hiller, Per Röntved (ein begnadeter Libero der "Beckenbauer des Nordens" genannt wurde) , Volker Ohlings , ???*, ???*, Karl-Heinz Geils

Mitte: Norbert Siegmann, Werner "Acker" Weist (der letzte Verbliebene der "Millionaros") Mario Kontny (ein Supertalent, jedoch oft verletzt), mir nicht bekannt (ggf. Rütten?), Uwe Bracht (damals Spielmacher), Werner "Anneliese" Görts, Horst-Dieter "Eisenfuß" Höttges

Vorne: mir nicht bekannt, Jürgen Röber, Albert Voß, Dieter Burdenski Ibrahim Sunday, Karl-Heinz "Kalli" Kamp

???* - Bei den 2 handelt es sich mMn um Karl-Heinz Meininger und Willi Mense, weil aber nicht, wer wer ist

Es fehlen aber Werner Dressel und Uwe Reinders

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die Fußball-Bundesliga in diesen Tagen auffallende Negativschlagzeilen produziert: Glasner stänkert in Frankfurt herum, Hertha droht ein Lizenz-Entzug und "Pyrogate" bei Werder

opalo gefällt das.
  3. Warum ich meine Zeit für das schwache Länderspiel verschwendet habe.

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Über das Finanzamt. Normalerweise erhalte ich eine jährliche Steuererstattung von mehreren Hundert bis > 1.000 Euro, übliche Zeit zwischen Abgabe der Erklärung und Bescheid = mehrere Monate. Für 2022 erwartete ich aus unterschiedlichen Gründen eine Erstattung von < 100 Euro. Bearbeitungszeit = 2 Wochen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Alle Anträge werden gleich gewichtet. Ich bin auch mal wieder ein Schelm ;)

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe über Elster eingereicht, ohne Belege. Die wurden dieses mal ob der Höhe nachgefordert, mit der Maßgabe, bis spätestens bis zum 23.6.23. Das war vor 4 Wochen. Bis jetzt keine Reaktion. FA-Mitarbeiter sind sehr speziell.

opalo gefällt das.
  7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe immer über Elster eingereicht. Belege wollten sie nie, aber die Unterschiede in der Bearbeitungszeit finde ich schon heftig.....

8. Ob ich noch meinen Senf zu dem Norda-Photo dazu geben soll.

KH Geils ist dort nämlich nicht ganz rechts, sondern als 3. v. l. in der hinteren Reihe zu sehen. Rechts steht Hartmut Konschal.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wohin ich dieses Jahr in den Urlaub fahre.

SkankinPenguin gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich hinter mir. Jetzt geht es um wann, wohin für Kurzurlaube im Herbst.

11. Eine kleine Anekdote von einen Kollegen, die für mich eher wie eine Geschichte aus dem Paulaner-Garten klingt. Aber entscheidet selbst:

Der Kollege erzählte morgens gleich jedem, dass er sein Mobil Phone aufgrund eines defekten Reißverschlusses an seiner Fahrradtasche unterwegs verloren hätte, war aber trotzdem den ganzen Tag über gut gelaunt. Wenn mir das passieren würde, wäre meine Laune definitiv im Keller.

Am nächsten Tag erzählte er, dass ihm die Polizei das Gerät am Abend nach Hause gebracht hätte, ohne ihn vorher zu kontaktieren. Da er angeblich das Telefon hat sperren lassen, frage ich mich, wie die Polizei so schnell auf ihn gekommen sein sollte. Und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Polizei einen auf Lieferservice macht.

Unglaubliche Zufälle. Das Telefon wird gefunden, natürlich sofort bei der Polizei abgegeben und diese hat nichts besseres zu tun, als schnell irgendwie an die Daten auf dem Phone heranzukommen um den Besitzer zu ermitteln und diesen abends freudig mit einem Besuch zu überraschen um das Telefon zu übergeben.

12. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Vermutlich haben sie die SIM Karte ausgelesen. Über die Nummer haben sie dann auch den Halter und die Personalien.
    Es könnte zwischenzeitlich damit auch eine Straftat begangen worden sein. Von daher finde ich es gar nicht so abwegig.
    Die hatten wohl Bereitschaft. In den meisten Jobs gibt es Zeiten, wo es nichts zu tun gibt. Warum nicht als Polizei dann mal das Image aufbessern? ;)
    Bei meinem Auto wurde auch mal durch ein LKW das Rücklicht eingedrückt. Zwei Zeugen hatten sich gemeldet, und dann klingelte auch die Polizei an meiner Tür, um mich auf den Schaden hinzuweisen.

Svartur gefällt das.
  13. Na ja, ich sehe die Polizeiarbeit als eher langsam und wenig bürgernah an. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen.

Aber Okay, bin immer offen für andere Erfahrungswerte .. :tnx:

14. Vielleicht sollte ich mich aus dem Forum zurückziehen, wenn man bei Kopfschmerzen zuerst an mich denkt...

15. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

16. Haben wir Vollmond...?

17. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Aus aktuellem Anlass: An die Zeit vor 18 Jahren.

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Da kam dein Frau an die Macht, lass mich raten:D

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Heute auf unserem NRW-Trip waren wir für einenTag auf der Zeche Zollverein Essen, Führungen, Besichtigungen etc. Ich bin immer noch beeindruckt.
    Mir war entfallen, was im Ruhrgebiet in den vielen Jahrzehnten an Gesamt-Leistung bewegt wurde, woraus sich der Schlag Menschen entwickelt hat, so, wie er sich heute darstellt. Morgen noch die Villa Hügel, Gigantismus in Reinkultur, aber trotzdem beeindruckend.

FatTony und Bremen gefällt das.
  20. Grüß König Otto von mir, der wohnt wohl ganz in der Nähe der Villa Hügel.