Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: - mich persönlich betreffend, denn wenn ich Deine Beiträge lese, vermute ich, ich bin in einer ähnlichen Situation. (Aktuell, das war nicht immer so) sicherer, vernünftig bezahlter Job und nur für mich verantwortlich. Da kann ich die Teuerung verschmerzen, einschließlich der zu erwartenden höheren Strom- und Gasrechnung. Und ich ärgere mich um so mehr über das unveränderte Gießkannenprinzip der Ampel. Die 300 Euro brutto Energiekostenzuschuss, die es im September gibt, bräuchte ich nicht und hätte es sinnvoller gefunden, so einen Zuschuss einkommensabhängig zu verteilen. Dieser pauschale Zuschuss ist für mich genauso unsinnig wie der Tankrabatt und letzten Endes auch das 9 Euro Ticket für alle. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass zuerst eine Gasumlage kommt, und dann zugleich eine Entlastung davon, schüttle ich nur noch mit dem Kopf. Das blickt doch am Ende keiner mehr.....Da wurden und werden wunderbare Bürokratiemonster geschaffen....

Lübecker, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch der Sinn der Sache, aus der linken Tasche holen sie es raus, um rechts wieder etwas rein zu stecken. Allein schon die Berechnung auf 2,419 % + 19% MwSt, wie kommt man auf solch einen Prozentsatz?

mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wie wird dann künftig unser Gewinnanteil ermittelt?

In diesem Herbst müssen wir Geld bezahlen, damit die betroffenen Unternehmen nicht mit Verlusten in die Pleite gehen. Was passiert, wenn die Betroffenen wieder dick im Geschäft sind?

4. Wie immer: Gewinne werden privatisiert – Verluste werden sozialisiert.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso Oh Oh, OFW steht dazu, aus Bayern zu kommen.

6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Über dieses Video und dem tollen Beitrag von Frau Rieger und Herrn Wolff zur Aufklärung und dem Anstoss zum wach werden der Menschen über das was gerade, warum aktuell passiert.
    Sehenswert bis zum Schluss.

Flutlicht82 gefällt das.
  7. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Er spricht u.a. über das Verbot von Leerverkäufen. Das wird mMn nicht viel bringen. Korrupte Unternehmen wie Wirecard sind nicht von Bären in den Abgrund gezogen wurden.
    Stablecoins wie Terra/Luna waren als algorithmischer Stablecoin bereits vorher hart umstritten. Am Ende haben genauso die Bullen glattgestellt.
    Ist ein Unternehmen/Konzern erfolgreich, dann verbrennen sich die Bären gewöhnlich. Das hat man damals u.a. bei Volkswagen gesehen, als beim Short Squeeze die Aktien über 1000 Eur gehandelt wurden.

8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Wort "Selbstbewusstsein" ist Blödsinn oder wird quasi immer fehlinterpretiert.
    Selbstbewusste Menschen werden als Menschen dargestellt, die von sich überzeugt sind, geile Typen und das auch zur Schau stellen.
    Dabei heisst das Wort doch sprachlich, dass man sich seiner selbst bewusst ist, kann doch genauso das Gegenteil heissen, du weisst, dass du Scheisse bist und zeigst das auch aber dann sagt doch niemand:" Oh, der ist aber selbstbewusst!"
    Ein Fehler in der deutschen Sprache, meiner Meinung nach.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Cyril Sneer

Das ist kein Fehler. Der Duden definiert in diesem Zusammenhang das Wort Selbstbewusstsein als
    D.h. selbstsicheres Auftritten ist nicht gleichbedeutend damit, dass sich jemand für einen besonders geilen Typen hält. Letzteres ist erst bei einem überzogenem, übertreibenden etc. Selbstbewusstsein der Fall. D.h. eine solche Person hat die Schwelle zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz, Überheblichkeit usw. überschritten.
    ;)

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso sind wir eigentlich die Fischköppe, während Hamburg den größten Fischmarkt der Welt (vermutlich) hat?

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das liegt daran, dass Werders erster ein fischverarbeitenden Unternehmen gewesen ist ;)

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Sponsor?

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp - Norda

Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Och, die gibt's ja sogar noch.
    Soll noch einer sagen, hier lernst nüscht. :top:
    War erst ab Trigema am Start.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

mezzo19742 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Im klassischen Blau...Die Millionentruppe oder?
    War vor meiner Zeit, ich meine zumindest Jürgen Röber und Dieter Burdenski zu erkennen.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nope. die Millionaros waren ein paar Jahre eher (71/72).

Cyril Sneer gefällt das.
  19. So, @Bremen. Jetzt noch schnell die Namen aller abgelichteten Spieler aus dem Kopf benennen. Ehrlich: außer Budde erkenne ich da niemanden mehr.