Worüber denkt Ihr gerade nach....?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von opalo, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Nö, tut es nicht. Vielleicht beruhigst du dich ja erst mal, wartest ab ob die TV-Gelder wirklich nicht gezahlt werden und bewertest dann die Situation wie sie ist. Für den Moment hat Filbry zu dem Thema alles gesagt. Im übrigen glaubst du doch wohl nicht ernsthaft, daß die Sender den Ast absägen auf dem sie sitzen. Ich weiß, daß du viele in und um den Profifußball für inkompetente Idioten hälst und meist bessere Lösung bei der Hand hast. Aber in der Realität ist das nicht so ;)

2. Ich dachte eigentlich gar nicht mal so sehr an die TV-Gelder! Gehe sogar auch davon aus, das diese -zumindest teilweise- weiterfließen werden und man da zu einer guten Lösung kommt.
    Ne, Werder betreffend sehe ich die Probleme ganz woanders: Im Abstiegsfall sowieso, da es eben wahrscheinlich keine oder kaum Transfererlöse geben wird und dazu die TV-Einnahmen gewaltig niedriger sind und im Klassenerhaltsfall auch, weil eben alles über Vorgriffe finanziert wurde, zwei teure Kaufverpflichtungen erfüllt werden müssen und uns die Einnahmen von 6 Heimspielen (rund 9 Mios) fehlen.

Und das wird uns jetzt um die Ohren fliegen, egal, ob Du das auch glaubst oder nicht!

celine1912, Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  3. Du kannst es scheinbar kaum erwarten.

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Scheinbar oder anscheinend?
    Da isser wieder!:D

Lübecker und JSFiVE gefällt das.
  5. :confused: Wie kommst Du DARAUF? Nur weil ich schlimmes in dieser Richtung befürchte? Wozu man übrigens kein Hellseher zu sein braucht...

6. Du befürchtest nichts, du kündigst etwas an. Da ist kein Interpretionsspielraum.

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Dann kündige ich es meinetwegen eben an, wenn Dir das besser gefällt. Ist letztlich egal, weil es eben so kommen wird/kommen muß.

9. Du weißt nichts. Nicht wie lange der Shutdown dauert, nicht wie sich die Sender verhalten, nicht wie sich die Profis verhalten, nicht wie sich die Banken verhalten, nicht wie sich die Vereine verhalten. Aber eines weißt du: Wie es kommen wird. Das ist gelinde gesagt lächerlich. Sehr gelinde gesagt...Und in der krassen Überzeugung offenbar auch gewünscht.

10. Ich gehe sogar noch weiter: Die Welt steht vor seiner größten Herausforderung seit dem letzten Weltkrieg. Aktuell ist es noch "nur" eine Gesundheitskrise, darauf wird eine Weltwirtschaftskrise und anschließend eine Finanz- und Bankenkrise folgen.
    Das ganze -eh schon wie ein Kartenhaus gebaute- Finanzsystem steht kurz vor dem Kollaps. Diesen Kollaps noch zu verhindern wird ungemein schwer werden. Ich würde zumindest nicht darauf wetten, das es gelingt. Und wenn ich sehe, wie jetzt mit Billionen (!) rumhantiert wird an Hilfsprogrammen, Geldschenkungen (USA) etc, dann verstärkt das meine Zweifel.

Auch der kleine Mann wird in dieser Hinsicht immer nachdenklicher. Bei Banken, LB, Onlinehändlern usw. hat ein Run auf Edelmetalle wie Gold, Silber und Platin eingesetzt. Fast alles ist ausverkauft, auf längere Sicht auch nicht mehr bestellbar. Trotz eines Silberpreisverfalls von rund 40 % seit Coronakrisenbeginn werden die wenigen, noch verfügbaren Silbermünzen mittlerweile zu (weit) höheren Preisen angeboten als vor dem Kursrutsch. Ich war immer ein Verfechter/Befürworter des physischen Besitzes von Edelmetallen, ein Gegner von "Papier"-Edelmetallbesitz (Zertifikate). Jetzt zeigt sich warum...

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

In Italien beginnen nun selbst die Tankstellen zu schließen. Man kann wirklich nur hoffen, dass wir dem Schlimmsten entgehen und sich dies nicht doch noch ähnlich entwickelt. So langsam bekommt man da wirklich Angst, nicht nur wegen der Krankheit selbst. Ohne Tankstellen ist eigentlich keine Grundversorgung der Bevölkerung mehr möglich.

12. Jarvis

Jarvis Guest

Aber wohl nur, weil inkompetent gehandelt wurde...
    https://www.suedtirolnews.it/italien/italienische-tankstellen-schliessen-aus-protest

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Danke für die Info. So detailliert hatte ich dies nicht mitbekommen, lediglich, dass aus Gründen fehlender Sicherheit Tankstellen - zunächst an Autobahnen, danach auch anderswo, geschlossen werden (müssen).

14. Jarvis

Jarvis Guest

Joa, scheint mir aber nicht so, als wäre das hier auch bald angedacht. Man muss auch sehen, dass in Italien gerade echt Ausnahmezustand ist. Eine Freundin von mir arbeitet dort als Ärztin und sie haben da wirklich richtig Probleme. Dagegen geht es uns hier in Deutschland richtig gut.

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Aktuell ist dies sicher auf gar keinen Fall angedacht. In Italien ist absolut Land unter, hier (noch) nicht. Ich persönlich wäre aber sehr vorsichtig mit der Annahme, dass diese Entwicklung nicht uns auch noch irgendwann in ein paar Wochen ins Haus steht bevor wir den Turnaround schaffen. Je nach dem, wo man hier lebt, werden auch bereits dringend notwendige, aber einfache Eingriffe in Krankenhäusern ersatzlos abgesagt und den Leuten mitgeteilt, sie sollen quasi kommen, wenn sie umfallen (mit dann erhöhtem Ansetckungsrisiko und bei noch höherer Auslastung der Kapazitäten, denn die Krise komplett auszusitzen ist leider nicht möglich)... die Situation ist lokal durchaus schon sehr angespannt. Ich wünsche mir das absolut nicht, aber es bleibt mAn schon noch abzuwarten, ob sich die Geschichte hier auch derart dramatisiert oder nicht. Ich glaube aber schon, dass man hier zumindest nach adäquaten Wegen suchen wird um Tankstellen nicht zum Sicherheitsrisiko werden zu lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2020
  16. Ich habe nächste Woche Urlaub. Da ich nicht wegfahren kann, überlege ich, den Lieferservice einiger Unternehmen, die jetzt geschlossen haben, aber die Ware ausliefern, mit meiner Arbeitskraft (und Auto) zu unterstützen.

17. Berliner69

Berliner69 Guest

Grandiose Idee :top::tnx:

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Asklepios-Klinik in Bad Schwartau stellt OPs (Knie, Hüfte etc.) nach hinten und macht Plätze frei für Corona-Kranke. Das kann ein Ansatz sein, Betten-Kapazitäten sinnvoll zu nutzen.
    Nachfrage: wieso sind Tankstellen ein Sicherheitsrisiko?

19. Berliner69

Berliner69 Guest

Kommt drauf an..... Die Meisten haben alle einen Nachtschalter. Und wenn die Leute die tanken, den Abstand einhalten müsste es gehen, dass die nicht schließen müssen.
    Allerdings sind dann REWE Tankshopping Touren bei ARAL nicht mehr möglich

neuegrünewelle gefällt das.
  20. Verstehe ich auch gerade nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die eine oder andere Tankstelle in die Luft gehen würde wenn die Tankstellen geschlossen würden und die Leute dann anfangen Benzin zu klauen. Aber ich denke nicht, daß man Tankstellen schließen wird denn wenn man eines braucht um eine wirkliche Panik anzuheizen, dann sind es Bilder von langen Schlangen vor den wenigen geöffneten Tankstellen. DANN geht das Hamstern erst so richtig los, wer weiß wann die Supermärkte schließen, und so...

neuegrünewelle, Lübecker und Berliner69 gefällt das.