Wolfgang Rolff (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Wasabi-Flanke, 5. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Meines Wissens nach ja. Die Entscheidung fiel schon vor TE.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Grund, aber kein Hindernis - TW ist keine aktuelle Baustelle. Der wird sich entweder gewaltig wenden müssen oder man wird sich spätestens im Winter im "gegenseitigen" Einvernehmen trennen;)
    Das hat sich der TW sicherlich gaaaanz anders vorgestellt!
     
  3. Was hat er wieder gemacht? Was wirfst Du TW konkret vor? Und wie soll er sich wenden?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der war in den letzten Jahren genauso unauffällig in der Verantwortung wie die sogenannte Co-Trainerkombo "Die 3 vom FCEE" - für mich ein absoluter Mitläufer mit dem Streben nach oben!
    Hoffentlich entwickelt sich bei dem zukünftig nicht nur das Pausenbrot...
     
  5. In wie fern unauffällig? Weil er nicht in der Bild stand? Tun das andere Co´s? Mitläufer? Warum? Ich wundere mich immer über die Insiderkenntnisse von Usern wie Dir.

    Übrigens...bei Wolter haben sich einige Talente entwickelt. Nur eben nicht in Schaafs Kader...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon mal was von Empathie und Menschenkenntnis gehört??
    Mit Insiderwissen, Flurgeflüster, Lästergelaber, Treppenhaustratsch...hat die Bewertung von Handlungen und Einschätzung von Menschen überhaupt nix zu tun ;)
     
  7. Du meinst Deine Empathie gegenüber Wolter, von dessen Arbeit Du mit ziemlicher Sicherheit nichts anders weisst als die Ergebnisse der U23?
     
  8. http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/regisseur-im-hintergrund--14098105.html


    Sehr lesenswert
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich : arbeitest Du im Personalbereich? Musst Du oder kannst Du aufgrund weniger Informationen ( Schriftstück, Foto, Gestik, Mimik, Gang etc. ) einen Menschen beurteilen oder einschätzen?
    Wenn ja, wie oft liegst Du richtig?
    Meine Einschätzung steht - ob Sie in diesem Fall 100%tig richtig ist, weiss ich nicht, aber TW hat ja Zeit, sich bis zum Winter zu wenden.
    Wenn nicht, ist er wech!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber ist das so korrekt - ich glaube nicht!
     
  11. Wieso ich? DU bist es doch, der meint TW so beurteilen zu können, dass Du von ihm forderst, sich "gewaltig wenden zu müssen".

    Schon cool, wenn man dann auf seine Menschenkenntnis verweist. :D

    Aber macht Du man....:lol:
     
  12. Alles gute an Rolff, Hönerbach und Kraft.
    Haben Thomas Schaaf jahrelang zu Seite gestanden und wohl alles in ihrer Macht für Werder getan, danke dafür.
    :wink::beer:
     
  13. Tabularasa!


    Wünsche den drei Herren vom Grill aber dennoch alles Gute auf ihren Weg. Und immer schön die Raute in sich tragen. ;)
     
  14. ALLES BESTE Wolfi. Vielen Dank für alles.
     
  15. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Ein sehr professioneller Abgang! Größter Respekt Wolfganr Rolff und danke für die guten Jahre, auch wenn die letzten drei nicht mehr so gut waren.

    Wenn Thomas Schaaf sich auch auf diese Weise verabschiedet hätte, dann würde kein Mensch darüber diskutiert haben, ob das würdig gewesen ist oder nicht. Rolff macht es vor: Alle Aufgaben bis zu letzt pflichtbewusst erledigt und dann ohne öffentlich erklärten oder zur Schau gestellten Groll abtreten.

    Und die Kritik an der Mannschaft finde ich auch richtig. Elia und Akpala wurden ja gerade verpflichtet, weil sie sehr schnell sein sollten. Sprintfähigkeit ist aber nicht zu verwechseln mit Spielgeschwindigkeit! Dabei geht es vor allem um Handlungsgeschwindigkeit und nicht um die reine Laufgeschwindigkeit. Micoud und Özil haben die reingebracht (und Micoud war absolut nicht schnell zu Fuß!), KdB auch. Und er war der einzige, der das in diesem Team noch konnte.

    Gleichzeitig war die Abwehr immer sofort überfordert, wenn der Gegner handlungsschnell spielte.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die Schuld dafür nur bei den Spielern suchen darf. Wenn die Spieler die Vorgaben nicht umsetzen, dann kann es an der Einstellung mangeln. Oder die Vorgaben passen einfach nicht zum Team oder wurden nicht gut genug vermittelt. Wir werden das nicht mehr klären können. Ich bin gespannt, ob es Dutt gelingt, das Team so aufzustellen, dass wir wieder mehr Spielgeschwindigkeit erreichen.

    Andererseits: Werder gehörte zu den Teams in der Liga mit den meisten Torschüssen. Es kam nur nicht genug dabei raus. Wobei ja auch nicht jeder Torschuss gleichzusetzen ist mit einer Großchance.

    Wie auch immer: Alles Gute Wolfgang Rolff!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Dram

    1899% Zustimmmung :tnx:

    Danzu noch ergänzend: Sicherlich trägt ein Spieler in Punkto Einsatz ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Aber in den letzten Jahren, und damit meine ich nicht nur die letzten 3, war eine mangelnde Einsatzbereitschaft von punktuell mal mehr, mal weniger unübersehbar, egal wer auf dem Platz stand. Selbst wenn dies auf die letzten 3 Jahre begrenzen würde und man dann berücksichtigt, daß aus dem Feldspielerkader von 10/11 in der gerade abgelaufenen Saison nur noch Fritz, Prödl, Hunt, Arnautovic und mit Abstruchen Bargfrede i.d.R. zu Einsätzen kamen, dann tragen Trainerstab und auch Sportdirektor eine hierbei erhebliche Mitverantwortung. denn entweder war der Trainerstab nicht in der Lage, die Eigenverantwortung der Spieler in Punkto Einsatz zu verbessern oder es ist schon bei der Verpflichtung zu wenig auf diese Tugend geachtet worden. Oder sogar beides.
     
  17. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist und bleibt eine Grundvoraussetzung eines Profispielers, gewisse Tugenden mitzubringen. Das ist völlig nachvollziehbar, dass diese Tugenden nicht explizit gescoutet bzw. abgeklopft wurden. Und es ist ja auch nicht so, dass die Elias, Aurnautovics usw. immer lustlos agiert hätten.

    @Rolff: Mach et jut, alte Dauerwelle! :bier:
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alles jute! Danke! Und viel Erfolg !
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gescoutet bzw. abgeklopft nicht, aber wenn man einen interessanten Spieler beobachtet und der diese Tugenden dabei zu oft vermissen läßt, dann stellt sich schon die Frage, warum er trotzdem verpflichtet wurde. Bzw. woran liegt es, daß er er beim alten Verein diese Tugenden im ausreichenden Maß gezeigt hat und beim neuen Club auf einmal nicht mehr?

    Das hat ja wohl auch niemand behauptet (abgesehen davon, daß es typisches Schwarz-Weiß-Denken wäre).