Wolfgang Rolff (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Wasabi-Flanke, 5. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Er soll ihm nicht als Lehrer oder Wachhund dienen, sondern zum Austausch. Schaaf und seine Co's haben eine ähnliche Auffassung, wenn aber jetzt jemand kommt der neue Impulse setzt, intern, dann kann das nur produktiv sein. Diese Art von positiver Reibung fehlt schon länger!

2. Es ist alles eine Frage der medialen Aussendarstellung! ;) Ein zweiter Trainer auf der Trainerbank der TS unterstützen soll wäre offen, nach aussen hin, der Genickschuss für einen alteingessenenen Mann wie TS, das sollte wohl jedem einleuchten, oder?
    Ein Mann wie Eichin aber, der ab und an mal nen Satz zum Trainer sagt und sich (ganz neutral und ohne dem Trainer rein reden zu wollen versteht sich) mit TS austauscht, ist mMn ne gute Lösung! :daumen:

Ähnlich war es jetzt auch mMn mit der Geschichte um die Wolfgang Rolff Kritik! Wer glaubt denn allen ernstes das TS nen Tag beruflich verhindert ist und aus diesem Grunde Rolff öffentlich von sich aus über die Spieler wettert? Wer das glaubt der sollte mal seine Pillen checken lassen.
    Natürlich wird TS sich mit seinen Cotrainern ausgetauscht haben. Natürlich werden sie überein gekommen sein das mal tacheles geredet werden soll, aber um das Verhältnis von TS zur Mannschaft nicht zu beschädigen soll der Cotrainer das machen. TS hält sich da (nach AUSSEN hin) ganz neutral raus und haut sachliche Sätze wie "ja, wir haben Fehler gemacht im Bayern Spiel und werden daran arbeiten" raus.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn dem so wäre - was ich durchaus nachvollziehen kann - müssten im Umkehrschluss die Ideen und Vorschläge von WR in der Sache teilweise bei TS ankommen und auch ausprobiert werden.
    Davon sehe ich nix, so dass entweder dem doch nicht so ist oder WR ein Mitläufer bzw. 100%-loyaler Zuarbeiter von TS.

4. Tyson81

Tyson81

starke PK

5. Kannst Du die sinngemäß wiedergeben?

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
  7. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Dann schicke ich auch mal eine Bewerbungsmappe ein. :D

Ich stelle mir gerade vor, wie Loddar an seiner Bewerbungsmappe arbeitet und zu seiner neuen Freundin sagt: "Du, kannst du mir helfen bei der Rechtsschreibung und so? Du hast doch gerade Deutsch im Abi."

Habe mal das Wort "Ische" rauseditiert. Man weiß ja nie, was hier verwarnt wird.

8. Norge

Norge

Klasse war sein Versprecher, dass die Stimmung in der Mannschaft am Tag nach der Beurlaubung von Schaaf sehr gut gewesen sei. :ugly:

Ansonsten sehr sachlich, ruhig, klar und mit wenigen Worten. :daumen:

9. Tyson81

Tyson81

fand seine wenigen Worte aussagekräftiger und vielsagender als die von Schaaf.

Beispiel: Als er erklärte wie man gegen Nürnberg spielen möchte (Schäfer beim rauslaufen usw.)

10. mcburn

mcburn Guest

das du alles was Schaaf jemals geleistet hast nicht würdigst, wissen hier wohl mittlerweile alle.

11. Die PK würde auch bei Sky gezeigt, er wirkte sehr nervös, wortkarg und nicht gerade so, als könnte er als Cheftrainer eine Mannschaft erreichen!

Seitdem er da ist und Kalli Kamp weg, gehts mit Werder bergab, denkt mal drüber nach....

Hoffe mal, dass wir mit dem neuen Trainer auch neue Co's kriegen.

12. :zzz:
    Kalli Kamp ist wann gegangen?

13. Tyson81

Tyson81

FALSCH! Ich würdige die grandiosen Jahre die auch ich mit ihm hatte. Aber die letzten 3 Jahre dürfen dadurch nicht übern Tellerrand fallen. Und zu guter letzt geht es hier um den Verein und nicht um einen Spieler oder Trainer. Der Schritt war LEIDER nötig und absolut richtig.

14. Echt? Du warst mal Profi bei Werder?

15. Tyson81

Tyson81

Nö aber du hattest doch auch grandiose Jahre und Erfolge mit ihm oder nicht? Also von daher alles im grünen Bereiche :cool:

16. Vielleicht bleibt er ja doch. Dutt hat beim DFB ja keine Cotrainer:)

17. "Seine Assistenten in Freiburg und Leverkusen, Damir Buric und Marco Langner (Torwart), sollen ihn begleiten. Für die Co-Trainer von Werder, die noch ein Jahr unter Vertrag stehen, dürfte dies das Aus bedeuten. Wolfgang Rolff hat gestern schon verraten, dass er bereits in den nächsten Tagen nach Köln zieht."

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/dutt-sagt-noch-jein-2921876.html

Na dann: Alles Gute in Köln und vielen Dank für die jahrelange Arbeit!!

18. Für mich bedeutet ein Umbruch im Traineramt auch eine Veränderung bei den Cotrainern.

Danke für die Arbeit bei Werder , Herr Rolff , und alles Gute für die Zukunft

19. Ein neuer Torwarttrainer :applaus: