Wolfgang Rolff (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Wasabi-Flanke, 5. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Noch einmal:
    Es steht einem Assistenztrainer nicht zu, die Mannschaft, einzelne Spieler öffentlich zu kritisieren, wenn der hauptamtliche Trainer nicht zugegen ist!!!
    Es gibt in jedem Verein und in jeder Organisationsstruktur eine Hierarchie. An die haben sich die Angestellten der mittleren Ebene zu halten.
    Rolff findet hier deshalb so viel Anklang, weil er vielen Fans aus der Seele spricht.
    Das kann er Alles intern ansprechen, aber nicht medial sich selber in Szene setzen. :(
     
  2. wahrscheinlich hat Rolff erkannt, dass es Zeit ist, an Schaaf's Stuhl zu rütteln. Würde mich nicht wundern, wenn das eingefädelt ist, eventuell sogar von Eichin veranlasst. Ich schätze, es brodelt ganz schön da intern.
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder es ist mit Allen abgesprochen.
     
  4. Schätze, Willi will Eichin nicht zumuten, als erste Amtshandlung Schaaf zu entmachten. Daher wird Rolff instrumentalisiert das Umfeld vorbereitend zu vergiften. Bei einer Heimniederlage gegen den FCA würde ich nicht unbedingt blind darauf wetten, dass es mit der Niebelungentreue endlos weitergeht.
     
  5. :D Hört nun man mit den Verschwörungstheorien. Es wurde im Winter gesagt das TS mehr Rechte bekommt und nun soll er "heimlich" abgesägt werden? Unvorstellbar meiner Meinung nach
     
  6. was im Winter gesagt wurde, hat nicht zwingend im Februar noch den Hauch von Bedeutung in dem Geschäft
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also mir ist das viel zu Spekulativ.

    Genau.
    Mit Allen meinte ich Alle. Also das Rolff diese Aussagen entweder in Absprache mit seinen Vorgesetzten, dazu zähle ich auch TS, getätigt hat, oder sowieso die Freigabe hat, sich dahingehend zu äußern. (Wie es ihm passt)
     
  8. Also Eichin und Rolff jetzt eine Verschwöung anzudichten, halte ich für leicht überzogen ;)

    Eichin ist gerade mal dabei, sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen und von ihm ist erstmal nur Unterstützung und Teamplay zu erwarten, was auch gut so ist.

    Und Rolff macht auf mich nicht den Eindruck eines Menschen, der sich medial in Szene setzen will, sondern vielmehr den Eindruck eines ehrlichen Arbeiters.
    Dem ist bei dem passiven Auftritt einfach die Hutschnur geplatzt und jetzt hat er mal etwas Dampf abgelassen. Und auch wenn ich generell immer dafür bin, Dinge intern zu klären, finde ich, dass es Werder aktuell gut tut, wenn diese seltsame Stimmung der Selberbeweihräucherung aufgebrochen wird. Nicht immer alles auf den Umbruch schieben. Augen auf und wach werden und sic bewußt sein, was gegen Augsburg auf dem Spiel steht. Dort geht es darum, ob der Rest der Saison in Ruhe angegangen werden kann, oder ob es nochmal um die Existenz geht. Es ist das wichtigste Spiel des Jahres und da finde ich es in dem Fall sogar gut, das Rolff die Truppe mal wachrüttelt.
     
  9. Wenn du im Winter befördert wirst, wirst du im Frühjahr auch nicht rausgeschmissen.
    Das will irgendwie nicht in meinen Kopf... Vielleicht bin ich auch zu einfach zu nett um sowas zu denken :ugly:
    Aber das ist sowieso alles nur spekulation, also müssen wir uns kein Kopf dadrum machen
     
  10. Der Klassiker ist doch die Aussage, die man jede Saison des Öfteren landauf landab von Managern und Geschäftsführern an Samstagen hört - der Trainer steht in keinster Weise zur Disposition

    und Schwupp - Dienstag isser weg
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Im echten Leben eher nicht - in der Bundesliga bereits durchaus öfters vorgekommen. Wobei ich auch nicht wirklich an eine Verschwörung glauben mag.
     
  12. es ist ja auch nicht mehr und nicht weniger als eine These :tnx:
     
  13. Es geht mir darum, dass Rolff mit dieser Aktion evtl. die Autorität des Cheftrainers mannschaftsintern untergräbt oder zumindest ankratzt?!
    So etwas ist absolut kontraproduktiv. Jetzt hat Rolff seine Schlagzeile. Solche "Dinge" (!!!) können in einer medialen Welt eine Eigendynamik bekommen, die unser Verein derzeit nun gar nicht gebrauchen kann. Es ist ja nicht so, dass TS ob der Gesamtsituation (vgl.TS-Thread) hier unumstritten ist.
    Interne Probleme sollten intern von den Hauptverantwortlichen, evtl. auch von den Assistenten nach R mit dem Chef, angesprochen werden. Subalterne haben dort nichts zu unternehmen, wenn in diesem Fall TS noch nicht einmal zugegen ist.
     
  14. Wenn in der Zwischenzeit ein neuer Chef gekommen ist, kann das durchaus passieren.

    Ich glaube kaum, daß Rolff unbedingt mal eine Schlagzeile haben wollte sondern ehr, daß ihm der Kragen geplatzt ist unabhängig davon, ob nun mit oder ohne Zustimmung von Schaaf.

    Und ganz ehrlich, wie oft liest man hier Kommentare ala "der Trainer wird nach dem verlorenen Spiel nur wieder **** sagen. Mir ist da so ein Kommentar, wie ihn Rolff jetzt getätigt hat, 10 Mal lieber.
     

  15. Warum sollte Rolff den Ast absägen auf dem er sitzt?
     
  16. das ist allerdings ein Argument :tnx:
     
  17. Weil er Chef werden will :D Oder willst du nie befördert werden?
    Aber ich denke nicht das Rolff das beabsichtigt hat. Er hatte einfach die Schnauze voll
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was hat das mit meiner Aussage zu tun? :confused:

    Was Rolff zu seinem Statement veranlasst hat, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass ihm einfach die Hutschnur geplatzt ist.
     
  19. Das hat doch nichts mit Verschwörung zu tun! Inhaltlich würde ich seine Aussagen auch problemlos unterschreiben können.
    Nur? Wie wirkt so etwas auf die Mannschaft?
    Ist jetzt Rolff der Terrier und TS der gute Onkel???
    Keiner von uns weiß, ob das nicht längst so ist?
    Die Konstellation ist auf jeden Fall ungünstig, da der Cheftrainer nicht zugegen ist und sein Assi die Mannschaft und einzelne Spieler medial rund macht.
    Man darf es auch nicht überbewerten. :wink:
    Wehret den Anfängen. Heute ist es Rolff, morgen Hönerbach usw...
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, vielleicht ist das so. Vielleicht halten die nicht mehr lange still. Vielleicht gibt es auch im Trainerteam unterschiedliche Meinungen, wie man spielen lassen sollte. Man weiß es nicht, aber es wäre verwunderlich, wenn immer alle einer Meinung wären - besonders wenn es nicht gut läuft.