Wolfgang Rolff (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Wasabi-Flanke, 5. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

1. hmmm, kann ich mir irgendwie so ganz und garnich vorstellen das Rolff das im Alleingang gemacht hat!
    Scheint mir mehr ne neue Version der guten, alten "guter Bulle, böser Bulle" Nummer zu sein.
    Ich finds gut das mal einer mit der Faust auf den Tisch haut und ordentlich Lack verteilt. Die Zeit des versteckens ist vorbei! Jetzt heisst es "Eier zeigen"!
    Den Spielern sollte eines klar gemacht werden: Angst hat nur solange Macht über Dich solange sie Dir in Deinem Rücken Sachen zuflüstern kann. Wenn man sich umdreht, ihr entgegen tritt, zähne fletschend laut "BUH" brüllt, dann is die Angst n ganz kleiner Wicht, der sich weinend verp..sst! :)

Fazit: Angst ist immer ein schlechter Ratgeber! Wenn wir das gegen die zweikampfstarken Augsburger nicht in den Schädel bekommen, dann gibts da genau so derbe ans Mett gehauen. Wir müssen sie spüren lassen das da noch ne Rechnung offen ist. In aller, knallharten Fairness, versteht sich.

2. Die Nummer:"Taktik war super; nur die Spieler zu blöd/faul/ängstlich" ist ein alter Hut. Am besten gleich wieder Prämien einfrieren :). Und ob es nun richtig ist, dann auch noch gegen einzelne Spieler in der Öffentlichkeit zu wettern, sei auch mal dahin gestellt.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Zur Taktik hat Rolff doch überhaupt nichts gesagt, insofern ist das Quatsch, das gegeneinander auszuspielen. Zudem ist es völlig wurscht, welche Taktik man spielt: Aggressiver, bissiger, näher am Mann etc. pp. muss man in jeder Taktik sein. Ich halte es vor dem eminent wichtigen Heimspiel gegen Augsburg für genau richtig, die Spieler anzustacheln und an der Ehre zu packen. Wer sieht, mit welchem Willen der FCA gerade Hoffenheim niedergerungen hat, der weiß, was das für ein Spiel werden wird, da wird man nur mit Hacke Spietze Trallala und einer ach so tollen Taktik nicht weiterkommen, da muss jeder einzelne sich gefälligst die Poperze aufreißen.

Insofern sind diese Aussagen von Rolff nicht nur völlig richtig, sondern auch zur richtigen Zeit getroffen worden.

4. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Zucker in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) blasen hat ja wohl nicht funktioniert, probieren sie es halt mal anders. Die nächste Stufe ist dann Magath 2.0 "ich verachte alle meine Spieler egal ob ich sie geholt habe oder nicht!"

5. Funktioniert irgendwie auch schon seit drei Jahren nicht und das, obwohl die meisten Spieler von damals schon weg sind. Tja ja....

Ja ja, der Magath. Der sitzt zu Hause und isst rohes Fleisch....

6. Da hilft nur die Schocktherapie! Damit die Spieler lernen sich ihren Ängsten zu stellen und diese zu verarbeiten werden sie zwangsweise zum Bungee Jumping mitgenommen! Barfuss oder Lackschuh? :D :daumen:

7. gelöscht

gelöscht Guest

.... und kleine Kinder hast du vergessen (KdB, Arni, Hunt usw.... ) :D

8. Der Felix halt...

9. Danke Herr Rolff. Ich finde es gut, dass mal einer den Mund aufmacht und man nach einem 1:6 nicht einfach gemütlich zur Tagesordnung übergeht, so nach dem Motto: ach im beschaulichen Bremen bleiben sie auch nach solch einem Ergebnis ruhig. :roll:
    Jedem halbwegs realistischen Fan war klar, dass wir in München verlieren und zumindest mir war auch klar, dass es mehr als 2 Tore Unterschied sein würden. Für Hoffnung sind Bayern und Werder einfach viel zu weit auseinander.
    Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist, dass man, wie Rolff es sagt, die Bayern nicht genervt, nicht attackiert hat. Ihnen nicht die Lust zumindest teilweise dadurch genommen hat, dass man aggressiv in die Zweikämpfe ging. Zumindest hätte man Hoeneß dazu bringen müssen, dass ich er sich nach dem Spiel über die ach so bösen Treter aus Bremen echauffiert. Damit meine ich nicht, dass man unfair hätte spielen sollen, sondern einfach, dass man die Bayern nicht ihr Ballgeschiebe zelebrieren lässt und nur wartend im Raum steht, bis das Tor fällt. Spielerisch kann man sie nicht, können wir sie nicht aus ihrer unendlich großen Komfortzone reißen, aber zumindest hätte ein Bayern-Spieler denken müssen: wenn ich den Ball jetzt annehme, dann steht mir der Bremer auf den Socken und darauf habe ich heute, vor dem so wichtigen Pokalspiel gar keine Lust.
    Punkt zwei der mich genervt hat. Muss man, wenn man ein Tor kassiert, immer direkt das zweite Tor fangen? Klar ist man nach dem 0:1 erstmal geknickt, weil das Spiel damit schon verloren ist, aber dennoch kann ich das nicht nachvollziehen. Man kassiert 3 Doppelpacks in jeweils 3,4 Minuten. Das ist doch reine Kopfsache. Für mich wars so ne Mischung aus Angst, mangelnder Konzentration, Selbstmitleid und Bequemlichkeit.

Zumindest daraus will Rolff sie mit seinen Aussagen reißen und deshalb beführworte ich sein Interview, auch wenn die Kririk einzelner Spieler immer kritisch gesehen werden muss.

10. Du sprichst mir aus der Seele! :tnx:

11. Alles gut und schön. Aber um in Anlehnung von Trappatoni zu bleiben: was erlauben Rooolllfff?
    Das ist nicht seine Aufgabe, medienwirksam das Verhalten der Mannschaft zu kritisieren. Das ist und bleibt im Verantwortungsbereich unseres Trainers TS.
    Ist insgesamt kein gutes Zeichen, wenn der Assistent sich aufschwingt und Generalkritik nach Außen bringt!
    In der Sache allerdings hat er zu 100 % Recht! :roll:

12. @Simac: Ist ja sicherlich was dran. Nur was bringt es, sich in der Öffentlichkeit auszuk....? Es gibt ja sicherlich Gründe dafür, die dazuführen, dass die Mannschaft nicht in die Zweikämpfe kommt. Gehemmt wirkt. Dies konnte man doch auch schon gegen Freiberg in den Tendenzen sehen.

Für mich hat das immer den Touch von Schuldzuweisung, wenn Kritik einseitig öffentlich gemacht wird. Etwas, was bei einem Prödl imo noch zu Recht verurteilt wurde.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

14. Für Bremer Verhältnisse sind solche Aussagen ja immer schon eine Art kleines Erdbeben. Ich denke mir, dass Rolff es satt hatte, dass man die Mannschaft immer in Schutz nimmt, ihr das Vertrauen ausspricht, alles auf den Umbruch schiebt und zu wenig Gegenleistung bekommt. Das man die Dinge im Training tagtäglich anspricht und sie im Spiel nicht umgesetzt werden. Eine solche öffentliche Kritik ist immer der letzte, verzweifelte Versuch, die Spieler an der Ehre zu packen. Man wird sehen, wie reagiert wird. Wie und ob das mit TS abgesprochen war, kann von uns ja keiner Beurteilen.
    Das solch eine Kritik bei einem Spieler verurteilt wird, ist imho auch absolut richtig. Aber ein Trainer soll und muss sowas auch mal sagen dürfen. Wir laufen in Bremen ja immer Gefahr, dass wir uns selbst bemitleiden.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Man muss sich nur mal ansehen, wie Wolfgang Rolff Fußball gespielt hat, bis ins hohe Alter. Der hatte nie eine schöne Frisur, dem war es scheißegal, wie er aussah, sondern der ist auf den Platz gegangen und hat das getan, was nötig war, um ein Spiel zu gewinnen, mit allen Mitteln. Das ist in meinen Augen Fußball. Und wenn man sich unseren Pazifistenfußball so ansieht, dann kann ich mir vorstellen, dass es in Rolff schon lange gebrodelt hat. Mit solchem Einsatz und Zweikampfverhalten kann man in der Bundesliga nach Hause gehen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist nur Warmmachen... Rolff soll morgen als Nachfolger von TS bekannt gegeben werden.

17. Ein schönes Beispiel war doch auch das Spiel in Stuttgart. In den ersten 15 bis 20 Minuten haben wir nur Geleitschutz gegeben und sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Stuttgart hatte folglich zwei gute Chancen. Danach sind wir, rein über Zweikämpfe ins Spiel gekommen, habe Bälle erobert und unsere fußballerische Klasse, die schon vorhanden ist, ausspielen können.
    Leider scheint es irgendwie von der Laune der Mannschaft oder von Zufällen abzuhängen, ob wir eng am Mann stehen und die Zweikämpfe annehmen oder nicht.
    Traurig, dass wir uns hier über die grundlegenden Dinge des Fußballs unterhalten müssen, aber die gehen der Mannschaft leider manchmal völlig ab.

18. haargenau so isses! :daumen: spätestens nach dem Stuttgart Spiel muss doch selbst beim dickfelligsten Spieler der Groschen gefallen sein wo der Hase lang läuft! Dann kam das Freiburg Spiel, wo wir denen taktisch voll auf den Leim gegangen sind und abermals über den Kampf ins Spiel gefunden haben.
    Für mich ist es nach dem Bayern Spiel unbegreiflich das einige von uns die Botschaft noch immer nicht begriffen haben die da lautet (ich drücks mal wieder etwas martialischer und deutlicher aus): WER ZURÜCK WEICHT UND ANGST HAT BEKOMMT ERST RECHT AUF DIE FRESSE!!!

19. Eigentlich ist das alles doch nichts neues. Früher war es eben Allofs, der so ausgeteilt hat. Aber eines ändert sich nie: Es sind nur die Spieler, die zu 100% für alles Misserfolge verantwortlich gemacht werden.