Wolfgang Rolff (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Wasabi-Flanke, 5. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/mit-dieser-mannschaft-eigentlich-platz-acht-drin-3329725.html

    Ich bringe den Artikel über Rolfff bzw. die massive Kritik von Wolf am jetzigen Trainerteam mal hier.

    Mit einen Aussagen gehe ich konform, wie z.B. das Unverständnis darüber, dass Dutt die defensive Spielweise wegen des Publikums verlassen hat. Das war Dutts größter Fehler in meinen Augen und ein Trainer darf sich nicht vom Publikum oder öffentlichem Druck leiten lassen.

    Die Aussagen, dass die Mannschaft Platz 8 erreichen kann/sollte und mit dem Abstiegs ncihts zu tun haben darf, finde ich allerdings sehr daneben. Wo war man letzte Saison nochmal, als er mit am Werke war?

    Was die Kritik an der Personalie Mielitz betrifft: kann man, wenn man das betrachtet, was öffentlich bekannt ist, so gelten lassen. Ohne jedoch die Internas zu kennen würde ich mich da an seiner Stelle etwas zurückhalten.

    Zu Neuzugängen oder Aufstellungen sollte man sich als ehemaliger Trainer des Vereins generell etwas zurückhalten finde ich. Zu kritisieren das di Santo außen spielt, klingt so, als habe man unter seiner Tätigkeit nie Spieler auf anderen Positionen aufgestellt. Man muss eben schauen, wer einem überhaupt zur Verfügung steht.

    Insgesamt klare Worte, was ok ist, aber man merkt auch noch den verletzten Stolz, wie ich finde.
     
  2. Warum kann Dutt Platz 8 nicht erreichen? Bleiben wir doch besser mal im Hier und Jetzt, oder?
     
  3. In dem Falle kann man aber nicht im hier und jetzt bleiben. Wenn jemand, der letzte Saison für diese sehr schlechte Performace mitverantwortlich war und fast abgestiegen ist, sagt, dass die Mannschaft, die noch zwei der besten Spieler verloren hat, mit dem Abstieg nichts zu tun haben dürfte, dann ist das nichts als verletzte Eitelkeit in meinen Augen.

    Das hat nichts damit zu tun, dass man natürlich PLatz 8 erreichen kann, theoretisch. Man kann auch Meister werden. Solche Aussagen sollten nach den Leistungen der letzten drei Jahre aber nicht unbedingt von Rolff kommen.
     
  4. Du möchtest also nur den Vorwurf an Rolff formulieren, dass er mal solche Zielvorgaben äußert, die sich die aktuellen Verantwortlichen verkneifen und Rolff noch einen mitgeben. OK, verstanden.

    Naja sei es drum. Wir werden sehen, ob Dutt es packt das Team auf diesen von Rolff favorisierten Weg zu bringen.

    Rolff hat auch ein ähnliches Statement, Resümee zur letzten Saison unter Schaaf/ Wolff gegeben und sich ebenso kritisch geäußert. Ich würde eher vermuten, dass das so sein Stil ist, wenn er gefragt wird. Jetzt kann er ja auch frei über seine Eindrücke sprechen und ich sehe nicht, dass er Dutt damit einen mitgibt. Letztendlich spricht er Sachen an, die in den Foren schon lange kritisch hinterfragt werden oder wo Unverständnis drüber geäußert wird.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Rolff mein also, dass mit dieser Mannschaft Platz acht drin wäre. Quelle

    Bei allem Respekt aber er wäre mit TS als Chef in den letzten drei Jahren mit besser besetzten Kadern zwei mal fast abgestiegen. Wäre da nicht eigentlich die Meisterschaft möglich gewesen. :ugly:

    Finde sein Verhalten irgendwie nicht fair gegenüber RD und seinem Trainerteam, auch wenn ich irgendwie verstehen kann, dass er gerne noch seinen Vertrag erfüllt hätte.
     
  6. Dieses Interview ist ein ganz übler Stil und ein dümmliches Nachtreten von Rolff. Soll sich lieber auf seinen neuen Top-Job bei der großen Fußballnation konzentrieren.
    Welchen Plätze haben denn er und sein Erfolgs-Chef-Trainer in den letzten Jahren erreicht. Und da war das Spielermaterial noch deutlich besser.
    Wenn mit dieser Mannschaft Platz 8 drin sein soll dann wäre im letzten Jahr mit KdB und Soktratis die Europa League drin gewesen. Rolff muss überhaupt keine Transfers kritisieren. Er soll mal lieber darüber nachdenken wieviel Geld er zusammen mit KATS hier aus dem Fenster geschmissen hat für Leute wie Akpala, Avdic, Sanogo, CA, und und und und und.
     
  7. corox

    corox Guest

    Ich glaube der war einfach völlig dicht. Anders ist das nicht zu erklären.
     
  8. Bei solchen Interviews kann man sich nur an den Kopf packen.
    Wie kann man etwas kritisieren dass man selber zusammen mit seinem Chef trotz besserer Voraussetzungen jahrelang nicht auf die Reihe bekommt.

    Viel Glück bei seinem neuen Job in der großen Fußballnation Aserbaidschan.
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Zu dem Interview von Rolff:

    Das hat leider in den letzten drei Jahren auch nicht geholfen... am Ende hat die Mannschaft nämlich geglaubt, dass sie für den Abstieg zu gut besetzt ist... das wäre beinahe nach hinten losgegangen.

    Bullshit. Drei Jahre hattet ihr Zeit... die Trennung kam viel zu spät, so wird ein Schuh draus.

    Sehe ich auch so. Das wurde hier auch schon thematisiert. Mir wäre es auch lieber gewesen, dass Dutt seiner Linie treu bleibt und nicht versucht, es allen recht zu machen.

    Kann ich auch teilweise zustimmen. Ob es Miele verdient gehabt hätte, steht auf einem anderen Papier, aber die Art und Weise des Wechsels und insbesondere der Äußerungen der Verantwortlichen dazu, war schon mehr als fragwürdig. Meines Erachtens hätte der Torwart-Wechsel schon nach dem schwachen Saisonstart von Miele erfolgen müssen. Man wurde da aber anscheinend durch die beiden Auftaktsiege (zu Null) geblendet.

    Zustimmung. Makiadi ist bisher für mich auch eine absolute Enttäuschung. Gerade im Hinblick auf die Ablösesumme, die uns den Handlungsspielraum bei weiteren Transfers genommen hat. Di Santo gehört für mich übrigens auch ins Zentrum. Er hat dort gegen Frankfurt (auch wenn er nur kurz gespielt hat), sehr gute Ansätze gezeigt, weil er robust ist, Bälle halten kann, so dass die Mitspieler nachrücken können. Er bringt gerade die Fähigkeiten mit, die Petersen oftmals etwas abgehen.
     
  10. Tatsächlich steht dort, dass Platz acht möglich wäre, wenn alles passt, was Rolffs Erwartungen an den Kader doch etwas einschränkt.

    Solche Feinheiten fallen allerdings nur auf, wenn man nicht jedes Mal blindwütig mit Schaum vor dem Mund um die Ecke kommt, falls der Name Schaaf irgendwo fällt.
     
  11. VikdaSVW

    VikdaSVW

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +57
    :tnx:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber dennoch sind Aussagen bzw. der Zeitpunkt dafür nicht gut gewählt. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, wenn sich Ehemalige zu der Situation bei Werder äußern. Allerdings ist es grenzwertig, wenn dahingehende Äußerungen, egal in welche Richtung sie gehen, wie in diesem Fall von einem Co-Trainer kommen, von dem man sich erst vor ca. 7 Monaten trennte.


    Das ist kein allein auf Thomas Schaaf beschränktes Phänomen, sondern entsteht ganz automatisch nach den kritischen Tönen Ehemaliger, die nicht den eigenen Ansichten entsprechen - kann man z.B. sehr gut in einigen Beiträgen des Borowka-Thread nachlesen, die dort vor ca. 10/11 Monaten geschrieben wurden.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Am lachhaftesten ist die Kritik, dass di Santo nicht als MS eingesetzt wird. Hat er und sein Cheftrainer alle Spieler immer Positionsgetreu eingesetzt?
     
  14. Wann wäre dafür denn ein passender Zeitpunkt gewesen? Er war gerade in Bremen, bevor er für längere Zeit in Aserbaidschan verschwindet, also hat sich der Zeitpunkt so ergeben.

    Darüber hinaus finde ich Rolffs Aussagen nun wirklich nicht so wild. Man muss seine Standpunkte nicht teilen, aber seine Kritik an Verantwortlichen und Spielern ist doch recht zurückhaltend - deutlich zurückhaltender als das, was manche User hier im Forum als Kritik verstehen.
     
  15. Ehemalige Verantwortliche die hier so ein Chaos hinterlassen haben sollten sich am besten gar nicht äußern.
    Platz 8 mit diesem Kader ist einfach utopisch. Darüber kann man mal in zwei Jahren sprechen.
    Ich kann nicht Dinge kritisieren die ich selber nicht besser machen konnte trotz besserer Voraussetzungen. Und das drei Jahre lang.
    Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.
    Zum Glück ist Rolff jetzt mal weit weg in Aserbaidschan.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wild finde ich die Aussage von Rollf auch nicht. Aber als einer an der Ausgangslage Mitwirkenden hätte es ihm mE besser zu Gesicht gestanden, wenn er sich zu einem späteren Zeitpunkt, z.B. nach Ende der laufenden Saison dazu geäußert hätte; Aserbaidschan ist zwar ca. 3.500 km Luftlinie von Bremen weg, aber auch dort gibt es bestimmt Internet.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alles Gute, ein paar Sudoku extra einpacken, damit verkürzt man die Langeweile auf dem Klo gewaltig.

    Was Kritik anging, auch ich sehe es so, selbst die Spieler auf anderen Positionen eingesetzt und dadurch das Spiel für den Gegner durch zu erwartende Schwächen erst ermöglicht.
    Platz Acht war schon letzte Saison möglich, mit dem letzten Team.
    Kritik am Team finde ich generell nicht schlecht, die Leistung läßt doch noch immer viel zu wünschen übrig. Es reicht nicht, nur einzelne Spieler ihren Job erledigen zu sehen, während der Rest des Teams sich noch die Freizeit aus der Nase popelt.

    :schal:
     
  18. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Finde das Interview zeugt von Stillosigkeit. Am lächerlichsten finde ich aber die Passage zur Zeit für den Neuaufbau. TS/WR hatten genug Zeit dafür, warum sollte man da noch ein Jahr drauf geben.
    Naja aber so ist das halt. Ich wäre auch angepisst, wenn ich statt Co bei Werder nach Aserbaidschan müsste.