WOL-Quizduellliga Saison 2

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von WOMLSascha, 3. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wie soll gespielt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Juli 2014
  1. 3 in der Liga

18,8%
  2. 5 in der Liga

81,3%
  3. 3 im Pokal

6,3%
  4. 5 im Pokal

25,0%
  5. 7 im Pokal

50,0%
  6. sonstiges (bitte nennen)

18,8%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Geht klar!

Ich bin jetzt auch bis Donnerstag mit der Jugendfeuerwehr weg...

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Kein Thema. Ist ja ohnehin nichts mehr anzusetzen. Ich denke nach den bisherigen Erfahrungen brauchen eisendieter und ich keine Deadline und wenn sich nichts mehr tut, braucht Don Rocario auch keine.

Werde dann also mal eisendieter herausfordern, damit wir das HF beginnen können.

3. Sorry, hatte viel um die Ohren. Spiele laufen gegen WT, Runde 4 läuft. Gebt uns noch 1-2 Tage, dann haben wir es.

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

Dann können wir ja schon mal vorlegen.

Nur so rein interessehalber: Wie steht es denn? :D

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

Halbfinale 1
    Modus: Best of 11 (first to 12)

Werdiknight vs eisendieter 15 : 13 n.V. (läuft)

12 : 09
    13 : 12
    15 : 14
    11 : 14
    13 : 13
    12 : 09
    07 : 13
    10 : 13
    11 : 14
    14 : 14
    13 : 13

Verlängerung... ;)

14 : 14
    16 : 16
    15 : 14

6. Nach 3 Duellen 3:3 (Ergebnisse siehe S.48 unten von Thompel)

Im 4. nach 5 Runden 11:11, Thompel schließt die Runde nachher ab (Punkt habe ich schon sicher ;) )

7. Nummer 4:
    14:12 für mich

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ergo ging es auch gestern nicht wirklich weiter, weil den Stand (außer dem abschließenden Ergebnis der Runde) gab es ja auch vorgestern schon... und es sind auch einen Tag nach Deadlineablauf mglw. 5 Runden, ergo gut die Hälfte, offen.

Entschuldigt bitte meine Ungeduld, aber ich habe wirklich endgültig keinen Nerv mehr darauf zu warten, dass irgendwelche Spiele sich ewig in die Länge ziehen oder ausfallen. Wofür haben wir denn mittlerweile so lange Deadlines?

Sorry für meine Wortwahl, aber zumindest mit meinen Vorstellungen, wie so ein Spiel abĺaufen sollte, passt das nicht mehr zusammen. Ich bin daher nach meinem Halbfinale, egal, ob ich es nun gewinne oder nicht (und keine Angst eisendieter, ich werde Dich nun sicher nicht absichtlich gewinnen lassen), raus. Diese Aufschieberitis macht mir persönlich einfach jeden Spielspass kaputt, egal, ob mich dies nun direkt persönlich betrifft oder zunächst einmal andere Spieler. Großes Sorry an den Don, der nichts dazu kann. :tnx: :(

...und nun auf ein gutes vorgezogenes Finale, eisendieter. :beer:

9. werdiknight - eisendieter 15-13

12-9
    13-12
    15-14
    11-14
    13-13
    12-9
    7-13
    10-13
    11-14
    14-14
    13-13
    14-14
    16-16
    15-14

10. Showdown :cool:

11. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Das heißt also, wenn Werdi das HF gewinnt, bin ich Pokalsieger und wenn nicht, spiele ich das Finale gegen eisendieter?

Ich finde auch schade, dass es so zu Ende geht. Ich würde gern auf jeden Fall noch das Finale spielen.

12. ich geb mir schon Mühe, keine Sorge. :zweifeln:

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wie gesagt, es geht dabei nicht im Entferntesten um Dich. Ein Finale gegen Dich würde ich noch spielen, wenn es sich anschließt. Ich habe eben nur keine Lust mehr, darauf noch 2 Wochen zu warten, weil Du auf Deinen Gegner warten musst und sich dann Dein Halbfinale auch entsprechend hinzieht (was Du ja nicht beeinflussen kannst).

Meiner Ansicht nach hat sich hier einfach eine absolute Unart eingeschlichen. So etwas hätte man vom ersten Wettbewerb an nicht dulden dürfen. Wenn eine Deadline nicht eingehalten wird, müsste dies einfach wie beim Contest konsequent zu einer DQ führen. Niemand hat ein Problem damit, wenn man mal n Stündchen länger braucht, aber solche Fälle gibt es hier ja eigentlich kaum. Zeit ist nun wirklich genug, Sascha informiert alle Spieler wirklich perfekt und von mir gibt es auch immer noch ne Erinnerung (unabhängig davon, dass man ja eigentlich bei diesem Spiel vom Spiel selbst erinnert wird, dass noch etwas offen ist). Jedem kann mal was dazwischen kommen, keine Frage. Aber noch nicht einmal dies wird rechtzeitig kommuniziert. Man gekommt bei einigen leider einfach das Gefühl, dass die Sache vergessen worden ist bzw einfach kein ausreichendes Interesse (mehr) vorliegt oder aber schlichtweg keine ausreichendei Zeit, aber auch dann meldet man sich nicht an.

Auf diese konsequente Art würde das Teilnehmerfeld dann vielleicht etwas übersichtlicher, aber man weiß wenigstens, dass alle verbliebenen Spieler mit Interesse bei der Sache sind und man verhindert, dass ständig Deadlines quasi ignoriert werden und auch die Anzahl der ausgefallenen Partien sollte zurück gehen.

Naja, hätte, wenn und aber... wurde nicht so gehandhabt und nun ist es eben gelaufen wie es ist. :(

Wenn Du möchtest, Don, können wir gerne, sollte ich gegen eisendieter gewinnen, eine Art inoffizielles Finale spielen. Natürlich ohne dass dies wertungstechnisch relevant wäre. Ich werde eben einfach nur nicht mehr länger auf Leute warten, die die Deadlines überschreiten und Aufschieberitis betreiben. Ergo bleibt mir nur, offiziell zurück zu ziehen, da dies hier leider von der allerersten Partie QD an geduldet wurde und es eigentlich nie ne klare Linie gab. Und da ich offenbar der Einzige bin, den dies wirklich nervt, verabschiede ich mich entsprechend von der QD-Bühne.

14. Das würde ich so nicht sagen.

Man verliert halt total den Überblick und auch den Faden, wenn es hier so gar nicht weitergeht. Und es nimmt ganz klar die Lust daran, sich groß hier zu beteiligen, wenn sich alles enorm in die Länge zieht. Das war in der ersten Saison irgendwie besser... vielleicht nicht geregelt, aber war da irgendwie noch eher Selbstläufer als jetzt.

Ich würde gerne eine dritte Saison spielen, find's aber auch sehr anstrengend, wenn sich Runden so enorm in die Länge ziehen.

Würde mich daher bezüglich unentschuldigter Deadline-Überschreitung auch klar für Regeln aussprechen, damit die nächste Runde wieder geschmeidiger läuft.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Deswegen war mein Vorschlag "kürzere Runden" und "Strafen bei Zeitverzögerungen oder Nichtreaktion".

Doch derzeit hieß es noch, dass Strafen überzogen sind und es in diesem Spiel nicht nötig ist... Schließlich würde es ja klappen...

Die Runden a 5 Spiele sind mMn immer noch zu lang. 3 Spiele reichen mE aus! Und dann wird es auch einfacher mit den Deadlines. Denn 3 Runden sind doch echt zügig gespielt. 3 Runden lassen sich auch wunderbar im Finale anwenden!

Außerdem ist es auch nervig, wenn man Spiele verstreichen lässt durch Zeitablauf (und sich dann noch beschwert)...

Man sollte ne klare Regelung haben. ZB 2 Tage nach Spielstart muss herausgefordert werden. Untereinander kann man ja den Verlauf regeln aber scheinbar geht es nicht ohne echtes Regelwerk! Deadlines sind einzuhalten. Beim Spielleiter kann man ja Urlaubszeiten o sonstiges melden. Dann gibt er das ok fürs Überschreiten. Aber so wie nun ist es ungünstig!

Für mich zieht es sich zu sehr. Ich weiß auch nicht, ob ich künftig noch nen Nerv darauf habe.

Noch ein kleiner Zusatz: Außerdem finde ich die Zählweise irgendwie komisch.

Es war doch eigentlich auch mal ne Idee, es wie ein Fußballspiel zu werten. 3 Punkte für den Sieg, 1 fürs Unentschieden und 0 für ne Niederlage. Und die gewonnenen Spiele pro 3'er-Kombi sind die Tore bzw das Torverhältnis... Der tatsächliche Ausgang pro Runde bleibe außenvor...

16. Ich würde auch gerne schneller spielen.

17. Also ich will jetzt hier nicht der Grund für Unruhe sein. Ich schaffe momentan leider keine Spielephasen, das liegt allerdings nicht an Thompel, was ich hier klar stellen möchte.

Es war bei mir leider nicht voraus zu sehen, dass es so schwer wird im Moment, sonst hätte ich es vorher angekündigt. Allerdings möchte ich nur kurz festhalten, dass es bei mir eigentlich das erste Mal ist, dass es unangekündigt zu starken Verzögerungen kommt.

Ich kann auch Werdis Ärger verstehen, ich ärger mich ja auch über lange Wartezeiten.

Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich morgen ändert, gebe ich das VF kampflos ab, so können Thompel und Don ihr HF spielen und ich "störe" nicht weiter den Ablauf

18. Werdiknight

Werdiknight Guest

Das war auch nichts persönliches gegen Dich, es war ja auch bis dato so gut wie immer rekonstruierbar, warum eine Runde einen solchen Verlauf nimmt, ergo wer von beiden das Spiel massiv ausbremst. Entsprechend hätte man dann auch handeln können. Eine DQ und den Gegner durchzuwinken ist zwar ne blöde Sache, aber meiner Ansicht alternativlos. So wie es in den letzten Wochen immer häufiger vorkam, dass hier jeder einfacht macht, was er will, funktioniert es jedenfalls ganz offensichtlich nicht. ;)

Ist aber nun auch egal. Ich spiele nun entspannt meine Runde gg eisendieter zu Ende und warte dann ggf auf ein Feedback vom Don oder natürlich gerne auch Thompel gut ist. :tnx:

Auch gut möglich, dass dies ohnehin alles irrelevant wird, weil eisendieter mich noch platt macht. ;)

19. Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Nach dem Rückzug von chris habe ich Don dann mal herausgefordert

20. ich für meinen Teil bin unabhängig von den Entwicklungen hier etwas quizmüde.