WOL-Quizduellliga Saison 2

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von WOMLSascha, 3. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wie soll gespielt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Juli 2014
  1. 3 in der Liga

18,8%
  2. 5 in der Liga

81,3%
  3. 3 im Pokal

6,3%
  4. 5 im Pokal

25,0%
  5. 7 im Pokal

50,0%
  6. sonstiges (bitte nennen)

18,8%
  1. Hat sich leider etwas verzögert, ab jetzt bin ich wieder erreichbar und habe meine Gegner schon herausgefordert. Sorry für die Verzögerung :wink:

2. Moin,

also bei mir und Mariposa hängt es auch grad. Wir sind jetzt beim 3. Spiel in der 4. Spielrunde. Dabei warte ich schon 24h, dass es weitergeht.

Ich versteh das nicht, gestern war sie hier online, hat abern icht gepielt.
    hmm.
    Mal sehen, ob wir es bis 20h schaffen, nachher bin ich auswärts essen. :(

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Sorry. ich muss morgen meine Masterarbeit abgeben und ehrlich gesagt bin mit dem Kopf im Moment woanders. gebe aber zu, dass ich in den Pausen (essen und so) manchmal aufm Forum hänge, aber ich vergesse oft aus Handy zu gucken oder zu laden. Echt blöd, aber ich habe diese woche jede tag bis 7 oder 8 uhgr morgens am PC gesessen um zu gucken, dass mein 'Baby' möglichst gut wird. Ich agiere eigentlich nur noch im Delirium. ;)

ehrlich gesagt wenn wir die restlichen runden einfach für meine gegener werten ist mir das auch egal, ich kann mich sowieso nicht so gut konzentrieren. ;)

4. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Kann sein. Ich habe im Moment ehrlich gesagt keine Ahnung. :ugly: Ich glaube aber du bist zuverlässiger als ich, siehe letztes Posting. ;) Letztes Spiel ist aber 12-11 für mich ausgegangen ja?

Die restlichen Partien mit Stürmerbraut können wir von mir aus gerne 0:10 werten, aber ich weiß nicht ob ich dann Ärger wegen Wettbewerbsverzerrung kriege (ist mir aber auch egal ;)) ich weiß dass die deadline schon Dienstag oder so war. Sorry tut mir echt leid

5. Können wir es vielleicht in Zukunft so handhaben, dass diejenigen, die schon vorher wissen, dass sie etwas anderes zu tun haben, sich gar nicht erst zu der jeweiligen Runde anmelden?

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    habe nicht antzipiert dass es sich so lange rauszieht, ehrlich gesagt als ich mich angemeldet habe, habe ich noch nicht so richtig an die zeit vor der abgabe gedacht. vielleicht wäre ich weniger im stress wenn ich es getan hätte, aber so läuft das nun mal nicht. ;)

Undf wie gesagt, ich gebe auch offen zu, dass es nicht so ist, dass ich nicht mal kurz 1 Minute zeit gehabt hätte zum Spielen. Ich bin der Meinung sowas gibt es nicht, man hat immer mal ne Minute in der man nichts tut. Ich war aber einfach nicht mit dem Kopf dabei. Mein handy lag zum Beispiel diese Woche zwischendurch stundenlang mit leerem Akku rum. Passiert mir sonst nicht weil ich es immer direkt lade habs aber einfach nicht gemerkt/gecheckt.

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    12-6

8. @Mariposa

Klar versteh ich das, dass dir deine Arbeit wichtiger ist. :tnx: Du hast das ja auch schon angedeutet!
    Komm, ein Spiel hacken wir noch durch! =)

9.  
  10. Stürmi - La_Mariposa

16 - 13
    9 - 10
    12-6
    9 - 9

11. Können wir es in Zukunft so handhaben, dass alle mal ein bisschen entspannter werden und nicht immer so kleinkariert sind? Ist ja hier nicht so, dass Anni sich nicht meldet oder nicht reagiert, bla. Leben > Quizduell-Forums-Liga, würde ich mal sagen. Dann dauert das halt noch ein bisschen, bis die beiden fertig sind. Wen genau interessiert das denn schon? Es ist noch nicht mal der letzte Spieltag, also können die beiden doch in Ruhe zu Ende spielen... Immer diese Verbissenheit hier.

12. Im Prinzip hast du Recht!
    Aber wenn sich dann keiner mehr genötigt fühlt, sich an deadlines zu halten, kann man so n Spiel mit so vielen Leuten einfach vergessen. Ein bisschen Disziplin muss sein.

13. Können wir es in Zukunft so handhaben, dass hier jeder seine eigene Meinung kundtun darf? Und vielleicht auch, dass jeder seine Wortwahl sorgfältig prüft, bevor er sie hier hinterlässt? Ich lasse mich von Dir nicht als kleinkariert bezeichnen.

14. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ist schon ok ich werde mich einfach in Zukunft von Spielen fern halten, wenn ich meinen Gemütszustand in den nächsten 2 Monaten noch nicht genau bis auf den Tag genau im voraus planen kann. Ich hab mich enbtschuldigt, ich hab auch nicht irgendwelche Ausreden vorgeschoben, sondern gesagt, dass ich es auch einfach verplant habe, weil mein kopf anderswo. Ich danke Stürmerbraut und Werder-Thompel für ihr Verständnis und alle anderen können mir sowieso egal sein. ;)

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

Dies ist nun in keinster Weise irgendeine bösgemeinte Kritik an Mariposa. Es ist auch nicht so, dass ich nicht verstehen würde, wenn das Real Life wichtiger ist als ein Spiel. Gerade bei dem Thema verstehe ich das - überraschenderweise :D - sehr gut.

Es ist einfach nur so, dass es nicht sein muss, dass 20 Leute (ja, es betrifft alle und eben nicht nur jene, die gerade spielen ;)) immer mal wieder auf (unterschiedliche!) Einzelpersonen warten müssen, gerade wenn im Vorfeld absehbar ist, dass irgendwann die Zeit/ Konzentration/ Muße ausgeht. Die Deadlines waren ja in dieser Runde auch immer so gewählt, dass sie ohnehin SEHR entspannt gewählt waren, selbst Urlaube bislang immer prima überbrückt werden konnten und wenn man seine privaten Dinge berücksichtigt hat, wirklich bequem drumherum spielen konnte (das gilt natürlich nicht für solche Großprojekte wie eine Masterarbeit..., sowas will geplant und gesondert berücksichtigt werden). Will sagen: Daran, dass man hier unter dem Druck stände an JEDEM Tag, auch wenn es gerade mal wirklich nicht passt, spielen zu müssen, liegt es mAn nun wirklich nicht.

Es ist eben auch immer eine Frage, wie man persönlich gestrickt ist. Ich habe gerade erst Ende August eine ähnliche Aufgabe wie Mariposa hinter mich gebracht (und konnte mich dabei nicht auf selbige alleine konzentrieren, weil ich "leider" noch andere zeitaufwändige Aufgaben im Leben habe :D) und habe die gelegentliche, zwischenzeitliche Ablenkung beim Quizduell dabei sehr genossen. Aber da ist jeder natürlich anders gestrickt und das ist auch vollkommen ok so. :)

Ich glaube, Du verstehst einfach nicht, worum es eisendieter, und im Übrigen nun auch mir an dieser Stelle, hier geht. ;)

Es hat NICHTS mit Verbissenheit zu tun, wenn man im Vorfeld solche großen privaten Dinge wie eine zu schreibende Masterarbeit berücksichtigt und somit vermeidet, dass viele Leute auf Einzelpersonen warten müssen. Ganz im Gegenteil: Mir mutet es eher verbissen an um jeden Preis mitspielen zu wollen, auch wenn man im Vorfeld weiß, dass man dazu in absehbarer Zeit nicht die Zeit, Muße oder Konzentration haben wird. Und dies gilt nun ausdrücklich NICHT alleine Mariposa persönlich, sondern ist allgemein gemeint. Wie gesagt: Ich verstehe und akzeptiere die von ihr geschilderte Situation (und natürlich ebenso ihre Entschuldigung), es wäre eben nur schön, wenn wir solche Situationen in Zukunft eher vermeiden würden (und in dieser Hinsicht gebe ich eisendieter und Stürmerbraut vollkommen Recht). :)

Im Übrigen darf ich ihr, dieses Mal schon persönlich, dazu gratulieren, ihr Studium - hoffentlich mit dem gewünschten Erfolg - abgeschlossen zu haben. :)

Und nun müssen wir ohnehin noch warten, bis Chris und Co. fertig sind. :tnx:

16. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Mariposa - Stürmerbraut
    7-10
    9-9
    6-12
    10-9
    13-16

Das mag vielleicht nicht so gemeint sein, aber ich finde es schon ein bisschen anmaßend zu behaupten es liegt daran 'wie man persönlich gestrickt ist' wenn man nicht weiß

- um was für ein Projekt es sich handelt
    - wie der Zeit udn Arbeitsaufwand aussieht
    - wie viel zeit man dafür hatte
    - was für äußere Umstände reinspielen, zB. methodische Probleme, der Supervisor usw. usf.
    - mit wie viel Herzblut der Verfasser des projektes dahinter steht. Wenn es mir nur um die Note gine, könnte ich auch schon lange fertig sein und wöre vor allem nicht so geistig abwesen ;)

Vielleicht bin ich nicht Mutli-tasking fähig oder so, aber gebe zu habe leider viele Bereiche meines privaten lebens in den letzten Wochen nicht besonders gut geregelt bekommen. Ich zoiehe natürlich meinen hut vor dir, dass du das so gut nebenbei geregelt bekommst. Ich möchte aber auch gerne betonen, dass wir hier nur 1 Jahr Zeit für den Master haben und ingesamt nur 3 Monate für die Masterarbeit, diese aber denselben Umfang hat, wie deutsche Masterarbeiten, für die man ein Semester oder länger braucht. Deshalb ist es auch ganz normal, dass wir zum ende hin allesamt ein bisschen unter zeitdruck gekommen sind. Ok, aber das nur am Rande, denn nichtsdestrotz:

Danke. :tnx: Noch bin ich ja nicht fertig. Wie gesagt es geht mir nicht nur um die Note und leider habe ich bisher noch nicht so das Gefühl dem Privileg, über so ein wunderbares Thema schreiben zu dürfen, gerecht werde. :( Aber ich kann leider auch nicht mehr viel dran ändern.

17. ´
    Na dann mal viel Erfolg :daumen: :bier:

18. Komm, ich war ja auch nicht einfach bespielbar im Urlaub. Also auch dir herzlichen Dank für dein Verständnis. =)

19. Chris is back und läßt mir (bisher) keine Chance:

Spieltag 17
    chris_terminator - WyntonRufer1899 8:2

14 - 13
    16 - 15
    11 - 10
    07 - 11
    12 - 08

60 - 57

@la_mariposa: VIEL ERFOLG bei der Finalisierung!!!

20. Das hier erwartet wird, dass man seinen Gemütszustand, die äußeren Umstände und die Gesantsituation mindestens mal zwei Monate im Voraus abgeschätzt werden können, damit es auch ja nicht zu Verzögerungen kommt, das verstehe ich in der Tat nicht, da habt ihr vollkommen Recht. Mir fehlt da einfach das Verständnis, das hier so eine Verbissenheit an den Tag gelegt wird, wo es wirklich nicht um böswillige Absicht oder Hinauszögern geht, sondern um die sehr menschliche Tatasachr, dass man einfach gerade was anderes im Kopf hat - was man so eben vielleicht nicht voraussehen konnte.

Für das kleinkariert möchte ich mich nichts desto trotz entschuldigen.