Wol 2.0 & Wol 3.0

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Bones, 24. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wol 3.0 besser als 2.0 ?

1. Ja, WOL 3.0 ist besser

15,7%
  2. Nein, WOL 2.0 war besser

22,5%
  3. Nur die Software ist besser, der Rest ist gleichgeblieben

50,6%
  4. Ich will WOL 1.0 zurück

5,6%
  5. Interessiert mich nicht, bin Bayern Fan

5,6%
  1. Bones

Bones

Nachdem WOL 3.0 nun schon eine gewisse Zeit online ist undmittlerweile eine gewisse Menge an aktiven Usern hat, würde mich interessieren, was sich eurer Meinung nach im Vergleich zu WOL 2.0 geändert/verbessert/verschlechtert hat.

2. "Nur die Software ist besser, der Rest ist gleichgeblieben"

Grund: Ich fand's vorher gut und find's nun immer noch gut. Softwaretechnisch hat sich aber imo wirklich ein Schritt nach vorne getan, ich fand die vBulletin schon immer besser als phpbb.

So schlimm, was diskussionskultur angeht find ich' auch nicht, gleichwertig zum achso heiligen worum würd ich sagen.

3. Das worum wurde von vorneherein eh allgemein gehypt - und das von den Worunsanhängern, die manchmal besser mit ihrer Selbsteinschätzung was sich und ihre Diskussionkultur tiefer gestapelt hätten. Nichts desto trotz: In beiden Foren ist sie relativ gut, deshalb bin ich auch in beiden Foren angemeldet.

Zur eigentlichen Frage: Die Forumssoftware ist klar besser, nach einigen Startproblemen hat sich die Diskussionskultur stark gebessert. Von daher habe ich genau wie dexter abgestimmt.

4. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    :tnx:

Trotzdem hätte man statt vBulletin das Burning Board von WoltLab nehmen müssen. Das ist übersichtlicher und bietet mehr offiziellen Support für Addons etc.

PS: Dennoch kann man aus der Software viel mehr rausholen. Hier sind noch lange nicht alle Möglichkeiten (Addons, Layout, Funktionen...) ausgeschöpft.

5. Volker1976

Volker1976 Guest

Ob sich an der Diskussionskultur was geändert hat kann man IMO jetzt noch nicht sagen. Zur Rückrunde dann schon eher.

Die Software ist auf jedenfall eine Verbesserung.

Ob das WBB3 jetzt wirklich viel besser ist weiß ich nicht. Ich nutzte das zwar auch, aber man muß/kann halt viel selbst hinzufügen bis es so ist wie man es gerne hätte. Einige "Veränderungen" sind auch eher negativ im Vergleich zum WBB2. Wie das beim vbulletin ist weiß ich nicht wirklich, ist ja auch eher ein anderes Thema bzw. gehört hier nicht wirklich hin.

Aber von der alten Boardsoftware ausgehend, wäre wohl jede "Alternative" eine Verbesserung gewesen ;)

6. Schließe mich dem zoggg an und habe dieselbe Wahl bei der Abstimmung getroffen.

7. "Nur die Software ist besser, der Rest ist gleichgeblieben"

Die Diskussionskultur hat sich nach einigen Wochen oder Monaten eingefunden und ist genauso hoch wie noch bei WOL 2.0. Positiv sind die technischen Erweiterungen, die das Forum komfortabler machen. Ich persönlich bin immer noch gerne bei WOL, möchte mir aber keine Gegenüberstellung von WOL 2.0/3.0 anmaßen. Schliesslich sind die User, die ja für die Diskussionskultur sorgen, größtenteils die selben geblieben.

8. Die Diskussionskultur wandelt sich hier doch schon sehr zum Positiven. Sie war auch am Anfang, als es diese Riesenkritik hagelte, schon genauso gut wie im WOL 2.0. Nur die Verbesserungen, die sich viele erhofften, gehen eben nicht Schlag auf Schlag. Aber wir sind auf einem guten Weg. Von da her schließe ich mich zoggg absolut an.
    Im Übrigen gehts im worum eher runter mit der Diskussionskultur als rauf. Die haben auch noch Nicu...;) :D

9. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Software ist besser, obwohl für einen Mod noch etwas undurchschaubarer als früher ;), aber das kann sich ja auch noch bessern.

Auch die Diskussionskultur hat sich gebessert zu den hiesigen Anfängen, ist aber noch ausbaubar. Dann könnte es hier sogar besser werden als 2.0. Warten wir, was wird, und starten die Umfrage in einem Jahr (kurz vor Ende der Saison) neu. (bloß nicht während des Sommerlochs :cool:)

10. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Du trägst mit deinen Beiträgen allerdings auch nicht dazu bei, dass es besser wird. Peinlich... :wall:

11. und du erst recht nicht;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Einige von mir gern gelesene User sind nicht mehr dabei, aber auch so einige Spinner nicht mehr! Mannschaftsforum wieder wie vorher (und somit für mich sinnlos), also die verbesserte Forensoftware als Antwortmöglichkeit gewählt.

13. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Sie sind enttarnt :D

14. Damit die beiden nicht allein sind in Feindesland, hab ich mich dazugesellt. :cool:

MFG dkbs

15. Das Boot

Das Boot Guest

Außer das gewisse Nervensägen wie dizzy, Maddin usw. hier nicht mehr ihr Unwesen treiben, sehe ich überhaupt keine nennenswerten Unterschiede. Die Softwareumstellung hat imo für den nicht vorbelasteten User (im Sinne von keiner Ahnung bzgl. Forensoftware) ebenfalls keine großartigen Neuerungen im Sinne von "klar besser" oder "klar schlechter" gebracht.
    Weiterhin:
    - waren während der ersten Hälfte des Spiels in Gladbach auch wieder die üblichen "Schaaf ´raus" - "Prödl verkaufen" - Pizarro gleich weiterverleihen" Fans am Start, ohne daß (zumindest) ein Teil des Moderatorenteams Grenzen setzend eingriff.
    - überwiegen in den Avataren die Großaufnahmen von Comicfiguren.
    - hat sich die Umschlagsgeschwindigkeit der Informationen in den letzten Jahren drastisch erhöht, so daß das, was früher "The Brain" einzigartig machte, heutzutage theoretisch für jedem fußballbegeisterten Menschen machbar ist. Jedenfalls ist das WOL Forum nicht in das Tal der Ahnungslosen ausgewandert, wie man hier bei manchen Kommentaren (in der 2.0 Welt) ja schon befürchten musste.
    - werde ich, wenn mir diesbezüglich noch was einfällt, editieren.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Was genau ist daran nun so schlimm? :D

Ich habe übrigens den Eindruck, dass es bergauf geht. Klar, in den "Massenthreads", wo alle unterwegs sind, kann man nichts Dolles erwarten, weil einfach zu viele darauf zugreifen. Aber in vielen Threads kann man wunderbar mitlesen / -schreiben.

17. :lol::applaus::applaus::applaus::tnx:

Zum Rest:
    -Diese "Schaaf raus, etc." Fans wirds auch weiterhin geben, und ich denke, dass das Ausmaß eher wächst, insofern es auch schwieriger für Mods, da einzugreifen.

- sind die Comic-Avatare kaum erwähnenswert

- stimme ich wohl zu, dass sich die Umschlagsgeschwindigkeit erhöht hat, allerdings fand ich zu keiner Zeit "The Brain" einzigartig.
    Unabhängig vom Grundthema denke ich, dass man mal aufhören sollte, einen ehemaligen User hier so dermaßen als Gott zu hypen, bei dem Einschätzungen manchmal extrem daneben lagen (Beispiel Frings-Rückkehr)

18. Das Boot

Das Boot Guest

@ Sporti: War ´n Scherz mit den Avataren

Bzgl. der Spieltagsfans, die bei Niederlagen zum starken Ausrasten neigen ist auch schon alles mal gesagt worden. Es ist natürlich besser, wenn sie sich hier abreagieren anstatt den Trecker vorsätzlich in den Kanal zu fahren, doch angenehm zu lesen ist das weiterhin nicht.

Die Einzige, die ich zuweilen vermisse ist natürlich delphy (oder ist die schon wieder dabei?)! Die lieferte manchmal zusammen mit ihren buddies wenigstens richtig guten Trash ab.

19. Das Boot

Das Boot Guest

Ich bin erst seit 2005 glaube ich dabei, und damals war Brain noch eine Institution ("Hey Brain, was meinst Du denn zum Spieler xyz?" - "Hat Brain schon seine Meinung geschrieben?" etc. war damals öfter in den Neuverpfl. Threads zu lesen) Heute gibt es ja mehrere, die sich intensiv um das Transfergeschehen kümmern, speziell seit es alert gibt. Ich stand ihm immer neutral gegenüber, doch muss man anerkennen, daß ihm viele im 2.0 Forum Kompetenz unterstellten. Daher der Ausdruck der "Einzigartigkeit", den man, wie ich jetzt einsehe, durchaus falsch verstehen kann.