Wo seht Ihr am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von DiegoDiez, 17. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seht Ihr derzeit am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Juli 2010
  1. Tor

1 Stimme(n)
    0,6%
  2. Linker Verteidiger

135 Stimme(n)
    79,9%
  3. Rechter Verteidiger

4 Stimme(n)
    2,4%
  4. Innenverteidiger

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Defensives Mittelfeld

7 Stimme(n)
    4,1%
  6. Links außen

5 Stimme(n)
    3,0%
  7. Rechts außen

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Zentrales Mittelfeld offensiv

8 Stimme(n)
    4,7%
  9. Sturm

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. nirgends, Werder sollte mit diesem Kader in die Saison gehen

6 Stimme(n)
    3,6%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weil die bei Mascarphone auf den Bäumen wachsen.

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja es gäbe schon ein paar, warum nicht mal in Liga 2 oder bei der Konkurrenz in der Liga schauen. Mir fallen da ein paar Leute ein, die durchaus solide Leistungen bringen und finanziell nicht den Rahmen sprengen würden.

3. na dann hau mal raus

4. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Seit wann reichen denn die soliden Leistungen? Sonst heißt es doch immer, man will mehr als solide Leistungen, denn das reicht nicht für CL oder sowas...

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Bastian Oczipka, Marcel Schmelzer, Christian Fuchs, Konstantin Rausch, Michal Kadlec, Marcel Schäfer uvm.

Die BL hat einige gute LVs und die sind nicht alle unbezahlbar. Wie sagte Hoeneß gestern wir sollen und nichts vor machen es geht um die Moneten.

Da ich auch ab und zu die 2. Liga schaue sind mir da auch schon ein paar Leute aufgefallen, die mir jetzt namentlich nicht sofort einfallen.

Ich bin auch einer von denen, die der Meinung sind wenn Boenisch endlich mal von Verletzungen verschont bleibt, könnte er da durchaus eine gute Figur abgeben. Der Junge war Stammverteidiger bei der U21 EM

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Schmelzer ist unbezahlbar. Den wird Dortmund nicht hergeben. Und Schmelzer wäre schön doof vom BVB weg zu gehen, um zu Werder zu kommen. Die anderen finde ich jetzt nicht so genial bzw. sie sagen mir nicht sonderlich viel. Da behalte ich lieber Boenisch - sollte er irgendwann mal gesund bleiben.

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Schmelzer ist nicht unbezahlbar. Dortmund muss auch wirtschaften und die haben noch einiges an Schulden. Aber das Angebot muss schon stimmen. Werder braucht nicht zu denken, das man die umsonst bekommt. Dann darf man halt mal keinen Stürmer für 8 Mio kaufen sondern einen Verteidiger.

Die anderen die ich da nenne sind entweder Talente und teilweise auch schon Erfahrung.

8. Das würde bedeuten Schaaf, mit seinem System ist verantwortlich.
    Ich war auch sehr lange auf dem Standpunkt, das das bei extrem offensiver spielweise schon sein kann. Das wir mit Bönisch also n sehr guten LV haben, der es aber halt in Bremen sehr schwer hat.
    Wenn dem so ist, müsste man entweder die Taktik oder gar den Trainer wechseln.
    Das will aber kein Mensch hier wirklich.
    Letztere Lösung wäre es viellleicht auch n absoluten Klasseman zu verpflichten. Wenn das die Achillissehne unseres Clubs ist, und Schaafs System mit dieser Position steht und fällt, ja gut dann verpflichtet man natürlich Abdennour!:D
    Man muss also schon in Dimensionen +10Mio denken.
    Wenn das Geld nicht da ist, muss man mal die Vereinsfinazierung grundsätzlich überdenken.

9. lt81

lt81

fuchs? noch ein österreicher hier? naja ich hätte nichts dagegen aber ich denke das würde dann wirklich reichen:p

freistöße kann er sehr gut, einwürfe sind eine macht. nach vorne bringt er sicherlich auch viel schwung. wurde aber erst neu verpflichtet, keine ahnung ob der schon an einer veränderung interessiert ist bzw. ist mainz ja nicht gerade schlecht drauf.

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sollte jetzt auch nur ein Beispiel sein, das man nicht immer in fremden Ligen nach Verstärkungen suchen muss.

11. lt81

lt81

mir würde er eigentlich ganz gut gefallen. ist noch jung und laut kicker hat er auch gute noten. extrem teuer würde er denke ich auch nicht sein. ob man ihn bekommen würde ist die andere frage.

12. Schmelzer wird aus mehreren Gründen 100%ig nicht zu Werder wechseln. Ein Transfer ich nicht nur nicht realistisch sondern komplett realitätsfern.

13. Fuchs würde ich gern in Bremen sehen, ob er der große Heilsbringer wäre bleibt aber zu bezweifeln. In sachen Vertreag ist er ja nur aus Bochum ausgeliehen und wenn die nicht aufsteigen könnte man sich theoretisch mit ihm befassen. Allerdings hat Mainz glaub ich Vorkaufsrecht.

14. Esini

Esini

Ich hab' im Sommer schon abgestimmt, aber inzwischen hat sich meine Meinung geändert.
    Silvestre spielt, bitte entschuldigt die Ausdrucksweise, scheiße und es steht für mich fest, dass da was neues kommen muss, sonst sieht die Saison noch schwärzer aus, als sie es eh schon tut.
    Aber unabhängig davon brauchen wir mindestens genauso dringend einen Spielmacher á la Özil oder Diego, kann ja ruhig billiger sein, so in etwa der Einkaufswert der beiden, dafür ist was zu bekommen. Kommen wir zur Begründung. Aus meiner Sicht fehlt so einer klar in unserem Spiel, alle suchen immer einen, der das Spiel in die Hand nimmt, der sich was zutraut, der den genialen Pass spielt. Marin geht ins Dribbling, das ist gut, aber das klappt eben zu selten, er braucht einen 10er an der Seite, oft wird dann Piz(z)a gesucht und es wird erwartet, dass er was großes schafft, aber er ist Stürmer, er muss gefüttert werden und sich die Dinger selbst aufzulegen dürfte eher schwer werden. So der nächste der kommt und sagt wir haben doch Hunt sollte sich dessen Saisonleistungen ganz genau ansehen. Hund ist etwas, dass wir in unserem Verein "huhn" nennen, frei nach dem Motto "auch ein blindes Huhn findet mal'n Korn im Kornfeld".

15. Na zum Glück wachsen solhe Spieler (die auch noch den Ansprüchen eines Vereins wie Werder genügen) auf Bäumen :roll:

16. Sehe ich ähnlich. Inzwischen kann man natürlich auch sagen, dass überall der Schuh drückt:

- Verteidigung: Silvestre ist alles andere als die Lösung auf der LV. Hinzu kommt, dass Boenisch ein lange Eingewöhnungszeit brauchen wird, um wieder eine Alternative für die LV zu sein.
    Durch Naldos Auszeit ist Prödl (der seine Sache recht gut macht) in der Innenverteidigung gebunden. Alternativen auf der rechten Seite fehlen. Jetzt, wo auch noch Fritz angeschlagen ist, sieht man wie dünn unsere Aussen besetzt sind. Ergo: Dringenster Bedarf auf den defensiven Aussenpositionen und hoffen, dass unsere Verletzten bald wieder ins Trainig einsteigen.

- Offensives Mittelfled: Hunt konnte die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Seine Leistungen sind dürftig und sind nicht Konstant. Das Spiel hat klare Mängel im kreativen Part. Entweder verdribbelt sich Marin an der Strafraumgrenze oder Wesley verpasst das Zuspiel und sieht den besser postierten Spieler nicht. Allgemein würde ich mir Wesley mehr auf der 6er Position wünschen.
    Fazit: Ein guter OM wäre wünschenswert, da mir eine Alternative zu Hunt fehlt und weder Wesley noch Marin die Fähigkeiten besitzen, ein Spiel zu lenken.

- Sturm: Sollte das Worse Case-Szenario eintreten und Hugo verlässt uns, müssen wir so oder so im Sommer auf dieser Position aktiv werden. Arnautovic ist noch nicht so weit und Wagner ein Allofisches Fragezeichen. Was er sich be der Verpflichtung gedacht hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Also im großen und ganzen genug Baustellen um bereits im Winter die ersten Transfers einzuleiten.

17. :tnx: Auf den Punkt gebracht.

18. RV-Backup, LV und kreativer OM.
    Sollte Naldo nicht fit werden, muss auch ein IV her.

19. + DM + ST

Vorschläge:

RV: Jung?
    LV: :confused:
    DM: Simao (Pana), Cana?
    OM: :confused:
    ST: Rückkehr von Rosenberg/Avdic?

20. Im Sturm mag ich dir ja zustimmen, aber sollte ein neuer OM kommen, wieso bräuchte man dann noch einen DM?!