Wo seht Ihr am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von DiegoDiez, 17. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seht Ihr derzeit am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Juli 2010
  1. Tor

1 Stimme(n)
    0,6%
  2. Linker Verteidiger

135 Stimme(n)
    79,9%
  3. Rechter Verteidiger

4 Stimme(n)
    2,4%
  4. Innenverteidiger

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Defensives Mittelfeld

7 Stimme(n)
    4,1%
  6. Links außen

5 Stimme(n)
    3,0%
  7. Rechts außen

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Zentrales Mittelfeld offensiv

8 Stimme(n)
    4,7%
  9. Sturm

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. nirgends, Werder sollte mit diesem Kader in die Saison gehen

6 Stimme(n)
    3,6%
  1. Jaja. Die Wahrheit tut manchmal schon weh.

Und es sind immer noch nur acht Spieltage ohne Sieg.
    ;)

2. Verwirr' bloß niemanden mit Fakten. ;)

3. Chrissi, ich denke du bist ein Kind/Teenager. Oder warum springst du hier im Forum von Ast zu Ast?

4. Sei beruhigt. Aus dem Alter bin ich lange raus. Seit 2008 registriert (damals gab es noch die "Postkarten-Registrierung", man musste 18 Jahre alt sein um sich zu registrieren. Jetzt darfst du mal ausrechnen, wie alt ich mindestens bin), aber noch Kind/Teenager? Da kann was nicht stimmen.
    ;)
    Ein Affe bin ich auch nicht (von Ast zu Ast springen) :D

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2023
  5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird ein spannender Transfersommer und wie es aussieht wird das ein verdammt großer Umbruch im Kader.

Woodstock und rudi1980 gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der sich aber nur im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten bewegen kann und somit wahrscheinlich nur einen Teil der zahlreichen Baustellen im Kader beheben kann, die u.a. sind:

3er-IV-Kette:
    Quantitativ gut besetzt, jedoch sind außer bei Jung die Quoten gewonnener Zweikämpfe bestenfalls überschaubar. Lt. Createfootball stellte Werder vor der Länderspielpause mit Stark, Pieper und Malatini gleich drei der zehn IV mit der schlechtesten Zweikampfquote. Hinzu kommt, dass außer Neuzugang Malatini die anderen 5 IV ihre Stärken mehr im Spiel als mit dem Ball haben, so dass die IV kaum Optionen zur Spieleröffnung bietet. D.h. dass wir 1-2 IV brauchen, die sowohl im Zweikampf als auch am Ball stark sind.

Außenbahn:
    Selbst wenn Weiser bleiben sollte, bleibt zumindest die linke Außenbahn eine Baustelle. Defensiv ist Deman solide, offensiv tritt er jedoch kaum in Erscheinung. Daher wäre bei einem Weggang von Weiser es um so wichtiger, trotz eines Agu, der auf beiden Seiten spielen kann, auf beiden Außenbahnen nachzurüsten, denn einen Spieler mit den Flanken-Top-Werten von Weiser zu finden, dürfte sehr schwierig werden.

6er Position:
    Weil Groß seine Karriere beendet, verbleibt Lynen als einziger nomineller 6er, der durch die Schwächen in der Abwehrreihe so stark in Defensivarbeit eingebunden ist, dass er selten ins Offensivspiel eingebunden wird, wo er seine hohe Passgenauigkeit ausspielen kann. Hier bedarf es einer entsprechenden Ergänzung, z.B. mit einem 6er, der auch mal ins Dribbling geht, damit wir nicht nur über die Außen den Zug nach vorne finden müssen, dieser aber dennoch über Zweikampfstärke verfügt.

Sturm
    Durch den Abschied von Woltemade besteht erst Recht auch auf der 9er Handlungsbedarf. Gerade weil Ducksch mangels Alternativen die Standards schießen muss, fehlen uns Vollstrecker im Zentrum. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir zusammen mit Frankfurt die wenigsten Tore nach eigenen Standards erzielten. Und für Kownacki scheint die 1. Liga eine Nummer zu groß zu sein - es sei denn, er wird in der kommenden Saison nach Heidenheim verliehen und fängt an, dort aufzublühen...

Es gibt viel zu tun, packen wir es an - auch wenn in der kommenden Sommer-TP nicht alles gewuppt werden kann.

8. Über 20 Millionen Transferüberschuss Sommer, 5 Millionen Eren, 38 Millionen Finanzspritze....da sollte schon eine vernünftige Transferphase möglich sein, die nicht nur auf Leihen basiert.

MiroKlose gefällt das.
  9. ... es sei denn das fließt überwiegend in Gehälter, Abfindungen, Anleihe, Schuldentilgung.

Das wäre dann sportlich allerdings sehr :motz:.

10. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    In allen Mannschaftsteilen brauchen wir Neuverpflichtungen.

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...sieht wohl so aus, könnte im Sommer ordentlich frischer Wind in den Kader kommen.

werderlpz gefällt das.
  12. werderlpz

werderlpz Guest

Ich denke auch, das dem SVW gar nichts anderes übrig bleibt. Ich sehe dem, wenn es wirklich so kommt, mit Freuden entgegen...außerdem ist das die beste Gelegenheit für Clemens Fritz, seinen ziemlich hartnäckigen Kritikern zu zeigen, dass er aus Sch...Bonbons machen kann.

13. Torwart, Mittelfeld, Sturm, Trainer. In der Abwehr ist es okay, falls Weiser bleibt. Falls nicht, kriegen wir auch da ein Problem. Und Fritz…puuuuhh. Es wird spannend, ob der das kann. Wieder mal Werderfilz statt Kompetenz. Kann gut gehen, wird es aber eher nicht.

14. werderlpz

werderlpz Guest

Auf die Anderen will ich gar nicht mehr eingehen, es ist zu allem ALLES gesagt (@Bremen, wieso bist du hier im Forum "nur" der Steigbügelhalter, du könntest doch ....oh, Gott...ich höre sie schon wieder, die Protestrufe :D)
    Aber mich wundert, das in der oben zu sehenden Umfrage nur 3 Stimmen dafür sind in der Abteilung Sturm dringendst tätig zu werden. Keiner, der sich an und in der Box einfach mal durchsetzt, geschweige denn traut...keiner mit diesem Instinkt. Und da rede ich nicht von einem der da vorn steht und wartet, denn dazu benötigt es ja einen "BESTE" der für mich "BESTE" für Werder, sondern einen, der auch Wege geht, sich Bälle holen kann, der schnell ist und nicht erst wieder frisch geholt und dann zu Heidenheim in die "Ausbildung" geschickt wird um dann bei Barcelona oder Liverpool zu enden. Justin Njinmah könnte es sein, aber er ist noch nicht ganz ausgereift, ich denke eher auf der linken Seite, aber der wird mal ein ganz Großer, dann allerdings nicht für uns, denn wir sind ja nur noch die "Ausbildungsdeppen" ,über die die ganze Bundesliga inzwischen lacht. Es fehlt einer, der auf dieser. So einer wie Petersen, unter 30......sch...., aufgewacht :wayne:

15. Diese Umfragen sind uralt. Geschlossen 2010. Steht da doch auch.

16. Du hast gesehen, dass die Umfrage 2010 geschlossene wurde?
    @mezzo19742 war schneller

17. werderlpz

werderlpz Guest

jetzt wo du es sagst...diese hornalten Umfragen nerven...aber jetzt weiß ich zumindest, das man sehen kann ob aktuell oder nicht, danke für den Hinweis!
    .....ändert aber nichts an der Ansicht die ich das geschrieben habe!

mezzo19742, Dennis81 und Chrissi282 gefällt das.
  18. Das war die lange Version von "überall" :D

green66, mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. In meinem Job kommt man schnell ins Schwafeln.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.