Wo seht Ihr am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von DiegoDiez, 17. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wo seht Ihr derzeit am dringendsten Bedarf für eine Neuverpflichtung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Juli 2010
  1. Tor

1 Stimme(n)
    0,6%
  2. Linker Verteidiger

135 Stimme(n)
    79,9%
  3. Rechter Verteidiger

4 Stimme(n)
    2,4%
  4. Innenverteidiger

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Defensives Mittelfeld

7 Stimme(n)
    4,1%
  6. Links außen

5 Stimme(n)
    3,0%
  7. Rechts außen

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Zentrales Mittelfeld offensiv

8 Stimme(n)
    4,7%
  9. Sturm

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. nirgends, Werder sollte mit diesem Kader in die Saison gehen

6 Stimme(n)
    3,6%
  1. Meinst Du wirklich? Wenn ich mir das Spiel von Sokratis so anschaue, dann fällt mir als erstes sein hervorragendes Timing und seine Zweikamfstärke auf. Auf den zweiten Blick sehe ich das er nach Ballgewinnen bzw. Ballverlusten bestrebt ist ruck zuck umzuschalten und sich der neuen Spielsituation anzupassen. Das war (unter anderem) auch der Grund warum Sokratis letzte Saison oftmals so sauer war. Im modernen Fussball werden Spiele vermehrt durch Situationen unmittelbar nach Ballgewinnen bzw. Ballverlusten entschieden, weil JEDER GEGNER in diesen "goldenen Momenten" am anfälligsten ist.
    Sokratis weiss das und versuchte etliche Male nach Ballverlusten blitzschnell dazwischen zu gehen bzw. nach Ballgewinnen Dampf zu machen. Dazu müssen die Kollegen jedoch MITZIEHEN! Alleine kann er da nix reissen. Stattdessen war kollegtives Pennen und dumm in der Gegend stehen angesagt und wenn dann ein paar Sekunden später alles wieder zugestellt war und Sokratis im Regen stand wurde rumgebölkt und den Ball gefordert. Dümmer gehts nimmer! Das Sokratis da die Sicherungen durchbrennen und er sagt wir "sind kein Team" ist mehr als verständlich.
    Das Argument er hätte von den öffnenden Pässen her nicht die Fähigkeiten ist auch bullshit, denn nach Ballgewinnen bzw. in Angriffs-Situationen des Gegners steht dieser völlig offen. Nach nem kurzen Sprint könnte da glaube ich selbst der siebenjährige Sohn meines Nachbarn die Murmel zu nem startenden Mitspieler bekommen, weil die Gassen dann groß sind wie n Scheunentor.
    Einzig und allein im taktischen DEFENSIVVERHALTEN könnte es bei Sokratis Probleme geben. Aber Hey, der Typ ist doch normal IV, oder? Der kann sich schnell umstellen und bestehende Automatismen Adaptieren!!!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Sokratis halte ich im DM trotzdem für eine Fehlbesetzung, genau wie Naldo auch.

3. Ein schöner Traum :) aber Sokratis jetzt schon, bevor er auch nur ein Spiel als 6er für Werder bestritten hat, mit einem der besten 8er bzw. ZM aller Zeiten zu vergleichen ist etwas unfair und wird ihm auch nicht gerecht. Pirlo spielt etwas offensiver, das erwarte ich von Sokratis aber garnicht und das würde ihm mMn auch nicht liegen.
    Aber Sokratis muss sich nicht grämen. Es gibt sehr sehr wenige Menschen auf unserem Planeten die die Chance haben an Andrea (die lebende Legende) Pirlo heran zu kommen. Er spielt so unscheinbar und ist dabei so grenzenlos genial und wichtig.

4. Du machst einen riesigen Fehler lieber Campino. Du solltest Sokrstis auf der 6 nicht mit Naldo vergleichen ohne ihn je EINMAL BEI UNS hast dort spielen sehen... ;)

5. Sofern an dem Gerücht um Elia etwas dran ist und man das System tatsächlich auf ein 4-2-3-1 umstellt, sieht die Prioritätenliste mMn so aus:

1.) Top-Stürmer (Pizarro-Ersatz bzw. ein Spieler, der sich ähnlich entwickeln kann).
    2.) Offensiver Mittelfeldspieler, der auch als hängende Spitze agieren kann/defensiver Mittelfeldspieler, der den offensiven Part der Doppelsechs übernimmt (Von der für Hunt vorgesehenen Position abhängig).
    2.1) Flügelspieler (Elia).
    3.) Calhanoglu.
    4.) Verteidiger (eigentlich nicht notwendig, aber TS sprach ja davon, dort, sofern noch genügend Mittel verbleiben, ebenfalls nachzubessern).

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Bis auf Punkt 4 stimme ich zu. In der Verteidigung sind wir jetzt ausreichend besetzt.

7. Es kommt noch ein Stürmer und vielleicht Calhanoglu...ich bin derzeit von der Arbeit Allofs mehr als bedient. Ob die Herren Schaaf und Allofs ihre Gehälter auch an ihren Anspruch an den Kader angepasst haben? Oder verdient man noch Top 3 mäßig?

8. Sehe ich genauso. Nur deutete TS ja an, dass man eventuell noch reagieren wolle.

@Lutscher: Ich glaube, es kommen noch mehr.

9. Ich finde immer noch das die wichtigste Position das DM ist. Auch bei der EM war wieder zu sehen wie wichtig ein diese Position ist. Khedira, Pirlo sind doch die besten Beispiele, und Bargfrede mag wohl viel laufen können viel mehr aber auch nicht.
    2. Spielmacher
    3. Stürmer

10. Nee...da hat sich einer verschrieben und alle nach ihm auch. Schaaf hatte das nicht auf die Defensive bezogen. Im Gegenteil...

Dann aber bitte nicht für die Breite....

11. Pirlo ist für mich kein DM das ist für mich eher nen ZM

12. Was nichts daran ändert, dass Pirlo in der Nationalelf und bei Juve als alleiniger 6er spielt...was eben auch viel über unsere Raute aussagt....

13. War der erste Teil nun ernsthaft gemeint? :confused:

Normalerweise müssten noch drei Spieler für die erste 11 kommen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Wie bitte??

15. Normalerweise müssten noch drei Spieler für die erste 11 kommen.

16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie bitte? Das habe ich akustisch nicht verstanden...

17. Chodo

Chodo

Ich finde auch, dass unser DM den dringendsten Handlungsbedarf hat. Was nutzt mir ein ach so doller Sturm, wenn von hinten nix kommt?

18. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Akustisch verstehe ich hier nie was:D

19. :thumb:

Ekici jetzt mit der 10 auf dem Trikot. Doch kein neuer Spielmacher?

20. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja an einem direkten "Spielmacher" hab ich eh net gedacht...

Hoffe auf meine beiden "Wunschtransfers" Hoilett und Narsingh

P.S. Hoffen darf man ja ;) Erwarten werde ich es nicht