Wo kommt ihr her?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TBC, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo kommt ihr her?

1. Bremen

61 Stimme(n)
    10,6%
  2. Niedersachsen

205 Stimme(n)
    35,5%
  3. Hamburg

15 Stimme(n)
    2,6%
  4. Schleswig-Holstein

29 Stimme(n)
    5,0%
  5. Mecklenburg-Vorpommern

10 Stimme(n)
    1,7%
  6. Berlin/Brandenburg

28 Stimme(n)
    4,9%
  7. Sachsen/Thüringen/Sachsen Anhalt

38 Stimme(n)
    6,6%
  8. Nordrhein-Westfalen

86 Stimme(n)
    14,9%
  9. Bayern/Baden-Württemberg/Hessen

90 Stimme(n)
    15,6%
  10. Saarland/Rheinland-Pfalz

15 Stimme(n)
    2,6%
  1. Tasja

Tasja Guest

Warum nicht auch Ausland in die Frage?

Ich kommt nach Falun, Dalarna, Schweden

2. Aus Baden-Württemberg:p

3. Ynee

Ynee

Düren, was wunderschön gelegen zwischen Aachen und Köln und folglich NRW ist...

4. und noch mal NRW - Langenfeld liegt zwischen Köln und Düsseldorf.
    :D Aber : nordisch by nature - born in Bremen. :D

5. Interessant, das die meisten eurer Fans aus Niedersachsen kommen.

ich bin zwar kein Fan von Werder, sondern eingefleischter 96er, allerdings bin ich auch kein Werder-Hasser. Demnächst werde ich beruflich nach Bremerhaven ziehen.

Wie sind eigentlich die Verhältnisse zwischen Bremern und Bremerhavenern? Nur interessehalber, "akzeptiert" man sich oder ist Bremerhaven nur ein lästiges Anhängsel von Bremen? Meine jetzt nicht nur auf Fußballebene, sondern überhaupt die Menschen.

6. Aus Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln, also NRW. Bis zum Weserstadion sind es 260 km. Bin trotzdem oft bei unseren Spielen am Start. Allerdings nicht mehr ganz so häufig wie früher, wo ich sogar mal die 34 vollgemacht habe.

7. Seit 1995 wohne ich in Schleswig- Holstein, geboren wurde ich aber 1974 im "schönen" Cuxhaven und aufgewachsen bin ich im Land Hadeln. Waschechter Niedersachse also...

8. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Umfrage ist lediglich ein Querschnitt aus dem Forum, sollte man nicht so ernst nehmen, da viele nicht in Bremen ansässige Fans über das Forum die Bindung zu Werder suchen. Wesentlich aussagekräftiger, wenn du Statistiken magst, ist das hier:

http://www.werder.de/fans/werderland/index.html

Ich als Bremer akzeptiere Bremerhaven selbstverständlich, wie die meisten Bremer natürlich auch und ich denke die meisten Bremerhavener bilden gerne mit Bremen ein Bundesland, auch wenn die finanzielle Lage nicht so rosig ist. Als Bremer und Bremerhavener schätzt man die Unabhängigkeit und Freiheit, die seit jeher Bremen geprägt hat.

Die Menschen in Bremerhaven sind anders als in Bremen, aber selbst die Bremen-Norder sind wieder anders als Bremer aus der Innestadt. In Bremen kommt es immer auf den Stadtteil an, ja manchmal sogar auf den Straßenzug an, das ist so ein Kuriosum bremens. In Bremen wohnt man und ist man gerne unter sich. Also Akademiker unter Akademikern etc.

Bremerhaven ist natürlich grün-weiß, aber es kann vorkommen, dass man schon einmal eine Salmiakpastillen-Fahne im Wind wehen sieht und Fans von Bayern oder Exoten findet man überall. In Bremerhaven hat sich in den letzten Jahren eine Menge durch die vielen Neubauten, wie Klimahaus, Auswandererhaus, Schaufenster Fischereihafen, das Hotel, Containerterminal IV etc. getan. Darüber hinaus hat sich die Arbeitsmarktlage gebessert und ich denke Bremerhaven ist auf einem sehr guten Weg das graue Maus Image abzulegen.

Übrigens ist in Bremerhaven Basketball (Eisbären Bremerhaven spielen sogar in der 1. Liga) und Eishockey (Fishtown Pinguins 2. Eishockeyliga) ganz groß angesagt.

Viel Spaß in Fishtown!

9. Also wenn das ne repräsentative Umfrage wäre, bin ich als Bremer hier ja in der Minderheit. :D

10. Danke Hansestädter für den ausführlichen Bericht und naja, Fußball gibts in Bhv ja auch, der FC bremerhaven spielt ja in der ....... Bremen Liga........

Naja, aber die Autobahn-Verbindung nach Bremen und Hannover ist ja ganz gut, als nächstes werde ich mir mal wieder Bremen ansehen, wenn wir am 13. September zum Auswärtsspiel bei euch sind.

11. Als alter Gröpelinger hat es mich erst nach Süddeutschland gezogen und seit 1996 wohnhaft in Costa Rica

saludos

12. hey ich komme aus Unkel in der nähe von Bonn
    man merkt das immer mehr Leute Ahnung von Fußball kriegen, d.h. hier sind immer mehr werder Fans :svw_applaus::svw_schal::lol:

13. Find ich auch, geht garnicht!
    außer dem komm ich nicht aus Bayern sondern aus FRANKEN! Aber WERDER-Hochburg is hier nicht so glaube ich, vereinzelt gibts ein paar Erleuchtete...die treffen sich dann zum Auswärtsspiel in Nürnberg oder Frankfurt;) Und dann gehts rund=)
    100%WERDER

14. jetzt weiß ich warum du mir schon immer sympatisch warst :beer:

15. Aus Schweich bei Trier. Direkt an der Mosel. Ca. 25km bis zur Grenze nach Luxemburg. 490km bis nach Bremen.

16. freddykrueger

freddykrueger

Kartenverkäufe:
    +18
    wohne 20 min von bremen weg somit bin ich leider niedersachse -,- *flen* aber werde irgentwann nochmal nach bremen ziehen ^^

komme aus dem "raum verden" wers kennt genauer aus "etelsen"

17. Delmenhorst!!! Liegt ca 10 - 15 km westlich von Bremen
    In diesem Sinne.. :svw_applaus:

18. aus Gießen, in Mittelhessen -
    so ca. 60Km nördlich von Frankfurt :beer:

Ja, kaum vorstellbar - aber auch HIER gibt es WERDER-Fans!!!:svw_applaus:

19. komme aus WOLFEN SACHSEN/ANHALT:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Münster, Nordrhein-Westfalen
    (Von der Haustür bis zum Stadion 174km)