Wo ist all das schöne Geld?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Werder_Bieber, 24. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Wenn ich stänkern wollte würde ich jetzt fragen:
    "und warum mussten dann die DK-Preise um über 30% angehoben werden um mit der Mannschaft wettbewerbsfähig zu bleiben, wie immer betont wurde" ?
    Bin ich aber nicht... ;)

    Des weiteren:
    Warum hatte Werder denn ernsthaft Interesse mit Özil zu verlängern, wenn man dadurch auf notwendige Transfererlöse für eine ausgegliche Bilanz, bzw. ein Polster für eine Saison ohne int. Wettbewerb verzichten hätte müssen.
    Man stelle sich nur vor Werder stehe mit Özil auch so schlecht da, dann hätte man jetzt Finanz- und Abstiegssorgen.

    Noch was:
    Ohne int. Wettbewerb werden die Leistungsträger wie Merte, Fritz, Wiese,etc. eventuell von sich aus einen Vereinswechsel anstreben,
    somit sinken die finz. Aufwände für den Kader mit sportlichem Misserfolg.
    Transfererlöse werden dann in billige Perspektivspieler (mein Unwort des Jahres) reinvestiert.

    Fakt ist:
    Seit dem ein Klaus Filbry bei Werder für die Finanzen verantwortlich ist sind die DK-Preise explosionsartig gestiegen und für Transfers ist, trotz ordentlicher Einnahmen, kein Geld vorhanden, im Gegenteil, Spieler wie Özil und Almeida werden weit unter Wert abgegeben.
    Ich persönlich bin ebenfalls davon überzeugt davon, dass Gelder in den Stadionumbau geflossen sind, da ist auch egal ob die eine "Firma" Werder Bremen GmbH und die andere Weserstadion AG (oder wie auch immer) heißt.




     
  2. Weil ja, wie gerade Diskutiert, die Kartenerlöse auch wieder zur Tilgung des Stadionkredits verwendet werden und nicht für Transfers. Über Almeida und Özil unter Wert kann man streiten, die beiden hatten keine langen Verträge mehr und man bekommt halt leider auch immer nur das, was andere dafür bezahlen wollen ...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil ein Özil sicherlich mehr Wert ist als die 18 Mio., die wir bekommen haben und man einen deutlichen Qualitätsunterschied mit ihm hat. Daran gibt es ja keine Zweifel. Özil hätte man auch nach Vertragsverlängerung immer noch verkaufen können. Sein Wert wäre ja eher noch höher gegangen. Okay, nach dieser Saison vermutlich eher runter.^^

    Fritz eher nicht. Der wird vermutlich nicht mehr wechseln. Und Wiese hat mal verlauten lassen, dass er mit in die zweite Liga gehen würde. Auch Merte ist eher nicht der Typ, der einfach abhaut. Zumal es derzeit null Interessenten für ihn gibt, gerade bei seinen Leistungen.


    Das wären sie aber auch ohne ihn. Sie sind ja nur an die Preise der anderen Vereine auf unserem Niveau angepasst worden und nicht willkürlich erhöht.

    Also dass Spieler unter Wert abgegeben werden, liegt aber nicht an Werder, sondern am Markt und an Spielern, die Druck ausüben. ;)
    Und dass kein Geld vorhanden ist, stimmt nicht. Es ist ein Unterschied zwischen "kein Geld da" und "wir haben dafür kein geld".
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...zumal ich mich dunkel daran erinnern kann, dass vor der Saison sehr wohl mindestens 2 für Werder nicht unerhebliche Investitionen getätigt worden sind. Natürlich haben diese bis dato zumindest noch nicht wie gewünscht eingeschlagen, aber man muss nicht immer so tun, als würde auf der Ausgabenseite nie etwas geschehen.
     
  5. Das ist absolut richtig. Es wird immer nur von den Özil-Einnahmen gesprochen, aber völlig verkannt, dass Wesley und Arnautovic zusammen genauso teuer waren, wenn man die Steuern berücksichtigt.
     
  6. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    mit dem geld mussten wir das Stadion bezahlen
     
  7. raffy

    raffy Guest