Wo hat Werder personell noch Verbesserungsbedarf?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von Peter Panther, 6. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo hat Werder personell noch Verbesserungsbedarf?

1. Im Tor

8 Stimme(n)
    4,4%
  2. In der Innenverteidigung

19 Stimme(n)
    10,4%
  3. Bei den Außenverteidigern

145 Stimme(n)
    79,7%
  4. Im defensiven Mittelfeld

115 Stimme(n)
    63,2%
  5. Im offensiven Mittelfeld

9 Stimme(n)
    4,9%
  6. Im Sturm

17 Stimme(n)
    9,3%
  7. Nirgendwo - der Kader ist durchgängig stark besetzt.

8 Stimme(n)
    4,4%
  1. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Winter-Tranferperiode beginnt ja auch erst Anfang Januar 2009. Wenn man jetzt schon gezielt schaut (ich weiß, tun die Scouts eh), muß man da auch nicht von einem "Schnellschuß" sprechen, da man lange genug Zeit hatte die Spieler zu beobachten.

2. An erster Stelle: AV, v.a. auf der linken Seite. Denke Fritz wird sich rechts wieder fangen, zudem die Möglichkeiten mit Petri und Prödl. Aber links sieht es mit Boenisch und Tosic eher mau aus. Boenisch braucht noch, Tosic wird zum Winter sowieso gehen!

An zweiter Stelle: DM. Baumann ist meines Erachtens nicht mehr stark genug, zu langsam, zu behäbig. Frings auf die alleinige 6 is immer ein bissl "Verschwendung" bzw. Risiko.

Vorschläge sind: Ramires (DM) und Jeremy Mathieu oder Marcel Schäfer
    (LV)

3. Jetzt ist Naldo schon bestenfalls Mittelmass. Es wird immer doller hier. Naja, wenn einige schon den Kopf von TS fordern, dann sollte mich eigentlich gar nichts mehr ueberraschen.

20M fuer die Abwehr. Wer sind wir eigentlich? Ich glaube Du verwechselt uns mit anderen Vereine. Vielleicht die Bayern, oder Man City.

4. genau. wir haben nichts getan.... :lol::lol:

5. Extrem viel ist nicht passiert. Pizarro für den ohnehin eigentlich schon sehr gut besetzten Sturm (mittlerweile bin ich aber froh, dass er da ist!) und Prödl als Backup für die IV, Husejinovic als Talent für die Zukunft. Im DM und auf den AV-Positionen ist nichts passiert, was nach Womes (ok, hat letzte Saison eh nicht gespielt) und Owos Abgang eigentlich hätte passieren dürfen. KATS haben verstärkt, was eh schon gut besetzt war - auf den "Baustellen" ist nicht wirklich was passiert, das wird gemeint sein!

6. Das ist aber eine gewagte These. :eek:
    Rosi ist kleiner (Fakt) und definitiv auch schneller.
    Auch Harnik ist de facto kleiner udn mit Sicherheit beweglicher.
    Sanogo ist etwa gleich groß, aber ebenfalls schneller und auch beweglicher.

Pizza hat seine Stärken: in Puncto Torriecher/Stellungsspiel, Durchsetzungsvermögen, Efrfektivität und Abschluss (dachte man vor dieser Saison zumindest), aber der Typus klein, schnell und wendig ist er sicher nicht.

7. Insbesondere auf der AV Position haette ich mir, wie viele andere, eine Neuverpflichtung gewuenscht. Vielleicht auch eine weitere Alternative im Mittelfeld.

Da sind wir wahrscheinlich auf einer Wellenlaenge.

Nur hat der liebe User von "nichts getan" gesprochen. Und das ist, wie so oft hier, einfach respektlos.

Gegenueber:

KA - der in der Tat etwas (wenn vielleicht auch nicht genug) getan hat

und

Pizarro, Proedl,.... - die hier als "nichts" bezeichnet werden.

8. @ peter panther:

meinst du wirklich es nehmen dich noch leute in sachen pizarro ernst?

9. In der Tat hat KA alles andere als "nichts" getan!

Wenn auch, für mich jedenfalls, zu wenig (bis nichts) auf den bekannten Baustellen. Aber: :beer:

10. Ich verfolge den Schaaf - Fred, aber das der Kopf gefordert wird habe ich noch nicht gelesen! Lediglich das Umsetzen / Beheben der analysierten, schlechten Defensivleistung wird kritisiert...

11. Die größten Schwachstellen vor der Saison waren die AV und das DM, und das ist es auch heute noch. Und da wir keine neuen Spieler für diese Position geholt haben hat Allofs sich eindeutig den Luxusproblemen ( Ausnahme Prödl ) gewidmet und nicht den wirklichen Brandherden . Das rächt sich derzeit und von daher hat er in dieser Saison bisher falsch eingekauft.

12. falsch. captain lost reality hat schon desoefteren den kopf gefordert, und es gibt tatsaechlich 1-2 juenger die dem zustimmen.

13. Na dann Fragen wir den "Captain" mal: Würdest du einen Trainerwechsel favorisieren?

14. In der Tat, und da steh ich auch zu.

Allerdings auch nicht während der Saison. Vor der Saison war ein guter Zeitpunkt um die Zöpfe abzuschneiden, ich persönlich hätte aber schon nach der Stuttgarter Meisterschaft zur Schere gegriffen.

15. hahaha.

und deshalb ist die basis fuer eine vernuenftige diskussion einfach nicht gegeben.

die konkurrenz wuerde eine flasche sekt aufmachen, sollte unser vorstand tatsaechlich so daemlich sein.

du koenntest dir ja z.b. auch mal die frage stellen, warum vereine wie stuttgart, hamburg, wolfsburg, staendig mit hoechsten respekt von ts und ka's arbeit sprechen.

16. :roll:

17. ueberrascht mich nicht, dass du darauf keine antwort weisst.

18. Ich habe alles angekreuzt!:D

19. Ganz interessante Frage eigentlich.
    Lasst mal überlegen....

Im Tor macht Wiese keinen schlechten Job, hat uns dieses Jahr aber auch noch nicht die Punkte festgehalten.
    Unsere Außenverteidiger sind bislang allesamt grottig. Ob zu unkonstant oder außer Form, weder Bönisch noch Fritz konnte überzeugen.
    In der IV ist nur Merte unumstritten, Naldo teilweise haarsträubend und Prödl wird noch viel Zeit brauchen. Momentan noch viel zu unbeweglich und langsam; mit fiesen Stellungsfehlern.
    Mittelfeld? Baumann muss bald ersetzt werden. Sein Auge macht die fehlende Spritzigkeit nicht weg. Frings ist auch nicht in bester Verfassung und von Jensens überragendem letzten Jahr ist nicht viel übrig geblieben. Diego ist zur Zeit auch nicht der dominierende Spieler, der er mal war, auch wenn er immer wieder gute Szenen hat.
    Im Sturm kommt nach Rosi und Pizarro nix. Almeida und Sanogo sind völlig harmlos und Harnik scheint seltsamerweise keine Rolle zu spielen.

Positiv fallen lediglich Merte, Özil, teilweise Hunt und unsere beiden Sturmspitzen auf. Der Rest läuft mehr oder weniger der Form hinterher.

Wenn ich mir dann aber die Ergebnisse und die Möglichkeiten in Bundesliga, Pokal und CL anschaue, kann ich kaum glauben, dass wir noch so gut dabei sind.

Es ist also noch viel Potential in der Mannschaft vorhanden, das diese Saison noch gar nicht zum Vorschein kam.
    An diese Hoffnung klammere ich mich. Denn wenn wir mit all diesen personellen Problemen die aktuellen Leistungen bringen, dann ist in guter Verfassung einiges drin!

20. auf jeden fall schon so einen wie frings... denn der ist nun mal international ein gefürchteter spieler. deshalb sollte mann auch mal in der defensive mehr geld ausgeben wie im sturm oder off. mittelfeld. denn, achtung phrasenschwein, eine gute defensive holt titel. und 2004 hatten wir auch ne klasse abwehr mit ismael und krstajic (okay, waren auch nich so bekannt europaweit, aber hatten eben nich solchen druck wie die derzeitigen abwehrleute)

warum nich auch mal versuchen? wenn schon ein petit zum fc köln wechselt, dürfte werder doch noch attraktiver für solche spieler sein.

ansonsten sehe ich werder gut besetzt, wenn man den druck auf die einzelnen spieler erhöht und den konkurrenzkampf mehr schürt. is doch schon ne klasse mannschaft mit ner menge potential und jungen talenten.