WM-Quali: Finnland - Deutschland // Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von kieler sprotte, 8. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. -DFB.de-



    News
    08.09.2008 08:36 Nationalmannschaft
    Nun gegen Finnland nachlegen


    Miroslav Klose (l.) im Spiel gegen Liechtenstein
    Nach dem 6:0 (1:0) in Liechtenstein zum Auftakt der WM-Qualifikation will die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch (ab 19.35 Uhr, live im ZDF) in Helsinki gegen Gastgeber Finnland nachlegen. Für die Finnen ist es der erste Einsatz in der WM-Qualifikation.

    In den weiteren Spielen der deutschen Gruppe 4 stehen sich die am Samstag spielfreien Russen und Wales sowie Aserbaidschan und Liechtenstein gegenüber. Der frühere Bundestrainer Berti Vogts hatte zum Auftakt am Samstag mit Aserbaidschan in Wales 0:1 verloren.

    "Finnland ist ein ganz anderer Gegner"

    "Finnland ist natürlich ein ganz anderer Gegner, das ist uns bewusst. Deshalb werden wir das Spiel genau analysieren und uns unsere Gedanken machen. Positiv stimmt mich für Mittwoch, dass wir bewiesen haben, dass wir auch gegen defensive Mannschaft spielerische Lösungen anbieten und mit Kombinationsfußball zum Erfolg kommen können. Wir werden auch in Finnland wieder offensiv spielen", erklärte Bundestrainer Joachim Löw nach dem Auftaktsieg.

    "Ich fühle mich stark und selbstbewusst. Mit meinen beiden Toren bin ich sehr zufrieden, so kann es weitergehen. Jetzt will ich natürlich auch gegen Finnland treffen", sagte Angreifer Lukas Podolski, der beim 6:0 in Liechtenstein im 56. Länderspiel seine Treffer Nummer 29 und 30 erzielte.

    Bilanz gegen Finnland: Nur eine Niederlage in 20 Spielen

    Die Länderspiel-Bilanz der deutschen Nationalmannschaft gegen Finnland ist positiv. 15 von insgesamt 20 Aufeinandertreffen mit den Skandinaviern gestaltete das deutsche Team siegreich, hinzu kommen vier Unentschieden und eine Niederlage (1:2 am 12. August 1923 in Dresden). Das Torverhältnis aus allen Begegnungen lautet 76:15.

    Zum bislang letzten Mal standen sich Deutschland und Finnland am 6. Oktober 2001 in der Qualifikation zur WM 2002 gegenüber: Im ersten Länderspiel in der WM-Arena in Gelsenkirchen trennte man sich 0:0.

    Voraussichtliche Auftsellungen:

    Aufstellung
    Finnland
    Jääskeläinen - Pasanen, Kuivasto, Hyypiä, Kallio - Eremenko, Heikkinen - J. Johansson, Väyrynen, Kolkka - Forssell

    Trainer: Baxter

    Deutschland
    Enke - C. Fritz, Tasci, Westermann, Lahm - Rolfes - Schweinsteiger, Hitzlsperger, Trochowski - Klose, Podolski

    Trainer: Löw
     
  2. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Deutschland
    Enke - C. Fritz / Hinkel, Tasci, Westermann, Lahm - Rolfes - Schweinsteiger, Hitzlsperger, Trochowski - Gomez / Kuranyi, Podolski

    Trainer: Löw

    Der Klose gehört aufe Bank, alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar aufgrund seiner Leistungen. Der Junge brauch einfach mal ne Denkpause.
    Am liebsten würd ich noch Fritz raus lassen und den Hinkel bringen, um Clemens ne Pause zu gönnen aber das wird Löw nicht machen. Ansonsten die selben wie gegen Liechtenstein.
     
  3. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich sage Euch, der Herr Löw lässt dem Hrn Klose eine weitere Chance auf das erlösende Tor. Statt ihn einfach mal pausieren zu lassen. Hat der DFB keinen Psychiater, mit dem der junge Mann mal sprechen kann?

    Ich fände Hinkel als Ersatz für Fritz auch eine Alternative - zumindest für eine Halbzeit. Na, warten wirs mal ab...
     
  4. Was haben denn die Herren Löw und Klinsmann denn an Klose gefressen ? Seit Monaten läuft er doch irgendwie nur auf dem Platz rum ohne effektiv großartiges zu bringen. OK er legt für andere ab und zu mal auf, aber Monsieur Klose ist Stürmer und soll Tore schießen und davon ist er momentan meilenweit entfernt.
    Von der Leistung in den letzten Monaten her gesehen, hat er absolut nichts in der Nationalmannschaft verloren.
     
  5. Könnt ihr bitte alle mal die Kirche im Dorf lassen. Klose wird gegen Finnland spielen, und zwar absolut zu Recht.

    Schaut man sich die Pflichtspiele der DFB-Elf an war Klose vor dem Lichtensteinspiel immerhin 1 ganzes Länderspiel ohne Torerfolg (richtig, das EM-Endspiel, wo überhaupt kein Deutscher traf, im Halbfinale machte er ein wichtiges Tor und im Viertelfinale davor ebenso).

    Klose hatte eine miese Rückrunde - geschenkt.

    In 4 Pflichtspielen bislang für den FC Bayern diese Saison traf Klose zweimal. Das ist nicht überragend, zumal davon eines ein Elfmeter war, aber auch beileibe keine Krise. Nur weil es jetzt als solche durch den Blätterwald geistert wird es nicht wahrer.
     
  6. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Endstand 0 : 0 - Klose kommt in seiner aktuellen Form doch nicht an Petri vorbei ;) ?
     
  7. Wird ein 1-1 werden. Clemens und Petri machen die Tore :svw_applaus:
     
  8. ZDF

    16:50 - 19:00 - Russland gegen Wales LIVE
    19:00 - 22:00 - Finnland gegen Deutschland LIVE
    22:00 - 23:15 - 2. Halbzeit von Kroation gegen England LIVE


    Danach noch weitere Zusammenfassungen von anderen Quali Spielen.


    Nicht schlecht :)
     
  9. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Ein 0:0 ist nicht ganz unwahrscheinlich, ich bin sogar recht optimistisch, dass bei den Gästen die Null steht. :D
    Ob die Finnen jedoch selbst ein Tor erzielen können, wage ich ebenso stark zu bezweifeln... genau daran sind sie während der letzten EM-Quali gescheitert... Defensive super, Offensive miserabel. Allerdings hat Stuart Baxter angekündigt, dass in dem Bereich verstärkt gearbeitet wurde, na mal gucken.
    Schade nur, dass Hannu Tihinen nicht spielen kann... vielleicht rückt ja Petri nun in Innenverteidigung.
     
  10. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Das Spiel wird um 19:35 Uhr angepfiffen. Zu glotzen auf ZDF.
    Wer früher einschaltet, muss wissen was er tut: Im Studio werden Kerner und der Titan sein.
     
  11. enke

    fritz westermann tosci lahm

    rolfes hitzlesberger

    schweini trochowski

    gomez poldi


    eigentlich duerfte fritz ja nicht spielen, doch ob hinkel tatsaechlich eine alternative ist, weiss ich nicht.

    obwohl ich marin bevorziehe, hat trochowski nach dem letzten spiel ein weiteres verdient.

    klose duerfte eigentlich nicht spielen, wird es aber wohl leider.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ..................Enke

    Lahm...Westermann...Tasci...Jansen

    ...........Rolfes........Hitzlsperger

    .............Schweinsteiger

    ......Helmes...............Podolski

    .................Gomez
     
  13. Huch, d.na's Experimente-Labor:D?



    ---------------------------------Enke-------------------------------


    Hinkel--------------Westermann---------Tasci-------------------Lahm


    ------------Rolfes-------------------------------Hitz----------------


    ---------Schweinsteiger------------------------Trochowski----------


    ------------------Poldi----------------Helmes-----------------------
     
  14. Ein Traum! :D
     
  15. Ach Herrjeh, danke.
    Haben wir diese K&K-Experten jetzt für immer im ZDF?
     
  16. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ist zu befürchten, ich meine sowas gelesen zu haben.
    Aber ganz sicher bin ich jetzt nicht.
     
  17. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Naja schlimmer als das Duo Delling Netzer kann K&K nicht sein :D
    und wenn doch, ja dann gnade uns gott :lol:
     
  18. Petri:applaus::applaus:
     
  19. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    was stand denn eben auf dem spruchband der fans?
    hab nur kurz hingeguckt und schon wars weg...
     
  20. Petriii :D :applaus:

    Mal sehn, wie sich unsere Jungs heute machen...