WM-Kader 2014

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klose aber noch viel mehr.
     
  2. Das schreckt gegnerische Abwehrspieler aber ab, ihn enger in Manndeckung zu nehmen...

    okay... der war verdammt flach... :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stefan Kießling. Er hat in den letzten 3 Spielzeiten in 100 Buli-Spielen 56 Tore erzielt.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    du lügst doch wie gedruckt!
     
  5. Keffin :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Der genauso wenig in's System passt wie Gomez, der ja auch immer einen schweren Stand bei Löw hatte. Außerdem kennt er die Spielweise der NM nicht und qualitätsmäßig fällt er gegenüber den anderen Spielern auch ab.
     
  7. Das hat meine Lehrerin auch immer zu mir gesagt. :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt soll also nicht nur Volland, sondern auch der sehr grobmotorische Lulatsch Kießling dieser Mannschaft fehlen?

    :lol:

    Was dieser Mannschaft fehlt, sind nicht die Stürmer. Es fehlt an AVs und defensiven Mittelfeldspielern, die in Topform sind. Dort werden die Sollbruchstellen sein, sollten Lahm und Khedira keine gute Form im Laufe der WM erreichen. Wenn Lahm und Khedira in Topform kommen, dann kann diese Mannschaft einiges erreichen, völlig unabhängig von Volland oder Kießling, die einem gegen die Topteams mit ihren Innenverteidigern nichts nützen. Dort werden die Spiele im zentralen Mittelfeld entschieden werden und genau dort liegt aufgrund der Form und Verletzungen das Problem dieser Truppe. Dafür kann Löw freilich nichts und deswegen ist die Kritik an der Kaderzusammenstellung vor allem eines: Opportunistisch. Denn dann kann man hinterher sagen, man hätte es ja gleich gesagt. Das langweilt mich persönlich aber ungemein.

    Der Truppe wird aber entgegenkommen, dass vor dem Viertelfinale kein ganz großer Brocken lauern wird und man sich bis dahin ins turnier spielen kann. Gerade Khedira kann dann ein ganz wesentlicher Spieler wieder geworden sein. Darauf muss Löw hoffen, er muss nichtdarauf setzen, dass er vorne einen Spieler, der nicht hineinpasst, hinstellt oder dass Klose 90 Minuten gehen kann. Das ist, um mit dieser Mannschaft Großes zu erreichen, nicht notwendig. Die Truppe ist gespickt mit internationalen Topstars, gerade im Offensivbereich.
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    MMn die beste Aufstellung:

    --------------Neuer
    Boateng - Merte - Hummels - Durm
    --------------Lahm
    --------Schweini/Khedira
    --------------------Kroos
    Müller----------------------- Reus
    --------------Götze

    Wer da dann Torwart Nr. 3 oder offensiver Mittelfeldspieler Nr. 4 ist ist doch eh egal.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da haben wir einen Dissens: Ich würde immer auf Özil setzen. Das ist genau der Spieler, der zum Kombinationsspiel und zum Inszenesetzen der anderen Offensivspieler den erheblichsten Beitrag leisten kann. Einen solchen Spielbeschleuniger haben andere nicht und nicht umsonst war er zuletzt zweimal Nationalspieler des Jahres. Bevor ich mit Kroos jemanden dahinstelle, der eher ein 8er als 10er ist, würde ich immer versuchen, einen Spieler einzubauen, der mit seinem überragenden Spiel ohne Ball und seinem auf wenige Ballkontakte ausgelegten, direkten Spiel und seiner überragenden Technik Raum für andere schaffen kann. Dass er in einem unbedeutenden Testspiel nach einem Trainingslager keine Topleistung angeboten hat, überrascht und wundert mich nicht im geringsten, er lebt von seinem überragenden Laufpensum und seiner Beweglichkeit, was er in dem Spiel gegen Kamerun nicht abrufen musste bzw. konnte. Wenn die WM losgeht, wird das anders aussehen.

    Es ist gerade so ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und der sehr gut zu einem Spieler wie Müller passt, der genau dorthin läuft, wo der Pass hingespielt werden muss. Bei der WM 2010 war gerade das Zusammenspiel Özil-Müller ein entscheidender Erfolgsfaktor und auf den würde ich auch setzen.
     
  11. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Özil kann den Unterschied ausmachen, aber wann hat er es denn das letzte mal getan? Der ist ja seit einigen Monaten auch in einem tiefen Formloch, dazu kommt noch seine latente Defensivverweigerung (wobei das wohl auch von Löw so gewollt ist).
    Ich halte ein Mittelfeld aus Lahm/Khedira/Schweini/Kroos einfach für defensiv stabiler als mal wieder im 4-2-3-1 zu spielen, mit Özil, der nichts nach hinten macht und Khedira, der wieder irgendwie vorne rumturnt und das Zentrum entblößt.
    Ich glaube auch, dass Kroos mit seiner eher auf's Passen ausgelegten Spielweise eher zum brasilianischen Klima passt als ein Özil, der ja auch gerne mal mit dem Ball am Fuß läuft.
    Özil wäre im Übrigen auch ein richtig geiler Joker.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In etwa 50% der Länderspiele, die ich mit ihm gesehen habe, war er bester Mann. Bei Kroos erinnere ich mich vor allem an den untauglichen Versuch, die Kreise von Pirlo zu stören. Bei dieser Truppe würde ich nicht darauf setzen, die Schwächen zu kaschieren, sondern die Stärken zu stärken, also das Spiel Özil auf Müller/Reus zu forcieren. Man müsste in einem Turnier mindestens 60 Minuten so spielen wie in den ersten 10-15 Minuten gegen Kamerun und das wird die Truppe auch leisten können. Allerdings nur mit Özil.
     
  13. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Joa, gegen Kasachstan und Co. war er immer überragend...

    Özil war es im Übrigen auch nicht verboten, die Pässe von Pirlo zu unterbinden, das stört aber irgendwie keinen ;)

    Die Diskussion können wir uns aber auch sparen, Löw wird Özil auf keinen Fall draußen lassen.
     
  14. Na, wem fällt was auf an der Aufstellung, die unser Bayern-Fan für die Bestmögliche hält? :D
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Angeblich können die tatsächlich ganz gut kicken :D

    Bin aber jederzeit für Gegenargumente offen ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also wenn ich mir die letzte EM und WM ansehe, dann hat Özil gerade auch gegen Teams wie England, Holland und Argentinien überzeugt. Es gibt halt immer Leute, die bei ihm die Hasskappe aufhaben, weil er ein Teamspieler ist und keiner, der es alleine reißt. Aber wer kann das schon, gerade in der deutschen Nationalmannschaft? Die Truppe kann es nur über die geschlossene Teamleistung und dann ist Özil genau der Mann, der durch seine aktionen die gegnerische Abwehr aufreißt.
     
  17. Mal davon abgesehen, dass Neuer, Lahm und Schweini nicht fit sind, halte ich Götze im Sturm für ne absolute Fehlbesetzung. Da geht für mich kein Weg an Klose vorbei. Und ich würde Kroos niemals Özil vorziehen, selbst wenn der nicht in Form ist. Wir können bei der WM nur was reißen, wenn Özil überzeugt. Warum Boateng hinten rechts? Hat er die ganze Saison nicht gespielt. Da muss Lahm hin oder Großkreutz.

    Meine bestmögliche Aufstellung:

    ------------------------Neuer-----------------------

    --Großkreutz-----Merte-------Hummels------Durm----

    -------------------Lahm----Khedira------------------

    -------Müller------------Özil---------------Reus------

    ------------------------Klose------------------------
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Übrigen: Gerade wenn man die Elf um Bayern-Spieler aufbaut, was aufgrund der überragenden Saison viel Sinn ergibt, dann sollte man sich einmal fragen, ob nicht gerade ein Spieler wie Özil im Hinspiel in Madrid gefehlt hat, wo es ganz viel nutzloses Quergeschiebe und nur wenig steile Anspiele gab. Urs siegenthaler hat gesagt, dass inzwischen gegen Deutschland so gut wie alle Teams tief stehen und Ballbesitz bei den Temperaturen kaum die alleinseligmachende Strategie sein kann, insofern wird man gerade die überrschenden Risikopässe in den 16er brauchen, um straighter auf Torabschluss zu spielen, anstatt dauerhaft in Ballbesitz zu sein.
     
  19. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Zumindest bei Neuer und Lahm sieht's ja ganz gut aus, hast ja auch beide in deiner Aufstellung ;)
    Bei Schweini und Khedira würde ich abwarten, wer fitter ist, den würde ich dann spielen lassen.

    Götze hat im Sturm schon sehr sehr gut funktioniert, Klose ist nicht fit und wird aufgrund seines Alters im Leben keine Halbzeit in Brasilien durchhalte. Man kann auch Müller in den Sturm stellen und Götze auf rechts, ändert am Ende nicht viel.

    Dazu habe ich ja weiter oben schon was geschrieben, ich halte meine Mittelfeldaufstellung für defensiv stabiler. Ich glaube übrigens, dass man bei der WM nur was reißen kann, wenn man die ganze Mannschaft überzeugt und da halte ich mein Mittelfeld für vielversprechender.

    Lahm wird wohl leider im Mittelfeld gebraucht und Boateng halte ich für defensiv besser, auch wenn Großkreutz mehr nach vorne bringt. Da muss man dann halt wissen, was man bevorzugt.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: