WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    ...

Ich bin dann wohl der Einzige hier noch, der das Tor der Japaner mitbekommen hat?
    Naja, für die Morgenschicht, es klang ungefähr so: "Boahahahaha"

2. Um die Engländer mach ich mir keine Sorgen, da diese Truppe seit Jahrzehnten wieder ansehnlichen Fußball spielt.
    Ein Unentschieden wäre wirklich verdient gewesen!

Die erreichen das Achtelfinale und mich würde es nicht überraschen, wenn nicht zumindest das Viertelfinale geschafft wird - Mexiko`86 lässt grüßen!

Wirklich, gutes Spiel gegen die Italiener 🇮🇹 🇬🇧

3. Die Italiener sind beinahe unbesiegbar. Muss ich leider zugeben.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Da wäre ich mir nicht so sicher, auch wenn die Papierform dafür spricht. Die Engländer stehen in der nächsten Partie gegen Uruguay schon unter dem Druck, gewinnen zu müssen (wie de Urus auch) und wären, je nachdem wie die Partie Costa Rica - Italien endet, im Idealfall die gleiche Punktzahl wie der letzte Gegner Costa Rica, der als Außenseiter in der Partie gegen die "Three Lions"" unbeschwert aufspielen kann. Ein weiteres Problem bei England ist, daß sie trotz ihrer Spielstärke wenig variabel spielen, so daß sie es dem Gegner leicht machen, sich in der Defensivarbeit auf sie einzustellen.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist eine traditionlle Stärke der Italiener, daß sie sehr abgeklärt, um nicht zu sagen abgewi***t sind, was man sich heute nacht leider wieder mitansehen mußte. Überrascht haben mich allerdings die AV der Azzurri, die ein weinig als Achillesferse galten, die sich aber, im Gegensatz im IV Paletta, als sehr stabil erwiesen.

Vierdient war der Sieg trotz zweier Alu-Treffer nicht, denn die Engländer hatten vor allem in der 1.HZ trotz deutlich weniger Ballbesitz die klareren Chancen, so daß ein Remis verdient gewesen wäre.

6. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Zum Letzten Satz: Sehe ich im Prinzip auch so, allerdings schlug das Pendel in der zweiten Halbzeit eindeutig Richtung Italien aus. Ich hätte mir ein anderes Ergebnis gewünscht, unverdient war der Sieg Italiens für mich am Ende aber nicht.

In der 1. Halbzeit waren die Engländer klar besser und haben die traditionell starke Defensive der Italiener ein ums andere Mal alt aussehen lassen. Ich war überrascht, wie viel die zugelassen haben, was für Italiener völlig ungewöhnlich ist/war.

Beide werden sich vermutlich noch steigern. Für unschlagbar halte ich die Italiener nach dem gestrigen Spiel allerdings nicht. (Wenn auch nicht von uns...:D :zweifeln:). Die Niederländer von vorgestern, mit ihrer extremen Effizienz vorm Tor, hätten sie sicher in Schwierigkeiten gebracht.

Schaun`mer mal.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, daß Italien für ihre Verhältnisse viel zugelassen hat, war eine Überraschung. Aber man weiß ja, daß die Gruppenphase nicht für die Italiener geschaffen wurde, die drehen erfahrungsgemäß ja erst in den K.O.-Runden richtig auf. Daher unterschreibe ich diese Aussage
    für ein Gruppenspiel auch eher als für eine K.O.-Begegnung, d.h. wenn Italien und die Niederlande im Achtelfinale aufeinandertreffen würden, sehe ich selbst nach dem aktuellen Status Quo Italien iim Vorteil.

8. Und das Unwort des Turniers ist ....... ? Wer weiß es?

9. DR AKR

DR AKR Guest

Unparteiischer. :O :grinsen:

10. tsubasa

tsubasa Guest

es bleibt dabei: extrem starkes turnier bisher, viel offener schlagabtausch, dazu bereits 2 faustdicke überraschungen und einige beeindruckende fußballer, wie zb drogba gestern. wahnsinn, was der nach wie vor für eine enorme präsenz hat.
    dass die wm so extrem unterhaltsam beginnt, hätte ich nicht so erwartet.
    :daumen:

11. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie war denn das 3-Uhr-Spiel? Habe ich was verpasst?

12. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Japan sehr schwach.Die Elfenbeinküste hat auch keine Bäume ausgerissen, aber am Ende verdient gewonnen.Drogba kam rein und dann fielen sofort die Tore.Seine Anwesenheit und Präsenz hat die Mannschaft nochmal richtig gepusht.

13. tsubasa

tsubasa Guest

:tnx: japan hat mich enttäuscht. dabei haben die ein recht viel versprechendes mittelfeld mit honda sowie kagawa und die ersten 15-20 minuten haben auch auf großes hoffen lassen. danach kam dann die elfenbeinküste immer kraftvoller auf und nach der einwechslung von drogba, waren die japaner quasi wehrlos. schade, ich mag die japaner sehr.

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :roll: Wir spielen schon seit Jahren keinen catenaccio mehr!! Mit Catenaccio wäre England nicht so oft in den Strafraum und zum Abschluss gekommen. Mit Catenaccio wäre der Ausgleich nicht so leicht gefallen. Nein, mittlerweile fängt Italien sich ganz viele dumme Gegentore à la Werder. Früher als wir noch catenaccio gespielt haben (z.B. 2000) wurde mir nie Bange bei einem gegnerischen Angriff, da hatten wir noch Maldini, Nesta, Cannavaro, Gattuso. Mittlerweile zitterte ich bei jedem Gegenangriff...:(

Verstehe nicht, warum immer noch jeder Italien auf Catenaccio reduziert und warum Elber angeblich so erstaunt war, dass Italien so viele Torchancen zulässt. Mir scheint, er hat die letzten 6-8 Jahre kein Italien Spiel geschaut. Abgesehen davon ist richtiges Catenaccio ganz hohe taktische Fußballschule. Zwar nicht schön anzusehen, aber ungemein effektiv. Ich würde mir wünschen, wenn Werder mehr catenaccio spielen würde....von daher denke ich ist es nur Neid, wenn alle sich immer über das italienische Catenaccio beschweren. Denn uns wäre so ein 4-4 gegen Schweden damals nicht passiert...:D

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    wird nicht passieren. Italien trifft, falls sie weiterkommen, auf die Mannschaften der Gruppe C (Kolumbien, Elfenbeinküste, Japan, Griechenland). Die Niederlande müsste im Achtelfinale auf eine Mannschaft der Brasilien-Gruppe spielen. Italien - Niederlande könnte allerdings ein mögliches Viertelfinale sein...

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Doch der Sieg war verdient, da Italien die klareren Torchancen hatte und England, besonders in der 2.Halbzeit kaum noch was gezeigt hat. Und was die Außenverteidiger betrifft: Bonucci musste gestern auf links aushelfen, da de Sciglio verletzt war. :tnx:

17. Mick_666

Mick_666 Guest

Italien-Freak Slemke pünktlich wieder am Start.

18. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Zumindest nicht unverdient, da die klareren Chancen wie schon gesagt auf italienischer Seite waren und Italien das dann auch gut runtergespielt hat (das ist überhaupt nicht negativ gemeint). Klar verdient finde ich dann doch ein bisschen zu viel gesagt, da insgesamt England doch den "besseren" Fußball gespielt hat und auch ordentliche bis gute Chancen hatte. Die italienischen Außen sind mir persönlich auch nicht allzu ngativ aufgefallen, dafür habe ich bei Palletta in Ballnähe am eigenen Strafraum doch immer die Hoffnung auf einen Elfmeter gehabt. Ist zwar nicht passiert, aber das sah allgemein schon risikobehaftet aus.

Zum Thema Catenaccio oder nicht: Meiner Meinung nach wird eine gut gespielte Defensive viel zu wenig gewürdigt. Die Offensive kann auch ohne eigene Tore gut dastehen, während die Abwehr (nicht ganz zu Unrecht) v.a. nach der Anzahl der kassierten Treffer beurteilt wird, wobei eine Strategie, die Gegetreffer effektiv vermeidet oft als unansehlich und "unfußballerisch" diskreditiert wird.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber immer doch :tnx::beer:

20. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Dankeschön.