WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Klar. Schamhaare im Gesicht erkennt Simac sofort.

2. Bei Paletta und Darmian musste ich jetzt auch mal nachsehen

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, genau der. :)

4. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx: :tnx: :tnx:

Oscar ist excellent, der hat Tempo und Rhytmus diktiert, feine Pässe und Spielverlagerungen drin gehabt. Und mit Gustavo einen ordentlichen Pendant dahinter, der sowohl das vertikale Spiel gut kann, als auch die Breite des Feldes zu nutzen versteht. Hinzu kommen die Steals und die Einsatzbereitschaft von Marcelo. Die drei bestimmen das Geschehen, vor allem aber Oscar.

Neymar? Wenn ich lese, dass der laut gewissen Medien Spieler des Spiels gewesen sein soll. :zweifeln::crazy:
    Weil er zwei Tore geschossen hat? Rennt planlos über den Rasen und fordert jeden Ball, bewegt sich aber ständig falsch, hat keinerlei Blick auf entstehende Spielsituationen oder für sich womöglich eröffnende Spieloptionen. Dribbling, wenn er den Ball bloß hätte prallen lassen müssen um die Seite zu öffnen, danach Blindlings-Abspiele ins Nirvana auf gut Glück, dass zufällig ein Mitspieler mitmacht. usw. usf.
    Reiner Individualmöchtegernstar. Abgesehen von so Leuten wie Hulk oder Fred, die ihr Trikot spazieren trugen, war für mich gerade der Typ ein schlechter Witz. Vom Mannschaftsspieler so weit entfernt wie der Mond von der Erde.
    Und deshalb kamen die spielerisch so schwer zum Zug. Neymar hat mit seinem konfusen, sinnfreien Gekicke doch lange Zeit Oscar zentral behindert und erst, als der mehr in die Mitte rückte und den Faden in die Hand nahm, lief deren Spiel besser.

Unter dem Strich präsentierte sich Brasilien aber schon im ersten Spiel wieder - eigentlich wie gewohnt - nicht als mannschaftlich zusammenpassende oder funktionierende Truppe. Viele Riesen- Talente, aber nur ein paar Struktur Spieler, um die herum die üblichen Schausteller und Ego-Zocker unterwegs sind. Weltmeister können die glaub ich nur mit viel, viel Glück in den K.O.-Partien werden, wenn sie als Team zumindest ansatzweise besser zusammenfinden, weil sie vielleicht mit den Bedingungen besser klarkommen und eventuell eben auch weil von der Woge des Heimvorteils getragen werden.

5. Und Candreva, Sirigu und Veratti habe ich an den Gesichtern auch nicht erkannt. Bei PSG Zusammenfassungen sieht man ja nur Ibracadabra

6. DR AKR

DR AKR Guest

Dieser messerscharfe Pass von Pirlo....! :tnx:
    Zucker!

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Den hab ich drin gesehen. :eek:

8. Irgendwie habe ich es wohl verpasst...

Haben die verschiedenfarbigen Schuhe etwas zu sagen? Bei Reus und Weidenfeller habe ich es ja im DFB Pokalfinale registriert und mich nur etwas gewundert... Doch inzwischen habe ich das schon bei mehreren anderen Spielern gesehen...

Hat das irgendeine tiefere Bedeutung oder soll es einfach nur "trendy" sein?

9. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Fängt schon gut an. :daumen:

10. Sterling ist einfach ein richtig geiler Kicker!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Genau das hab ich gestern gemeint als ich sagte dass Neymar absolut kein spielintelligenter Kicker ist. Du kannst das halt besser und ausführlicher erklären. Danke!:tnx:

12. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Geht gut los. :D

13. Erfrischende Partie zu Beginn. Der junge, englische FC Liverpool tut England gut

14. :tnx: Bin mal gespannt, wo der in drei Jahren steht.

15. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Da geht was!

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Fragt sich bloß, was

17. Also sauber war das nicht. Der Arm liegt an, aber er bewegt Körper und Arm klar zum Ball und spielt ihn mit dem angelegten Arm

18. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Sag ich nach dem Spiel, ich lag mit meinen Tipps bisher dreimal kapital daneben, das reicht. ;)

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    England bietet in 12 Minuten bisher mehr als in allen Turnierspielen seit 1998 zusammen. :lol: