WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Die Jungs haben den Titel gewonnen, mehr geht nicht, daher hätten sie meiner Meinung nach nicht noch nachtreten müssen. Wenn Fans das Lied im Stadion nach einem Tor anstimmen, warum nicht. Aber die Mannschaft bzw. Teile der Mannschaft Tage später vor der Riesen-Kulisse in Berlin - das musste aus meiner Sicht echt nicht sein.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das finde ich ganz ineteressant. Es gab durchaus neutrale Beobachter, die Brasilien gegen Deutschland zum Beispiel nicht so unterhaltsam fanden, gerade weil das Spiel nach ner halben Stunde gelaufen war und das kann ich sehr gut nachvollziehen. So schön ich es fand, als neutraler Beobachter wünsche ich mir eigentlich schon ein spannenderes Spiel.

    Wenn ich versuche meine eigenen Emotionen mal auszuklammern, fand ich USA-Belgien und USA-Portugal am spannendsten, vom Spielverlauf. Deutschland-Algerien auch mit viel Nervenkitzel und Deutschland-Argentinien war auch gut vom Unterhaltungswert, weil es eben auch um sehr viel ging. Und sind doch wieder zwei Mannschaften dabei, die mir wichtig waren, also geht das mit den eigenen Emotionen vielleicht nicht so gut. ;) Aber das liegt vielleicht auch daran, dass dies die einzigen beiden Mannschaften sind, von denen ich alle Spiele von der ersten bis zur letzten Minute sehen konnte. :D
     
  3. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Drei "Voraussagen" (die nicht eingetroffen sind) in der Hoffnung das etwas passiert?
    Ich würde das nicht als Spott bezeichnen, aber in dem Fall bin ich selber wahrscheinlich nicht die allerzuverlässigste und objektivste Quelle in Bezug auf die Außenwirkung.

    EDIT: Liefe die beliebte Feiermusik für die WM-Ausgaben 06 und 10 dann eigentlich auch unter Spott?

    Aber für einen Schlusspunkt von meiner Seite:
    Deutschland ist verdient Weltmeister geworden, mir gefällt das Brimborium darum nicht (und Teile davon noch weniger), dass in anderen Ländern eventuell ähnliches passiert wäre spielt für mich dabei keine Rolle.
    England ist schlussendlich verdient rausgeflogen und Argentinien hat das Finale nicht unverdient verloren.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gott ist dieser "Tanz" peinlich... :face: Gut dass ich kein Deutschland-Fan bin, da muss man sich ja fremdschämen.

    Gut, aber so wahnsinnig groß aufhängen würde ich die Sache nicht, war halt ne übermütige Aktion von ein übermüdeten, alkoholisierten Männern ohne Geschmack;)

    Wobei es natürlich eigentlich nicht nett ist jemanden der schon am Boden liegt so zu demütigen. Habe 2006 übrigens die Siegesfeier der Italiener in Rom gesehen und kann mich nicht daran erinnern, dass italienische Spieler Franzosen damals auf irgendeine Weise gedemütigt oder beleidigt hätten. Aber Italiener sind ja die unfairen und unsportlichen....:roll:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dito... wenn du Deutschland-Fan wärst, würde ich mich auch fremdschämen. :daumen:

    Stimmt, das mit dem Beleidigen haben ja schon die Italiener im Spiel getan.

    Aber je mehr sich Spießer und Heuchler über den Tanz aufregen, umso besser gefällt er mir :)

    Was ist jetzt mit deiner Musik? Immer noch Schiss? :lol:
     
  6. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    Aber das Finale hast du schon gesehen, oder ? :roll:
     
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Im Finale konnte man sehen, dass Zidane in brutaler Weise seinen Gegner Materazzi mit einem Kopfstoß niedergerammt hat. Dass er trotzdem zum Spieler des Turniers gewählt wurde, ist eine Schande, hat aber nur organisatorische Gründe. Die Wahl fand schon vor dem Spiel statt.

    Nach dem Spiel wurde versucht, diese Tat als Reaktion auf Beleidigungen von italienischer Seite zu rechtfertigen. Als ob es irgendeine Beleidigung gäbe, die so etwas rechtfertigen könnte.
    Aber es hat funktioniert. Viele, darunter vielleicht einige, die grundsätzlich etwas gegen Italiener haben, verurteilen Zidane nicht als brutalen Täter, sondern sehen ihn als armes Opfer und Materazzi als Schuldigen.
     
  8. Kann ich im wesentlichen nachvollziehen - aber Özil??? Ich empfand ihn in den ersten Spielen dermaßen zweikampfschwach, erst im Finale hat er gezeigt, was er wirklich kann. Auffällig auch daß der angeblich beste Spieler des Turniers nicht hier auftaucht. ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat doch niemand gesagt. Aber du willst doch nicht behaupten, dass Zidane denkt: "Och der Materazzi guckt so doof, dem geb ich jetzt mal eine."

    Ausserdem hat Materazzi die Beleidigung doch selbst später zugegeben... Natürlich kann man darüber streiten, ob diese Beleidigung Grund dafür ist, gegen jemanden gewalttätig zu werden.

    Aber die Behauptung, dass kein Italiener gegenüber Franzosen beleidigend geworden ist, wie slemke behauptet, ist vor diesem Hintergrund eben (wie so oft) witzig
     
  10. Zumal jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß, wie man auf dem Platz unter Strom steht. Das ist bei mir in der Kreisliga so, das ist im Profifußball natürlich extremer, und in so einem WM-Finale eben ganz extrem. Und wenn du das ganze Spiel über provoziert wirst mit allem was so geht, dass einem dann irgendwann der Kragen platzt, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Natürlich kann man sagen, das darf ihm nicht passieren, aber es ist für mich extrem nachvollziehbar. Und nichts anderes wollten einige Italiener in dem Spiel, insbesondere eben Materazzi, bewirken. Dass slemke seine Italiener heilig spricht, ist ja inzwischen jedem hier klar geworden...
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Von Beleidigungen während des Spiels, also im Eifer des Gefechts, haben wir später aus der Presse erfahren. Ob die nur von italienischer Seite ausgingen, wissen wir nicht.

    Und diesen Gaucho-Tanz würde ich auch gar nicht so sehr als Beleidigung, sondern eher als Schmähung auf Kindergartenniveau sehen, ungefähr so wie Zunge rausstrecken. Das ist wirklich keine Aufregung wert.

    Es ist höchstens eine Beleidigung des guten Geschmacks.
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das klingt fast so, als wäre Zidane das arme Opfer.
    Ich kann mir keine Beleidigung vorstellen, die mich dazu bringen würde, einem anderen Menschen den Kopf in die Brust zu rammen.
    Aber vielleicht lerne ich die ja jetzt kennen.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Ganz genau.

    Und die Argentinier hatten mit Schweinsteiger den gleichen Plan: ihn solange zu provozieren, bis er sich evtl. zu einer Revanche hinreissen lässt. Umso bewundernswerter, wie cool der geblieben ist. Bei dem, was er alles einstecken musste. :crazy: :roll:

    Zidane hätte das Finale 2006 vermutlich nicht mehr allein für Frankreich entscheiden können. Schade aber, dass er sich nicht unter Kontrolle hatte. Damit hat er seinem bis dato imho sehr guten Image einen unauslöschlichen Schaden zugefügt.

    Summa summarum muss man sagen, dass der DFB auch deshalb den Titel absolut verdient hat, weil sie übers gesamte Turnier cool, fokussiert und entschlossen aufgetreten sind. :daumen: :schal: :schal:
     
  14. Spielst du Fußball? Ansonsten verstehst du leider nicht, was ich meine...

    Und Zidane ist ein sehr gläubiger Mensch, dem seine Familie über alles geht. Und wenn der Mann über ein komplettes Spiel nur provoziert wird und dieser Typ dann irgendwas von seiner Schwester erzählt, was nicht allzu nett ist, dann kann ich das absolut nachvollziehen.

    Und ja, ich sehe Zidane in der Sache eher als das Opfer als den Täter. Zumal die Tat nichts wiklich Schlimmes war, er hat seinen Gegner nicht verletzt oder dergleichen. Wäre was anderes gewesen, wenn er ihm das Schienbein abgeschlagen hätte.
     
  15. Ich bin dafür das gesammte Unterforum jetzt mal so langsam zu schließen.
    Die WM ist vorbei, die Jungs haben sich absolut verdient den Pokal geholt, haben ausgiebig - und in keinster Weise despektierlich - gefeiert und damit ist die Sache auch vorbei.

    Ich weiß nicht warum das alles hier mit Sinnlos-Diskussionen noch am Leben gehalten wird und die allseits bekannten Trolle Futter bekommen... nach der WM ist vor dem EM-Quali. :ugly:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die italienische Seite hat die Beleidigungen doch zugegeben.

    Dann hätte ich mal ein paar Fragen an dich:

    1. Wie hätten die Deutschen mit gutem Geschmack feiern sollen?
    2. Wie hätten die Argentinier denn so gefeiert?
    3. Wie schätzt du es ein, dass die Deutschen nach dem 7:1 die Brasilianer mehr getröstet haben, als selbst zu feiern? Hatten das die Italiener 2006 im HF eigentlich auch so gemacht, wo das Ausscheiden für die Deutschen im eigenen Land ebenfalls extrem schlimm war?
     
  17. Naja... Ein paar Tage nach der WM wird man schon noch diskutieren dürfen oder? Wenn du keine Lust auf diese Diskussion hier hast, bleibe dem Thread doch einfach fern ;)
     
  18. Ich bin dafür, die Foren so lange offen zu lassen, wie die User Bock haben, sich über das ein oder andere auszutauschen. Schließen würde ich erst, wenn das Interesse nicht mehr da ist oder die Diskussionen nicht mehr halbwegs sachlich geführt werden. Im übrigen liegt es immer im Auge des Betrachter, wann und ob eine Diskussion sinnlos ist oder nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Sobald das Interesse an der WM geringer wird werden auch die Threads von selbst weniger frequentiert.