WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich fand diesen "Tanz" und das "Lied" in erster Linie unpassend, weil es dieses Pocher-Niveau, das mMn einfach ganz unten auf der Niveauskala angesiedelt ist, weil es nur auf Verschmähungen anderer zielt. (Werder macht das gegen den HSV auch ganz gerne. ;) )

    Die Rassismuskeule zu schwingen, wie es einige tun, finde ich dann allerdings doch etwas zu hart, gerade wenn man bedenkt, das Leute wie Özil, Boateng und Co. bei Deutschland mitspielen.

    Das Ganze war ein Spaß und sollte so gehandhabt werden.

    Dennoch ist man nicht gleich 'n "linker Toleranznazi" oder ein "Gutmensch" (wie ich an einigen Stellen gelesen habe), nur weil man das nicht lustig findet.

    Da fand ich's auch schon nicht lustig. Aber drüber aufregen? Wenn ich mich über alles aufrege, was ich nicht lustig finde, aber andere schon, dann käme ich aus dem Aufregen nicht raus. Ganze Publikumshallen voller Mario Barth-Fans würden meine Wut zu spüren bekommen. Und wofür? Die finden's trotzdem lustig, und ich lach mich trotzdem lieber bei Loriot kaputt.
     
  2. unfassbar :tnx:
     
  3. :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Ich verstehe halt nicht, warum es dieses Jahr so ein Riesending ist - und es 2008 keine Sau interessiert hat, als die Jungs dasselbe mit den Spaniern gemacht haben (an gleicher Stelle übrigens, mit einem ähnlich großen Publikum)...

    Und ich rege mich ganz sicher nicht über Leute auf, die das nicht lustig finden. Humor is eine sehr subjektive Angelegenheit und jeder darf das so lustig oder unlustig finden, wie er will... aber darum geht es ja bei der ganzen Diskussion auch nicht, sondern um ein "Eigentor" und was nich alles geschrieben wurde...
     
  5. Den "So gehn die Gauchos"-Tanz fand ich nun nicht unbedingt berühmt oder großartig nachahmenswert, aber ich kanns verstehen. Von uns weiß doch eh niemand, wie genau es dazu gekommen ist. Vielleicht wurden sie ja von argentinischen Spielern auf freundschaftlicher Ebene provoziert. Klose spielt ja mit Biglia bei Lazio zusammen, da kann ich mir sowas schon vorstellen. Aber ist nur ein Gedanke von mir, ohne dass ich jetzt nähere wüsste.
    Dennoch das so zu verteufeln ist deutlich übertrieben.

    Im übrigen sind die (meisten) deutschen Fans positiv aufgetreten bei der WM. Und das Bild des besoffenen deutschen Proll im Stadion, das einige hier zeichnen, ist mittlerweile weitgehend überholt.


    Im Ligaalltag ist sowas schon eher noch anzutreffen, gerade bei Derbys. Aber da gehörts auch ein wenig dazu. Sicher sollte man es nicht übertreiben, aber auch nicht derart dünnhäutig reagieren, wie manche in dieser Gutmensch-Debatte es tun.

    Bezeichnend fand ich auch das Interview, das Mustafi gegeben hat, als er meinte, er würde den Italienern das nun unter die Nase reiben. Auf die - zurecht - verwunderte Nachfrage, warum er das mache, erklärte er, dass er eben von seinen Mitspielern und Gegnern immer wieder auf den vierten Stern angesprochen worden sei und verspottet worden sei. Nun sei es Zeit, sich zu revanchieren. Was ich völlig in Ordnung finde. Zumal ich nicht glaube, dass er das auf eine Weise macht, die unterhalb der Gürtellinie liegt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde den Fehler:
    Was sind das für Leute, die mal eben nach Brasilien fliegen und für Flug, Unterkunft, Verpflegung und Tickets einen mittleren fünfstelligen Betrag hinlegen? Mal eben um ein Fußballspiel zu schauen.
    Und was sind das - unter anderem - für Leute, die im Ligaalltag anzutreffen sind?
    Wäre die WM in Polen, Belgien, Österreich oder wo auch immer gewesen, halt irgendwo, wo man erschwinglicher hätte hinkommen können aus DE dann wäre da auch ein ganz anderes Klientel vorzufinden gewesen. Dann hättest du ganz sicher auch besoffene Prolls im Stadion vorgefunden. Von Negativschlagzeilen durch die Fraktion 3. Halbzeit mal abgesehen.
     
  7. :crazy:

    Du gehört wohl zu den Deutschen, die "Weltmeister" im "sich selbst zerfleischen" sind.

    Für Dich wäre es wohl am besten gewesen, Deutschland wäre kein Fußballweltmeister geworden, hätte getrauert und das Tanzen den Argentiniern überlassen.:unfassbar:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dein Post ist doch Heuchelei, weil du in die gleiche Kerbe haust wie slemke. Wäre jemand anders als D Weltmeister geworden, wäre jede Schmähung gegenüber Deutschland (den Verlierern) okay und lustig gewesen. Hör doch auf...
     
  9. Im Hinblick dessen, dass auch die 11Freunde gestern gefragt hat, ob das mit den Gauchos angebracht war, finde ich das jetzt allerdings ziemlich albern...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Îch kann niemandem verbieten, etwas falsch zu sehen. Das steht natürlich jedem frei. Wer aber so einen harmlosen, noch nicht einmal beleidigenden Fußballgesang für schlimm oder wichtig erklärt, den kann ich nicht ernstnehmen. Und das ist dann mir überlassen.

    Ich möchte mich deswegen auch gar nicht weiter zu dem Gesang an sich äußern oder zu Fairness oder sonstwas. Weil das anhand einer solchen Bagatelle reine Zeitverschwendung wäre.

    Übrigens: Wenn jemals etwas "typisch deutsch" war, dann ist das eine manische Selbstbeschäftigung. Nietzsche hat einmal gesagt, dass es deutsch sei, dass die Frage, was deutsch sei, nie aussterbe. Immerfort ist man in Sorge über die deutsche Identität, über das Ansehen im Ausland und wer weiß was noch alles. Und selbst bei banalsten Anlässen wird befürchtet, es könne ein Schmutzfleck auf die weiße Weste des anderen, entspannten, guten, besseren Deutschlands kommen.

    Mir sind solche Selbstbeschäftigungen suspekt und egal. Ich wurde zufällig in Deutschland geboren und gebe nichts auf eine solche Identität, mir ist das Image Deutschlands ziemlich schnurz. Mein Eindruck ist nur der, dass die korrekten, bedachten, besseren Deutschen heute die waren Deutschen sind, also die Erben dessen, was früher zu Recht als deutsch nicht gemocht wurde, weil sie die alte Frage, was denn deutsch sei, heute am eifrigsten bewirtschaften.
     
  11. +1 :tnx:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

  13. :tnx:
     
  14. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schön, dass du zu wissen glaubst was ich denke. :daumen: Nur dass ich Schmähungen irgendeiner Art gut finde, dass müsstest du mir nochmal erklären.

    Ich kann niemandem verbieten, zu sagen dass ich falsch liege. Aber wer der Meinung ist, allein sein seine Ansicht über richtig und falsch, wichtig und nichtig sei relevant, den kann ich nicht ernstnehmen. Und das ist dann mir überlassen.
    Dann Gesang selber können wir dann tatsächlich beiseite lassen, und wo ich über das "typisch deutsche" geredet haben soll wüsste ich auch gerne.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: DAZKE,...

    für den gesamten Beitrag! :daumen:
     
  16. So geht die Presse, die Presse die geht so... , so geht die Presse, die Presse die geht so...:crazy:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  18. Also ich persönlich kann in keinster Weise verstehen warum da so ein Theater drum gemacht wird.Es wurde kein Spieler beleidigt, wie es im Liga Alltag fast an der Tagesordnung ist, beispielsweise mit ".... du *********" Rufen.Es wurde auch keine Nation beleidigt wie es z.B. mit "schwule Holländer" in Länder oder Europacup Spielen schon oft genug passiert ist. Auch wurde keine bestimmte Region eines Landes beleidigt wie es in der Liga auch x mal passiert ist, z.B mit Ruhrpottkanacken Rufen.

    Natürlich kann das jeder anders sehen.Ich glaube nicht wenn Spieler einer anderen Nationalmannschaft das gemacht hätten, das es dann in dem entsprechenden Land so ein Theater darum geben würde.

    Die Krönung ist aber wie ich gelesen habe (wenn es denn stimmen sollte) das sich unser DFB Präsident Niersbach per Brief bei den Argentiniern entschuldigen will.
    Das ist für mich noch peinlicher als das eigentliche Theater um die Sache an sich.

    Vielleicht entschuldigt sich Niersbach ja auch noch dafür das Götze den Ball ins Tor geschossen hat.:unfassbar:
     
  19. Die letzte EM war in Polen bzw der Ukraine, die EM davor in Österreich bzw in der Schweiz. Und die WM 2006 war sogar in Deutschland. Bis auf ein paar Hooligans, die sich 2006 unbedingt mit britischen Hools prügeln mussten (inkl. Verabredung dazu), ist mir nirgends in den Medien untergekommen, dass sich deutsche Fußballfans so absolut daneben benehmen, wie Du es darstellst. Einen übern Durst trinken vielleicht, aber danach gabs dann keine Randale oder ähnliches. Im Gegenteil, wenn man sich an die WM 2006 zurück erinnert - ich war bei einigen Public Viewings und hab auch sonst die Stimmung noch gut in Erinnerung - gab es von allen Seiten nur ein Lob, wie toll die Stimmung gewesen sei, sogar aus dem chronisch wenig Krauts-freundlichen Mutterland des Fußballs.

    Aber man wäre glaub ich nicht mehr in Deutschland, wenn nicht irgendwer etwas zu kritisieren finden würde. :tnx: