WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So kann man sich auch rausreden. Aber hauptsache, du machst sinnlose Sprüche über den Musikgeschmack anderer, weil sie Helene Fischer hören.

    Und denen dann vorzuwerfen, sie stehen auf schlichte Musik, und haben einen begrenzten musikalischen Horizont ist einfach unverschämt und verallgemeinernt.

    Ich höre zum Beispiel deutschen Punk, der sowohl was Sprache als auch Musik sicherlich im unteren Drittel angesiedelt ist, wen es darum geht möglichst anspruchsvoll zu sein.
    Ich höre aber auch andere Musik aus dem Rock, Metal oder Gothic-Bereich, die mit Orchester, komplexer Tonstruktur und komplexen zusammenhängenden Texten arbeiten, die sicher alles andere als anspruchslos sind. Du scherst dann lieber alle über einen Kamm und bist noch dazu zu feige dich selbst zu äussern, weil du Schiss hast, das jemand so lästert wie du es tust. Schwache Nummer.

    Achja:

    So gehn die Gauchos :applaus:
     
  2. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Atemloooooos durch die Nacht :applaus:
    Bald geht's zum Konzert :daumen:
     

  3. Nu erzähl schon.
     
  4. Jetzt wird in Deutschland tatsächlich ne Diskussion geführt, dass dieser völlig harmlose "Gaucho-Tanz" auf der Siegesfeier gestern geschmacklos und unmöglich war :face:

    Unsere Mannschaft hat sich 5 Wochen in Brasilien wie politisch korrekte Klosterschüler verhalten, selbst nach der Gala gegen die Heimelf. Und wenn dann ne Gruppe aus jungen Männern im Siegestaumel völlig ohne GEdanken so nen Tanz aufführt wie es jede Woche in der Bundesliga hundertfach schlimmer zugeht, dann echauffiert sich jetzt die Presse ? :unfassbar:
    Leute, sind wir noch beim Fußball ? :crazy:
     
  5. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Haben die auf der Bühne Fußball gespielt? Habe ich nicht mitbekommen. Und zu sagen, dass es anderswo schlimmer ist, ist auch eines meiner Lieblingsargumente.
     
  6. Ich finde gar keine Worte die beschreiben können, wie lächerlich ich diese Diskussion finde.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin mir, gerade nach dem Auftreten unserer Jungs gegenüber den Brasilianern, sicher, dass es mehr mit der harten Gangart und einer gewissen Respektlosigkeit der Argentinier zu tun hat als mit Überheblichkeit.

    Die deutschen Spieler gehen aufrecht, obwohl sie von den Gegenspielern getreten, gehalten und geschlagen wurden, was vom Schiri kaum geahndet wurde. Den Argentiniern ihrerseits gehts eher andersrum.

    Nicht, dass ich die Aktion gut fand. Im Überschwang eines Triumpfes gegen solche Treter ist es aber sehr verständlich.


    ;)

    Das ist offenbar typisch deutsch. :zweifeln:

    Als hätten wir hier keine anderen Probleme. Zum Beispiel die Antwort auf die Frage: Wer bezahlt eigentlich die Kosten für die Fanmeile? Etwa der Steuerzahler? :eek: :unfassbar:

    Uups, schnell weg hier. :D :lol: :lol:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dito... bin ja normalerweise jemand, der sich durchaus als "eher linksgerichtet" sieht, und bei sowas eher weniger abfeiert... aber man sollte sich mal zusammenreißen...
    Die deutschen Spieler haben sich tadellos bei der kompletten WM verhalten, haben nach dem Halbfinale die brasilianischen Spieler länger getröstet als selbst zu feiern...

    Ich will nicht die wissen, welche Häme es für uns gegeben hätte, wenn wir nicht Weltmeister geworden wären. Ein Stück weit gehört sowas dazu... ausserdem haben wir die "Gauchos" nicht als Land beleidigt, mit irgendwelchen Vorurteilen, sondern die Mannschaft als Verlierer ein wenig veräppelt.
     
  9. Also wer sich von so ner völlig harmlosen kleinen Tanzeinlage im Siegesrausch verhöhnt fühlt, dem ist imho nicht mehr zu helfen.

    Und dann wurde das noch Miro Klose angestimmt, einem der ruhigsten und nettesten Kerle im Profifussball. Das der keine bösen Absichten oder Hintergedanken dabei hatte, sollte jedem klar sein, der nur ne Sekunde drüber nachdenkt.
     
  10. Also geschmacklos war die ganze Veranstaltung gestern. Aber das geht gar ncht anders. Das muss so sein, wenn der Plebs "zum Tanz" auffordert.

    Aber egal was für ein Scheiß da gemacht wurde; es gab dafür eine Lizenz:

    W e l t m e i s t e r

    Halb besoffen, ohne Schlaf, mit Jetlag und vor 400000 vor Ort waren die Jungs richtig gut. Alle von ihnen mussten seit Profikarrierebeginn immer weichgespült auftreten. NUN sind sie on top. Da gibt es für alle, die im Herzen Fußballer sind nur eines: Auf die Knie und verbeugen, wir Unwürdigen.
    Wenn es im Mittelalter schon so etwas gegeben hätte, wüssten wir zu berichten, dass gestern - unter frenetischem Beifall aller - Großkreutz von der Bühne auf die Fans gepisst hat und dazu von Özil Schweinefleisch-Döner "gereicht" wurden.

    Als Christ musste man nur wegschauen, als die Jungs im Maracana um das "Goldene Kalb" einen Kreis bildeten und den Veitztanz aufführten.

    Ach und Helene...Sie ist Klasse und die hat richtig was drauf. Ich finde, es ist die beste Schlagersängerin in D und das Volk kann sich glücklich schätzen, von ihr unterhalten zu werden.

    Ich höre übrigens H.Fischer nicht. Und meine letzten Konzerte in Sachen Popmusik waren P!NK (Helenes Vorbild, was die Bühnenshow angeht) und Imelda May.

    Wem die ganze Sache zu schaden scheint, ist Thomas Müller. Der verliert sich leider etwas.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar ist der Amateur-Fussball für die Weltpresse uninteressant, aber da fallen noch derbere Gesänge.

    Beinahe harmlos ist da schon das: "Kniet nieder, ihr Bauern! Der Meister ist zu Gast." Haben wir in der Sommerpause oft genug angestimmt :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  13. Wie kann man sich ernsthaft von so einem normalbanalharmlosen Gesang gestört fühlen? Ich glaube, ich bringe das jetzt täglich aus Prinzip, bis diese komplexbehafteten Menschen gelernt haben, ihre Kraft in andere Dinge zu investieren.
     
  14. Nicht zu fassen, was hier für Diskussionen geführt werden. Ist so gesehen aber schon wieder lustig, wenn ich lese, dass einige das tatsächlich ernst meinen:lol:

    Und dann noch die Geschichte mit dem niederträchtigen Gauchos-Lied, das uns Deutschen ja mal so gar nicht zusteht. Das hätte in jedem anderen Land angestimmt werden können und keiner hätte sich groß beschwert. Warum auch? Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    Ich kann mit den Liedern von H. Fischer auch nicht wirklich viel anfangen. Ist wie beim Sex. Da nervt es auch, wenn die Freundin/Frau anfängt, zu quatschen. Spaß machts dann trotzdem:D
     
  15. Dass dieser Tanz so eine krasse Diskussionswelle auslöst, löst bei mir persönlich ja nur ungläubiges Kopfschütteln aus...

    Wo waren denn all die Meckerer 2008, als Olli Pocher genau dasselbe gemacht hat - und Adidas sogar Shirts hat drucken lassen???

    Und wo sind sie alle Woche für Woche in den Fußballstadien dieser Republik, wo ähnliche Schmähgesänge angestimmt werden?

    Political Correctness schön und gut, aber das ist einfach nur lächerlich und höchstgradig albern. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sich auch nur ein Argentinier dadurch besonders angegriffen oder beleidigt fühlt.

    Unfassbar, worüber die Leute mittlerweile schon diskutieren, wirklich...
     
  16. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fußball hat für mich irgendwo immernoch etwas mit Fairness zu tun. Sich selber zu feiern ist ja völlig in Ordnung (auch wenn es mir persönlich auf die Nerven geht), aber warum muss man den Gegner verspotten und erniedrigen wenn er längst besiegt wurde? Und der besoffene Pöbel in den Stadien wird auch selten als Aushängeschild der BRD rezipiert, die Fußball-Nationalmannschaft vor hunderttausenden eben schon.
    Das Tänzchen war nicht rassistisch oder sonstwas, sondern einfach grob unsportlich, meiner bescheidenen Meinung nach.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es war vor allem eines: Vollkommen unwichtig.
     
  18. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist halt so im Sommerloch. Lasst uns also bitte zu den wichtigen Themen zurückkehren:

    Was hört #Slemke für Musik?
     
  19. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das kann ja jede/r sehen wie er/sie will, oder?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man muss jetzt nicht soweit gehen, es grob unsportlich zu nennen aber ich weiß was du meinst und gebe dir in großen Teilen recht.

    Gerade in Bremen wird es in der Kurve immer wieder vorgelebt, dass der Support für das eigene Team absolute Prio hat. Werden Schmähgesänge gegenüber anderen Teams oder Einzelspielern angestimmt dann wird das meistens gezielt mit was anderem übertönt. (von "HSV steigt ab" etc. jetzt mal abgesehen).

    Es ist immer besser, das eigene Team zu feiern statt den Gegner lächerlich zu machen oder zu beleidigen (was IMHO bei "so gehen die Gauchos" nicht der Fall war). Hier und da gibt es aber auch Szenen, die das Runtermachen des Gegners noch über den Support für das eigene Team stellen und das ist mehr als bedenklich. Ins Stadion gehen zum Pöbeln und Dizzen.

    Die ganze Diskussion wäre nicht aufgekommen wenn man nur gesungen hätte "Die Nummer 1 der Welt sind wir" etc., wurde es aber nicht.
    Das es jetzt gesungen wurde da kann und darf man drüber diskutieren. Kann man witzig finden oder total daneben. Liegt im Auge des Betrachters.