WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ehrlich? Ich hätte Higuain wahrscheinlich sogar noch Gelb gegeben für das Aufstehen und danach wieder auf den Boden legen. Wenn er aufstehen kann und protestieren, dann kann der Zusammenprall nicht schlimm gewesen sein.

Wie ich auch geschrieben hab: Für mich war das weder ein Foul von Neuer noch von Higuain. Ich hätte mit Einwurf Argentinien weitergemacht.

PS: Der Linktitel ist ja auch toll. Sofort mit Verletzung titeln. Aber von der Aktion gegen Kramer spricht natürlich keiner. :crazy:

2. DR AKR

DR AKR Guest

Wir dürfen natürlich nicht jedesmal einen Titelgewinn erwarten. Dass Deutschland als eine der weltbesten Fußballnationen fast immer das Viertelfinale erreicht, darauf darf man aber getrost wetten.

Dieses Mal hat die Mischung in der Mannschaft perfekt gestimmt, im Gegensatz zu 2006, als das Team per se zu jung war und 2010, als mit Ballack wichtige Erfahrung wegbrach. Erfahrung kann man einfach durch nichts anderes ersetzen.

Der deutsche Fußball hat eine große Zukunft, das sehe ich so wie C. Harper. Wer allein diesmal alles an etablierten Spielern gefehlt hat (Gündoogan, Benders, Reus usw.) Wer da aus der Jugend nachrückt (Meyer, Goretzka usw.) Da braucht uns, auch nach einem Ausscheiden von Klose, Poldi und Co nicht bange sein! :daumen:

3. Das war Foul von Gonzalo Higuain - da wo der Zweikampf stattfindet, geht Gonzalo Higuain gar nicht hoch zum Ball, weil er weiß, dass er da oben sowieso nicht vor Neuer (mit der Hand) rankommt, Gonzalo Higuain sollte wissen, dass er sich im Strafraum einem Torwart gegenüber anders zu verhalten hat als gegenüber einem Feldspieler ... es ist weltweit bekannt, dass Torhüter immer zum Schutz das Knie anziehen bei solchen Paraden; das wird von Torwarttrainern so gelehrt und einem Profifeldspieler (Gonzalo Higuain) ist das auch klar - Neuer spielt den Ball und somit ist die Aktion von Gonzalo Higuain "Sperren ohne Ball" ... also Foul von ihm! Und DAS Foul wurde vom Schiri (ausnahmsweise) auch richtig erkannt.

Edit: Soll Gonzalo Higuain doch da einfach weg bleiben

4. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

5. Finde den Goldenen Ball für Messi eigentlich gar nicht mal unverdient. Mir fällt jedenfalls kein Spieler ein der es auf jeden Fall mehr verdient hätte.

6. Neuer,James,Robben

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz:

9. Dimar

Dimar

Meiner Meinung nach war das ziemlich knapp außerhalb des Strafraums sogar und welcher Spieler da in nem WM-Finale wegbleibt, zudem sieht er wenn ich mich recht entsinne Neuer sehr spät, da er zum Ball schaut.

10. Mir fallen so 20 ein. :D

11. DR AKR

DR AKR Guest

Es geht um die gerechte Belohnung für die beste Mannschaft dieses Turniers. Eines Turniers, welches man nur gewinnt, wenn man auf alle Aktionen des Gegners eine geeignete Antwort hat. Das ist unserer Mannschaft hervorragend gelungen. Weil sie über Jahre hinweg durch verschiedene sportliche "Stahlbäder" gegangen ist.

Dieser WM-Pokal ist eine Auszeichnung für den gesamten deutschen Fußball, nicht nur für Bayern München. Für die Jugendarbeit über alle Ligen hinweg, für die stark verbesserten Strukturen im Profibereich, für die Bundesliga als eine der stärksten Ligen weltweit. An diesem Titel ist auch Werder Bremen beteiligt (über Mertesacker, Özil, Klose), über Letzteren auch der 1. FC Kaiserslautern, Schalke 04 ( über Höwedes, Neuer, Draxler, Özil etc.), Dortmund (etliche Spieler) usw, usw..

Was diese Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes im Vergleich mit anderen weltweiten Verbandsauswahlen geleistet hat, ist absolut beeindruckend. Nicht von Ungefähr haben auch die Offiziellen von Werder der Mannschaft und dem DFB dazu gratuliert.

12. Dafür das dich der Weltmeitertitel der Deutschen nicht interessiert bist du aber sehr aktiv hier ;)

PS: Nee, watt war datt geil gestern

:beer::applaus::schal:

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Slemke hat aber sehr großen Anteil am Titel.

14. DR AKR

DR AKR Guest

;) :grinsen:

Weltmeister-Bier schmeckt noch besser, gelle? :cool: :grinsen: :beer:

15. dieeeter

dieeeter Guest

willst du das ernsthaft bestreiten?

16. Dimar

Dimar

Goldig fand ich ja Durm mit Kloses Jungs...jetzt hat er drei Söhne:D

17. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Der gute Mann hat schon den Goldenen Handschuh. Is nix mit Ball obendrauf.

18. dieeeter

dieeeter Guest

ist das ne fifa regel oder was? :confused:

edit: kahn hat doch auch 2002 auch beides bekommen.

19. Ich war so nervös, dass ich ständig die Bierflasche am Hals hatte. Dann noch ein paar Weltmeister-Biere nachher und um 2 Uhr dachte ich plötzlich.... achherrjee :lol::lol:
    Aber wir waren alle nachher einfach nur erleichtert und stolz auf die Truppe und als man den weinenden Klose mit seinen Jungs sah .... ein Traum.
    Dazu dieser aufopferungsvolle Kampf von Schweini, dessen Peiniger Mascherano und Aguero vom Platz gehört hätten und der dennoch ohne zu meckern und von Krämpfen geplagt wieder reinkaum und direkt wieder die Bälle gefordert hat, obwohl Löw noch wechseln konnte. Da muss man alle Hüte ziehen. Das was ein echter Leader im Finale. Ach ich muss aufhören, sonst verfalle ich schon wieder in einen Siegestaumel :D

20. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2

Und damals auch völlig verdient.