WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Die internatioalen Pressestimmen sind auch wieder :roll: ....... "Stahlmannschaft", "Panzer", "Teutonen" .... Die Gazzetta titelte sogar "Deutschland über alles".

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ähnliche Sch.... während des USA Spiel.
    Ob das so stimmt? Kenne die Quelle nicht, kann es mir aber gut vorstellen:

Twitter

3. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass Stahlmannschaft oder Panzer unbedingt negativ konnotiert wären, sondern eher für hohe Durchsetzungsstärke stehen. Und ob die Gazzetta wirklich den naziesken Hintergrund im Sinn hatte würde ich auch nicht unterstellen, sondern einfach als Tatsachenbeschreibung im Fußball sehen.
    Mit den Nazi-Tweets sieht das dann natürlich wieder anders aus.

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Dass Messi den goldenen Ball erhalten hat, verstehe ich nicht. Selbst Maradona spricht davon, dass das nicht verdient sei. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Messi immer dann gewählt wird, wenn man sich sonst nicht entscheiden kann - quasi die Default-Einstellung. 2010 hätte er auch nicht Weltfußballer werden dürfen...

Bei dem Turnier waren mindestens Neuer, Hummels, Boateng, Kroos und Robben besser als Messi.

Witzig auch, dass Kolumbien den Fairplay-Preis erhalten hat. Aber den Preis hat 1978 ja auch ausgerechnet Argentinien gewonnen... :lol::face:

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    James Rodriguez hätte den goldenen Ball verdient gehabt.Kroos oder Hummels hätte man das Teil auch bedenkenlos in die Hand drücken können, aber so richtig hat sich gestern auch niemand mehr empfehlen können.Wenn man die Werte von Messi mit den Werten der letzten beiden Sieger (2006 Zidane, 2010 Forlan) vergleicht, dann geht es schon in Ordnung, aber Messi hat nach der Gruppenphase kein Tor mehr gemacht.Auf mich wirkte er auch in den letzten Spielen nicht zu 100% fit.Normalerweise macht er aus den Chancen, die er gestern und auch zum Teil gegen Holland hatte, viel mehr.

6. Als ich das gelesen habe, war ich erstmal sprachlos. Dann hätten sie auch gleich Uruguay als fairstes Team auszeichnen können.

7. dieeeter

dieeeter Guest

neuer hätte den goldenen ball bekommen müssen. einfach nur unfassbar, was er die ganze wm über gespielt hat.

8. Deutschland hätte sich bei seiner Spielweise auf jeden Fall keinen Messi leisten können. Mit dem wären wir nicht Weltmeister geworden.

9. Man stelle sich vor Reus, Gündogan und Gomez wären noch dabei gewesen, was hätten wir da für ne WM gespielt? Das sind zwei absolute weltklasse Spieler und ein internationaler Topstürmer. Unfassbar was unsere Nationalmannschaft für eine Qualität in der Breite und der Spitze hat. Die Zukunft gehört auf jeden Fall dieser Mannschaft, denn der Großteil der Topspieler ist noch relativ jung. Bis auf Klose und evtl. Lahm und Schweini können alle noch mindestens eine WM Spielen. Wirklich schwer zu ersetzen wird nur Lahm sein, da es auf seiner Position nicht viele weltklasse Spieler gibt. Das wird, wenn alles gut läuft, nicht der letzte Titel in absehbarer Zeit gewesen sein.

Die anderen starken Nationalteams haben da denke ich größere Probleme. Holland wird beispielsweise Robben, van Persie und Sneijder ersetzen müssen. Die Spanier haben zwar viele starke junge Spieler, aber auch dort wird der Umbruch nach der Xavi - Iniesta - Ära sich nicht so leicht gestalten.

10. neuman

neuman

Neuer auf jeden Fall.
    Robben natürlich nicht. Bei solch einer Wahl muss das Gesamtbild berücksichtigt werden. Dazu zählt auch das Fairplay, und das spricht leider absolut gegen Robben, der ständig dem Schiedsrichter vortäuscht, gefoult worden zu sein. Es spricht auch gegen Müller, der auch ständig mit den Schiedsrichterentscheidungen hadert, unsportlich, unerträglich und ein ganz schlechtes Vorbild für die Jugend, die genau dieses Verhalten nachäfft.
    Man würde auch nicht Suarez nennen, wenn der bis zu seinem Biss herausragend gespielt hätte. Dass Zidane 2006 zum Spieler des Turniers gewählt wurde, liegt übrigens nur daran, dass schon vor dem Finale gewählt wurde. Sonst wäre doch niemand auf die Idee gekommen, ihn nach dem Kopfstoß zum Spieler des Turniers auszuzeichnen.

Messi ist ein vorbildlicher Sportsmann, der in der Vorrunde herausragend gespielt hat und danach weniger glänzen konnte. Ich kann damit leben. Auch wenn Neuer es vielleicht mehr verdient hätte.

11. Das sehe ich nicht ganz so optimistisch. Die Führungsspieler sind die "goldene Generation" um Lahm, Schweini, Poldi, Merte und Klose, die das Team mental schon extrem getragen haben. Diese Spieler wollten diesen Tite so ungemein, dass wirklich bis ins kleinste Detail alles geplant wurde und sich jeder untergeordnet hat. Diesen unglaublichen Titelhunger, diese unglaubliche Fokussierung, die letztendlich den Titel gebracht hat, muss ihn Zukunft erst mal wieder in der Form aufgebaut werden, wenn diese Achse wegbricht.
    Vom Talent und vom Potenzial wird die deutsche Mannschaft auch in den nächsten Jahren natürlich einer der Topfavoriten sein. Aber zum Titel gehört eben vieles mehr. Und da muss sich erst zeigen, ob diese Spieler auch von ihrer Persönlichkeit zu ersetzen sind. Und zudem gehört auch immer ne gewisse Portion Glück dazu einen Titel zu holen. Einfach mal davon auszugehen, dass Deutschland in Zukunft Titel abräumt, halte ich für nicht angebracht.

12. DAS ist doch Blödsinn: Soooo gut war Özil nun auch nicht.

13. die WM ist zuende :(

14. Allein vom Potenzial und Talent her ist die jüngere Generation allerdings noch viel goldener als die Schweini, Poldi, Lahm Generation. Reus, Gündogan, Müller, Götze, Özil, die Benders etc. werden in 4 Jahren alle im besten Fußballeralter sein. Die jungen Spieler reifen ja auch mit der Zeit und können sich zu ähnlichen Führungspersönlichkeiten entwickeln. Zumal Spieler wie Hummels und Khedira, die heute schon Führungsspieler sind, auch in 4 Jahren noch dabei sein werden. Ich denke, Schweini spielt auch noch eine WM.

Natürlich ist das alles keine Garantie für weitere Titel, aber ich sehe uns in der besten Ausgangslage.

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :crazy::crazy: http://m.theepochtimes.com/n3/79989...germanys-manuel-neuer-foul-argentina-forward/

merkst Du noch irgendwas? Für dieselbe Art Foul hast Du für Balotelli rot gefordert. Nur bei Neuer nicht, dass würde ja nicht ins Bild des Saubermannes passen.

Tränen? Ach Du meinst vor Lachen wegen des ganzen Blödsinns der hier geschrieben wird??

16. Dito. Noch dazu verfügen wir über viele hervorragende Jugendspieler und die Vereine haben keinen Grund, weniger als aktuell in ihrer Jugendausbildung zu investieren. Wieviele Turniersiege dabei letztlich rumkommen lässt sich nicht prognostizieren. Für mich steht aber fest, dass wir auch in den nächsten Turnieren weiterhin regelmäßig um die Titel mitspielen werden.

17. Özil hat im Gegensatz zu Messi aber auch am Spiel teilgenommen, wenn er nicht den Ball hatte ;)
    Özil ist zum Beispiel 10 km mehr als Messi gelaufen über die WM gesehen unda das in weniger Spielzeit die er hatte.
    EInen Spieler, der wie Messi teilweise gar nicht am Spiel teilnimmt und defensiv nix macht, kannst du dir ja nur leisten, wenn 8 Mann derart defensiv stehen, wie bei Argentinien. Wenn ich denke, was unsere Offensivreihe um Klose, Müller und Özil gestern gerackert hat, dann wollte ich keinen Messi im Team sehen. Ich würde den Fernseher durchs Fenster schmeißen, wenn da einer nur rumsteht :D

18. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Mich interessiert der Weltmeistertitel des FC Bayern erheblich weniger als das 6:2 von Werder gegen Kickers Emden. Ich verstehe dieses Geschiss um die Bauern und die paar anderen Kicker aus weiteren unsympathischen Vereinen überhaupt nicht.

19. Das ist echt übel :(:tnx:

Was ne geile WM mit der Krönung gestern Abend. Ich spüre auch eine gewisse Leere in mir.