WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. howie

howie Guest

Selber Schuld. Hätten die Di Santo mitgenommen, der hätte schon irgendwie einen versenkt. :D Schlechter als Higuain hätte ers auch nicht machen können.

2. dieeeter

dieeeter Guest

3. ich bin gestern tausend tode gestorben, einfach nur geil! :applaus:

der goldene ball für messi ist aber extrem lächerlich.

4. gelöscht

gelöscht Guest

+1 :)

Klar ist das irgendwie komisch. Vermutlich so ein "Trostpreis" für den Vorzeigespieler des Finalverlierers?
    Dann doch besser den Cup gewonnen und keinen golden Ball als umgekehrt.

5. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Laut Urs Meyer war Howard Webb von Anfang an raus für dieses Finale, weil er es 2010 gepfiffen hat.
    Das ist mal wieder so typisch Fifa-Logik ... er ist nun mal momentan der Beste und sollte darum auch das Spiel der beiden besten Mannschaften pfeifen. :roll:

Aber war will man erwarten, von diesem Verein ... mir auch völlig unverständlich, wie man Messi in diesem Turnier zum besten Spieler machen kann. :confused:

Die Klose Jungs fand ich auch klasse ... ein paar Jahre später werden sie sich um den Platz im Sturm aber mit dem kleinen Poldi streiten müssen. :D Der hat gestern mit Papa ja schon mal Elfmeterschießen geübt.

6. Poldi Junior hatte einen klasse Schuss für sein Alter, da geht was!

7. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Jep, und das mit rechts! :eek:

8. howie

howie Guest

Ein Elfmeterschiessen hätte ich nicht überlebt.

Aber mal ganz ehtlich, vor lauter Jubel über das Tor, hat man wohl schon fast vergessen, dass das auch ein richtig geiles Ding war? So ein Tor schiesst man auch schon nicht alle Tage und dann damit ein WM-Finale in der Verlängerung zu entscheiden. :daumen:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand das mit den Kindern sowieso total klasse. Schweini mit Poldi jr alleine im Strafraum, Durm hatte die beiden Klose-Jungs geherzt und mit ihnen posiert, später hatte, ich glaub Höwedes, einen der Klose-Jungs auf der Schulter während neben dran Miro den zweiten auf der Schulter hatte. Das war richtig total.

Da wären mir auch andere eingefallen, Kroos zb.

10. Das wusste ich nicht. Danke für die Info. Die FIFA schafft es jeden Tag noch unverständlicher zu werden, was eigentlich unmögliich ist.

11. Ich ging beim Freistoß in der 121. Minute schon raus, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe vor Anspannung :D

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst die Wiederholung gerade in der ARD ist spannend. :ugly:

13. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Du bist schon wieder wach? Oder immer noch?

14. :lol::daumen:
    Habs auch nochmal geschaut. Dem Urlaub sei Dank :applaus::applaus:
    Ich war gestern so unter Strom, dass ich es jetzt einfach nochmal halbwegs nüchtern schauen musste. Und wieder habe ich Gänsehaut :applaus::applaus:

15. NordicW

NordicW Guest

Gute Chancen hin oder her, aber Argentinien hat in 120 Minuten keinen einzigen Ball aufs deutsche Tor gebracht. Und Tore kann man bekanntlich nur schießen, wenn man auch zwischen die Pfosten zielt...

Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Nigeria) waren die Spiele der Argentinier zudem zum wegschauen und fußballerisch zum Vergessen. Beinharte Defensive und Messi können dich ins Finale, oder sogar zum WM-Titel führen ("Offense wins games, Defense wins Championships"), aber ich bin sehr froh, dass das nicht geklappt hat, denn ein solcher Fußball sollte nicht für den Weltmeister stehen.

Das Finale war nicht Deutschlands bestes Spiel, aber da sie als einzige Mannschaft aufs, und vor allem ins, Tor geschossen haben, geht der Sieg auch dort in Ordnung und der wohldosierte Hurra-Fußball ist endlich Weltmeister :applaus:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Wie lang wurden denn die Feierszenen nochmal gezeigt? Ich habs aufgezeichnet, muss ja arbeiten :mad:

17. DR AKR

DR AKR Guest

Die "goldene Generation" des deutschen Fussballs hat es allen Kritikern gezeigt. Was für eine bärenstarke Turnierleistung, trotz diverser Ausfälle im Vorfeld.

Man hat dem Team vom ersten Tag des Turniers eine unbedingte Entschlossenheit angemerkt, wie das nur ganz selten zu beobachten ist.

Absolut beeindruckend. :tnx: :tnx: :schal:

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau weiß ich es nicht. Anders als Simac war ich noch nicht ganz nüchtern, als es lief. :bier:

Aber ich glaube ich der zweiten Halbzeit haben sie ca. 30 Minuten gekürzt - hatten bei der Programmplanung wohl nicht mit Verlängerung gerechnet.

19. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    inklusive Siegerehrung und danach auch noch die Feier vor der Kurve mit dem Pokal

20. Wenn ich mich recht erinnere sind sie um halb 2 oder kurz danach zum WM Club nach Berlin gegangen