WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Normalerweise meckern nur Verlierer über den Schiedsrichter... :D

Ansonsten: Glückwunsch! Nach dem Turnierverlauf dann doch ein verdienter und nach dem Finale zumindest kein unverdienter neuer Weltmeister.

EDIT: Besonderen herzlichen Glückwunsch an Miro natürlich! WM-Rekordtorschütze und Weltmeister. Ein wahrhaft würdiges Ende(?) einer großen Nationalmmanschaftskarriere.

2. JAAAAAAAAAA, , WELTMEISTER!!!!!!!! IST DAS GEIL!!!! ICH heule vor Freude.
    Wir waren überfällig, ich bin total begeistert. Unser Team war geil auf den Titel und total fokussiert. Das nimmt uns niemand mehr.Besonders gönne ich es dem "alten Mann"Klose.Der hatte die Tränen in den Augen und für ihn freut es mich besonders.
    Glückwunsch auch an den von mir oft kritisierten J.Löw.

3. :megafon: '54 '74' '90 2014, ja so stimmen wir alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft in Bein, werden wir Weltmeister sein

:applaus::applaus::schal::schal::schal:

Was für eine geile Scheiße. Was für eine Schlacht und was für ein absolut verdienter Weltmeister. Beste Spieler heute Boateng und Schweinsteiger.

Nee was haben wir gefeiert. Danke Jungs und ganz besonderen Glückwunsch an Miro Klose. Ich gönne es dir so unglaublich :daumen::bier::applaus:

4. dieeeter

dieeeter Guest

glückwunsch an deutschland, war ein schöner fight :schal:

höhepunkt für mich war aber als delling lahm gefragt hat, wo er den wm-titel in seiner laufbahn einordnet. alter :ugly:

5. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Sehe ich genauso.

Insbesondere auch für Schweinsteiger freut es mich sehr. Was hat der im Laufe der Jahre für Schelte einstecken müssen. Von wegen "Chefchen". Heute hat er, nach den Ausfällen von Khedira und Kramer ein bombastisches Spiel gemacht, für zwei gerackert, sich geopfert, kurz: gezeigt, was einen Champion ausmacht. Chapeau. :tnx:

Boateng war heute der beste Mann auf dem Platz. Gefühlt jedes Kopfballduell und nahezu jeden Zweikampf gewonnen. Sensationelle Leistung von ihm. :daumen:

6. Was für ein Fight. Und da sage noch einer, wir hätten keine Leader und Kampfschweine im Team! Schweinsteiger, Boateng einfach übel! Wahnsinn, das ist er! Der 4. Stern!

7. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch an Deutschland! Ein glücklicher aber letztlich, gerade auch wenn man das ganze Turnier betrachtet, verdienter Erfolg der Deutschen!

Gestern aber ein Spiel absolut auf Augenhöhe, Argentinien phasenweise sogar besser, mit den besseren Chancen. Es wurde nicht das von vielen Experten vorhergesagte von Deutschland dominierte Spiel. Vor allem auch weil Argentinien stark war und keinerlei Angst hatte.

Glück hatte Deutschland auch, weil es zwingend Elfmeter für Argentinien und eventuell auch rot für Neuer hätte geben können. Im Gegensatz zum Einsatz gegen Kramer war das Einsteigen von Neuer absichtlich. Gut, Argentinien hätte sich auch nicht über 2 gelb-rote Karten beschweren dürfen, aber zu dem Zeitpunkt hätte es möglicherweise schon 1-0 gestanden und Deutschland wäre mit 10 Mann gewesen...

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    ?? Foul von Neuer vergessen?

9. Nääää... Irgendwie geht das Ergebnis mehrfach in Ordnung. Mascherano und Kun hätten sich über Rot nicht beschweren dürfen, Manolo Nazionale räumte Higuain im unmittelbaren Anschluss an einen Klärungsversuch ab. Das ist genausowenig Rot bzw. Elfmeter wie für die Aktion von Garay gegen Kramer gerechtfertigt gewesen wäre. Messi allein reicht eben nicht. Higuain und Kun nur noch ein Schatten vergangener Tage, die Nominierung von Palacio habe ich eh nie verstanden. Ansonsten der Schiedsrichter der auffälligste Italiener der gesamten WM. In der ersten HZ mit schlechtem Stellungsspiel und während Schweinsteiger für sein erstes Foul sofort Gelb sieht, dürfen die Argentinier erst einmal Bäume fällen bis zum Gehtnichtmehr. Argentinien am oberen Rahmen der eigenen Möglichkeiten, doch während deren Chancen hauptsächlich bedingt durch das eigene Unvermögen (Palacio, Higuain) vergeben wurden, belohnte sich das zwingender auftretende deutsche Team (fast durch Höwedes, letztlich durch Götze) eben selbst. Hätte kein Problem mit einem argentinischem Sieg gehabt, wenn Deutschland total versagt hätte. So aber geht der Titelgewinn der Unseren irgendwie auch in Ordnung, denn so richtig bemühen musste man das Glück nicht ein einziges Mal.

10. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    M. *****!

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte hier alle grüßen, die mich kennen. Und slemke. Ganz besonders slemke.

12. :lol::lol::lol:

Ja genau, das hätte noch gepasst zu der unterirdischen Leistung des Schiris gestern ... der stand seinen fußballspielenden Landsleuten was die Leistung bei diesem Turnier angeht gestern in nichts nach.

Wenn das gegen Kramer völlig i.O. war, dann war das von Neuer genauso OK, er spielt den Ball, wie soll er da sonst hingehen. Romero in Halbzeit eins auch mit gestrecktem Bein voraus, beim Abfangen eines Balles, das ist völlig normal bei Torhütern, Selbstschutz, Respekt verschaffen, etc...

13. kroni1

kroni1

Kartenverkäufe:
    +43
    :wink::daumen::tnx:
    Aber so was von verdient!!!!!!!!
    :beer::applaus::beer:

14. DR AKR

DR AKR Guest

Vor der Halbzeitpause?

15. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich seh da kein Foul. Neuer geht Richtung Ball und springt mit der Faust zum Ball. Wenn da ein Gegenspieler steht, ist das nunmal so. Er kann ja schlecht noch den Higuain fragen, ob er denn bitte mal zur Seite gehen kann, sodass Neuer den Ball bekommt.
    Wenn du das als Foul siehst, was ist dann der absichtliche Check gegen Kramer zu Beginn das Spiels?

16. tsubasa

tsubasa Guest

vorallem da rot zu verlangen.:lol:
    abgesehen davon, hätte es für deutschland auch elfmeter geben müssen, als müller bei einer ecke mehrere sekunden lang am trikot gezogen wird und dann vollkommen lächerlicherweise stürmerfoul gegen ihn gepfiffen wurde. trikotziehen ist allerdings foul und gelb. da das foul im strafraum statt fand, ist das dann nunmal elfmeter.
    mascherano hätte zwingend gelb-rot sehen müssen. 2 mal. aguero sowieso. eigentlich sogar glatt rot.

17. gelöscht

gelöscht Guest

War kein Foul.

Tränen schon getrocknet? :D

18. gelöscht

gelöscht Guest

Und jetzt bitte den heutigen Arbeitstag schnell rumgehen lassen....
    Ich fall gleich mit dem Kopf auf meine Tastatur und schlafe ein.

Leider geil :D

19. Das Mascherano am Ende noch auf dem Platz stand, war für mich der größte Witz des Spiels, wenn man es nur mal auf die Schirileistung bezieht. Vier gelbwürdige Fouls und der Schiri macht nix.
    Bitter auch schon die Situation mit Kramer. Das tat mir für den Jungen total leid. Das war ja absolut übel wie dessen Kopf weggeschleudert ist. ICh dachte, der hat sich schlimmeres getan. Und dabei hat der so ballsicher und selbstbewusst agiert als quasi Neuling. Und das in einem WM-Finale. Wahnsinn.
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso Howard Webb nicht das Finale leiten durfte. Der zeigte beim Achtelfinale Brasilien-Chile die imho mit Abstand beste Schirileistung des Turniers und wird dann nicht mehr eingesetzt.

Aber unterm Strich ist mir das alles jetzt sowas von egal. Den wir haben das Ding :applaus::applaus::applaus::applaus:

PS: das Bild des blutenden Schweini wird auch um die Welt gehen. Der Kerl hat sich echt toll entwickelt und war gestern bärenstark. :daumen:

PPS: Gruß an die zwei kleinen Miro's. In ein paar Jahren bildet ihr den Doppelsturm :D