WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

2. gelöscht

gelöscht Guest

In Holland :D

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wann ist denn das richtige Halbfinale? Und was hat das ZDF da gestern übertragen?

4. Das Spiel läuft gerade nochmal im ZDF, noch steht es 0:0. :D

5. gelöscht

gelöscht Guest

Tooooooooooooooooooooooooooor

1:0 Müller :D

Ich kann nicht genug davon bekommen. Das war schlicht eine Demonstration, wie man einen Gegner an die Wand spielt. :applaus:

6. Ich möchte an dieser Stelle all denjenigen mein Beileid aussprechen, die sich ein Aus der deutschen Mannschaft so sehr gewünscht haben. Es muss ein bitterer Abend für euch gewesen sein :lol::lol::lol:

7. tsubasa

tsubasa Guest

ich finde die spieler der nationalmannschaft, abgesehen von lahm, übrigens absolut nicht unsympathisch. auch nicht in ihren vereinen. zudem feuere ich die deutsche nationalelf seit jeher an. das hat als kleines kind angefangen, weil man sich eben in dem fall mit dem vater mitgefreut oder mitgelitten hat. so ist da eine ganz natürliche bindung entstanden, die sich ähnlich wie bei werder, nicht abschütteln lassen wird. auch zum land habe ich natürlich eine bindung. ich bin hier aufgewachsen, hab meine kindheit und jugend hier erlebt und werde hier wohl alt werden. das ist die art von bindung, die ich zu deutschland habe. aber ich schreibe sicher keinem deutschen vor, das ähnlich empfinden zu müssen. und wenn man das so wie werdi sieht, dann ist das vollkommen in ordnung und absolut konsequent nicht, im erfolgsfall, plötzlich mit auf den zug zu springen. dass das gestern ein brutal starkes spiel der deutschen war, sollte nun wirklich jeder anerkennen. ansonsten ist er nicht mehr ernst zu nehmen.

8. Norge

Norge

@tsubasa: 100% :tnx:

9. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Ich glaube zwar nicht, daß die negative Einstellung einiger hier im Forum zur DFB-Elf unbedingt prozentual repräsentativ für Fußball-Fans in Deutschland ist (die typischen Event-Fans, die sich nur zu Großereignissen dazu bekennen, klammere ich mal aus), kann mir aber kaum vorstellen, daß in Italien, Spanien, Argentinien oder Brasilien ähnliches Verhalten in diesem Ausmaß an den Tag gelegt wird. Von daher ist diese Abneigung schon wieder typisch deutsch ... ;)

10. :tnx:

Ich, der Neuer ja eher kritisch sieht, muss mal sagen, dass ich ihn noch nie so stark gesehen habe. Was der bei diesem Turnier spielt, ist wirklich absolute überweltklasse und das mit einer Ruhe als ginge es um gar nichts!

Und ein Sonderlob noch an Khedira! Habe vorgestern ein Artikel gelesen, in dem die erste Elf von Bra und Ger verglichen wurde. Der Punkt bei L.Gustavo - Khedira ging ganz klar an Brasilien, da musste ich schon heftig lachen. Khedira gestern neben Kroos der beste Mann auf dem Platz bis zur Auswechslung.

11. gelöscht

gelöscht Guest

mmh gute Gewinner sein ist aber auch was anderes oder:p

Ich finde das ja schon fast putzig, das man als Deutschland Fan so ein großes Problem damit haben kann, das nicht jeder Deutsche da nun gestern mitgefiebert hat:cool:

12. Trotz aller Jubelarien wäre es ganz gut, den Boden unter den Füßen wieder zu finden. Das wird für die Zuschauer schwierig, vielleicht auch für die Spieler.

Gegen Argentinien (hoffe ich) wird es ganz anderes Spiel. Jedes Finale ist ein anderes Spiel. Und gewonnen haben wir noch lange nicht, jeder hat die fifty-fifty-Chance. Wie wichtig Tagesform, Anspannung, Erwartungshaltung ist, haben die Brasilianer gerade erfahren.

Also Topf abkühlen und Deckel rauf.

Heute erstmal NL- Arg sehen und sich über ein hoffentlich schönes knappes Spiel mit Verlängerung und Elferschießen freuen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe niemanden, der damit ein großes Problem hat...

14. gelöscht

gelöscht Guest

genau, deswegen müssen solche spitzen gegen diejenigen sein, die nicht die eigene Meinung vertreten:p

15. Er war auch noch nach der Auswechslung besser als Luiz Gustavo. ;)

16. Ich denke, so leicht wie dieses Jahr Weltmeister zu werden, war es ewig nicht und wird es auch lange nicht mehr sein. Das Niveau bei dieser WM ist sehr überschaubar. Denn europäische Größen wie Spanien, Italien, England oder Portugal sind völlig außer Form oder über ihrem Zenit angereist. Teams wie Russland haben längst nicht die Qualität vergangener Tage. Es kommt nicht von ungefähr, dass es Costa Rica oder Kolumbien so weit gebracht haben, sicher nicht nur wegen der eigenen Stärke. Brasilien schafft es mit taktisch miserablem Rumpelfußball ins Halbfinale, für Argentinien gilt ähnliches. Im Normalfall hätte für beide im Achtel- oder Viertelfinale Schluss sein müssen. Das gestrige Spiel bestätigt da meine Einschätzung. Den stärksten Gegner haben wir mit Frankreich bereits ausgeschaltet. Die Holländer sind noch gefährlich, aufgrund von van Gaal und Robben, aber so stark wir in vergangenen Jahren sind die dennoch auch nicht, deren Kader ist mit haufenweise Nonames bestückt, Sneijder hat nicht die Klasse alter Tage...

Wenn nicht jetzt, wann dann wäre der passende WM Song. Aber diesmal lassen wir uns den Titel ganz sicher nicht nehmen!

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx: Das ich dir mal zustimmen würde:eek:;)

18. howie

howie Guest

Ja nu, das ist das Werder-forum. Noch wie was von Ottokratie gehört?

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28