WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hab mich schon über diese Fragen an sich gewundert. Hätte ich mal das Elfmeterschießen nicht verschlafen und mich vorhin zumindest mal über die Geschehnisse informiert.. :ugly:

Ich denke aber auch, dass das keinen Unterschied ausmachen würde. Da muss dann halt ein Spieler ran. Oder dürfte man in dem Fall sogar noch WÄHREND des Elfmeterschießens (erneut) wechseln, offene Wechsel vorausgesetzt?

Eine wirklich gute Frage..

2. dieeeter

dieeeter Guest

da holland ins finale kommt, wäre das rausgeschmissenes geld.

zu der rote karte frage:
    http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln-2009-2010/fussballregeln-elfmeterschiessen-auswaertstore-verlaengerung.html

3. Die beiden Viertelfinals gestern waren schon grausam langweilig über weiter Strecken. Bei Holland gegen Costa Rica, war immerhin ab der 110. MInuten ein bisschen Spannung drin.

4. Sehr interessant. Danke für die Recherche.

Da wird also wirklich explizit zwischen Verletzung und Platzverweis unterschieden. Bei einer Verletzung darf ein Torhüter eingewechselt werden, bei einem Platzverweis nicht.

Schön ist auch die folgende Regel:

Das könnte ja mal richtig interessante Züge annehmen, wenn da einer gegen 11 antreten müsste.

5. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Das war auch mein erstes Bauchgefuehl, obwohl sowohl Argentinien gegen die Niederlande als auch wir gegen Brasilien negative Bilanzen haben. Hinzu kommt, dass mich Argentinien, auch wenn sie vorm Turnier zu meinen Topfavoriten zählten, während der WM nicht ein einziges Mal überzeugt hat. Ob es so gegen die Niederlande reichen kann?

Wir werden es sehen. Zunächst gilt die volle Konzentration unseres Teams dem Spiel gegen den WM Gastgeber Brasilien am Dienstag. :daumen:

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich macht der weiter, wenn der Schiri das nicht unterbindet. Ich fand es einfach unsportlich. Genauso wie Robbens Schwalbe. Die Niederlande werden es eben wieder als "clever" bezeichnen. Finde das Verhalten ekelhaft. Aber die Niederlande können sich in meinen Augen ohehin bei Irmatov bedanken. Die meisten falschen Entscheidungen vielen zu deren gunsten aus.
    Bringt aber auch nichts, sich darüber zu ärgern. Für die Costa-Ricaner tuts mir leid. Sie haben gestern eine wahnsinnige Leistung gezeigt. Schade, dass es nicht für noch eine Runde gereicht hat.

7. dieeeter

dieeeter Guest

ekelhaft? :ugly:

er geht hin, sagt ein paar worte und hampelt noch ein bisschen rum, mehr war da doch nicht. wie hier wieder übertrieben wird..

8. DR AKR

DR AKR Guest

Ach Du meine Güte... :face:

Nur weil man durch Avatare seine Verbundenheit zum Turnier bzw. zum beim Turnier noch aktiven eigenen Team demonstrieren möchte, ist man doch keine Gefahr für den Verband. :( :roll:

Das ist ja unerträglich, jetzt drüber nachdenken zu müssen, wie stark wir unseren Lieblingsverein Werder nur durch Nutzung vereinseigener Embleme gefährdet haben. :eek: :(

Ich bin gerade nur mit Handy unterwegs. Dann muss ich ja mein Avatar noch vor Turnierende wechseln, um nicht belangt zu werden. :zweifeln: :crazy:

Danke für den Hinweis. :tnx: :daumen: :beer:

9. Dimar

Dimar

Um das ABCD zu erhalten, hätte Costa Rica gewinnen müssen. Liebe Fifa bitte die Holländer rausschmeißen;)

10. Bei allem Verständnis für eure Empörung über Krul und daraus resultierenden Draufendrücken für die Gauchos: Die Argentinier wissen doch selber nicht, wie die ins Halbfinale gekommen sind.

Ich denke nach wie vor, dass der Gewinner des ersten Halbfinals Weltmeister wird. Das Finalspiel wird in diesem Turnier ausnahmsweise mal nicht das schwerste im Turnier sein.

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt ist dafür BANG im Halbfinale. Ich sing...

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Die Brasilianer legen bei der FIFA Einspruch gegen die Gelb-Sperre von Thiago Silva ein :crazy:

13. Ich habe als Torwart bei genau so einer Aktion eines Gegners den Platz mit RTW verlassen - ich kam nach sechs Wochen mit Liegegips aus dem Krankenhaus....Weber B und Volkmann'sches Dreieck. Wie das auf dem Platz aussah? Naja, die Fußspitze zeigte nach hinten. :ugly:

Ich halte Gelb - subjektiv gesehen - für angemessen...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Klar ist das Unsinn. Aber der Versuch ist legitim.
    Je näher es ans Finale geht desto mehr wird alles erdenkliche versucht.
    Man erinnere sich an die Petz-Aktion Italiens nach dem deutschen Spiel gegen Argentinien 2006.

Umgekehrt würden in D die ahnungslosen Eventfans sich doch auch an den Strohhalm einer möglichen Aufhebung der Gelbsperre klammern.

15. Die Vorfreude auf das Spiel morgen steigt. :applaus:

Das darf nur auf gar keinen Fall schief gehen morgen, die unsympathischen Brasilianer gehen mir dermaßen auf die Nerven, ein Sieg für die wäre nur schwer erträglich.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Ganz abgesehen davon, daß die Argentinier auch nicht die Erfinder des FairPlay sind, denn beide WM-Titel sind unter nicht völlig einwandfreien Vorkommnissen zustande gekommen.

Das möchte ich nicht unterschreiben, denn gerade weil Argentinien sich bisher durchs Turnier gewurschtelt hat, ist mit dieser Methode ein Titelgewinn nicht auszuschlißen.

17. Jagger

Jagger

Genau wie Du es sagst... "durchgewurschtelt", und Argentinien kann auch "richtig schmutzig..."

Und: "richtig schmutzig" brauchten sie bisher nicht einmal großartig zeigen, werden diese Art und Weise aber sicherlich sofort bei Bedarf abrufen können. Da bin ich mir sicher.

18. Norge

Norge

:lol::daumen: