WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mit "Tim" und "unsympathisch" assoziieren unser lieben Nachbarn südlich von Norderstedt einen ganz anderen Keeper...

2. neuman

neuman

Ja, da hätte man Gelb geben können, also Gelb-Rot.
    Aber die Holländer sollen sich mal nicht beklagen. Der Elfer gegen Mexico war doch lächerlich.

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Wie bei Gisdol. :wild:

4. DR AKR

DR AKR Guest

Das liegt aber, zumindest bei mir, nicht nur an Krul. :( :roll:

5. DR AKR

DR AKR Guest

Die Niederlande und drei mehrfache Weltmeister im Halbfinale. Ob es ausgerechnet diesmal zum ersten Mal für die Nachbarn reicht?

Ich hoffe, dass spätestens wir es vermeiden werden können! :daumen:

6. Dimar

Dimar

Das wusste ich dank Robben schon vor der WM :cool:

7. DR AKR

DR AKR Guest

Und dank van Gaal, oder? :( :roll:

8. Das am Strafraumeck? Als er in die Zange kam? Wofür der Verteidiger Gelb bekam? Meinst du das Foul? Wenn du das wirklich meinst, kann ich nur sagen, dass das Wort "brutal" hier lächerlich inflationär abgenutzt wird. Denn der Verteidiger geht zum Ball und kommt einen Hauch zu spät. Ein schlichtes, einfaches Foul und mit nichten "brutal". Aber du meinst bestimmt ein anderes Foul gegen Air Robben.

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ne. Der Tulpengeneral ist ein geiler Typ. Wer sich traut vor Philip Lahm die Hose runterzulassen hat sich meinen Respekt verdient.

Robben ist hingegen einfach nur eklig.

10. Dimar

Dimar

Nö wieso?

@ cornholio: so ist es!

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::daumen:

12. Dass Robben das größte Ekelpaket der BuLi ist, ist ja nix Neues. Schlimmer als der geht nimmer.

Und jetzt dieser Torwart Tim. Für sein unsportliches Verhalten hätte er vom Schiri sofort (schon beim 1. Elfer) ermahnt oder auch verwarnt werden müssen. Das hat der Schiri versäumt , und das war schwach. Da Krul ja weiterhin unsportlich war, hätte er auch eine zweite Gelbe sehen dürfen.

Okay, wäre vielleicht eine zu schwere Bestrafung gewesen. Aber mal gesetzt den Fall, es wäre passiert. Dann hätte die Holländer keinen Torwart mehr gehabt. Dreimal gewechselt hatten sie schon. Was dann also? Hätte dann ein Feldspieler ins Tor gemusst? Hätte wohl, denn sonst wäre der Kasten leer gewesen.
    Was wäre gewesen, wenn sie noch einmal hätten wechseln dürfen? Darf man einen Torwart auswechseln während des Elfmeterschießens? Darf man überhaupt während des Elfmeterschießens einen Spieler aus wechseln?
    Wenn ich das richtig sehe, geht es nicht. Deswegen hat LvG ja wohl auch Krul Sekunden vor Schluss noch eingewechselt.

Krul ist jedenfalls auf Stufe Robben gefallen, und da geht es nicht tiefer. Jetzt hoffen wir mal auf Argentinien (die ich in meiner Tipprunde als Weltmeister getippt habe) und auf ein Endspiel D - Arg.

13. Mal eine Frage an die Experten unter uns ?

Der Schiedsrichter hätte Tim Krul wegen seines unsportlichen Verhaltens Gelb zeigen können. Hätte dieser weiter die Costa Ricaner provoziert hättes es dann die Rote Karte für den Torwart geben können ?

Wenn ja, muss dann ein holländischer Spieler in das Tor und die Bälle halten oder schiessen die Spieler von Costa Rica auf ein leeres Tor ?:D

14. dieeeter

dieeeter Guest

wie übertrieben sich hier über krul aufgeregt wird..:ugly:

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, ob das schon jemand vor mir gefragt hat (kann man sowas irgendwie rausfinden?), aber was passiert, wenn ein Torwart während des Elferschießens Rot sieht?

16. Natürlich, zwar eher Gelb-Rot und nicht Rot, aber ein Torwart kann auch vom Platz fliegen, auch wenn man nicht mehr wechseln kann.

Dann wird ein Spieler offiziell zum Torwart. 1999 war das bei den Bayern mit Michael Tarnat sehr lustig.. ( http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-torhueter-drama-im-waldstadion-a-42513.html )

17. dieeeter

dieeeter Guest

ich stelle mal die ganz wilde vermutung auf, dass sich die frage mehr auf eine rote karte im elferschießen und nicht in der regulären spielzeit bezogen hat. aber wahrscheinlich wird es sich da eh genauso verhalten.

18. Norge

Norge

Ich denke auch, dass man nicht übertreiben sollte. Der Schiri hätte da ganz einfach nach dem ersten Mal eine klare Ansage machen und evt. gelb zeigen müssen und dann wäre Ruhe gewesen. Das Risiko, ein zweites Mal gelb zu bekommen, wäre Krul nie eingegangen. Und solange der Schiri das durchgehen lässt, macht er halt weiter. Der Erfolg gibt ihm Recht ... egal wie robben(*) das letztendlich war.

*)robben (adj.) - Ausdruck für unsportliches Verhalten gepaart mit unsympathischen Auftreten :ugly:

19. :tnx: Zudem hat CRC nur in den letzten Minuten der Verlängerung überhaupt offensiv irgendetwas geschissen bekommen.

:tnx: Ja, Hammer. Mal ehrlich: Wer hätte denn ein Halbfinale ARG-CRC sehen wollen?So stehen sich 2 unsympathische Truppen im HF gegenüber, die sich gerne gegenseitig die Kraft nehmen und im Finale gegen uns verlieren dürfen.

:tnx: Hat sich gestern ausgeglichen. Da gab es schon schlimmere Schirileistungen bei dieser WM !

20. Norge

Norge

:dafür:

Ich tippe eh auf ein Finale ARG - GER ... vielleicht sollte ich da mal Geld drauf setzen :)