WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Großen Respekt an van Gaal und sein Team. Das ist ein ganz großes Ausrufezeichen, was die Niederlande heute gesetzt haben.

2. Jetzt muss Holland also nur noch ein Spiel gewinnen, um mit hoher Wahrscheinlichkeit Gruppenerster zu werden. Dann geht es gegen Mexiko oder Kroatien - und dann kann man ganz schnell im Viertelfinale stehen.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Für mich laß sich die Äußerung von neuman so, als ob amtierende Weltmeister gemeint waren.

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Robben :eek: Ich mag ihn nicht, aber als Fussballer einfach nur weltklasse. :tnx: Auch sonst ein starker Auftritt von Holland.Spanien fand ich klasse in der ersten Halbzeit und in der zweiten lief dann alles gegen sie.Krönung natürlich das 3:1, wo Casillas schön angesprungen wird.

5. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Dachte ich auch.

6. Naja, was ich von Kroatien und Mexiko gesehen habe, kann man gegen beide auch schnell ausscheiden. Die werden beide nicht so körperlich lasch auftreten wie Spanien heute.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Also Mexiko fand ich gerade in der 2. Halbzeit heute gegen miese Kameruner überhaupt nicht überzeugend.

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt nicht. Könnt ihr auch in Waldis neuestem Buch nachlesen.

9. Sicher wird Holland nicht durch das Turnier marschieren (naja, fast sicher), aber die Voraussetzungen sind jetzt schon mal grundlegend andere als vor der WM, als fast jeder davon ausgegangen ist, dass sie im Achtelfinale gegen Brasilien spielen, sofern sie es überhaupt erreichen würden.

10. Ich habe von Mexiko gar nix erwartet nach deren katastrophaler Quali. Von daher haben sie mich positiv überrascht

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich genauso. Fand das Spiel insgesamt nicht so doll. Allerdings hatte ich dann auch immer unser Freundschaftsspiel - auch wenn man natürlich weiss, dass die Aussagekraft eigentlich gleich Null ist - gegen Kamerun im Hinterkopp.

12. DR AKR

DR AKR Guest

Die sind mMn trotzdem nicht zu unterschätzen.

Irgendwie spulen die immer ihr "Stakkato-Spiel" ab.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hat er das bei der Jauch-Sendung geschrieben? :ugly:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ist der Casillas schlecht, meine Herren... :unfassbar:

15. ich hatte immer gedacht, LvG ist ein extremer Volltrottel-Blender-lächerlicher Horst. Hochachtung vor dem, was ich da heute gesehen habe. :tnx::tnx::tnx:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, aber Kamerun war doch weniger als nichts und hätte trotzdem fast noch den Ausgleich gemacht. Kroatien mit Modric, Rakitic und dann ggf. auch noch Mandzukic wäre ein anderes Kaliber, die hätten auch gestern was holen können.

17. Naja... Geschwebt ist Deutschland 1990 nicht wirklich. Das 4 - 1 gegen die Jugoslawen war neben dem Finale wohl der überzeugendste Auftritt. England im Elfmeterschießen, das zähe Ding gegen die Tschechen und ein Unentschieden gegen Kolumbien. "Schweben" ist da wohl nicht wirklich der passende Ausdruck.

Und die Franzosen hatten 1998 was die Gruppenphase betrifft, eher ein Freilos. Gegen Paraguay wars dann schon gewaltig eng, Italien im Elferschießen zu packen ist natürlich immer glücklich. Auch dort war das Endspiel im Endeffekt einer der besten Auftritte.

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Mannschaft, die nach dem ersten Spieltag der WM von den meisten "Experten" als Weltmeister getippt wird, ist gleichwertig mit dem amtierenden CL-Sieger: Die werden's schon mal nicht. ;)

19. neuman

neuman

Das weißt Du selbst!

20. DR AKR

DR AKR Guest

Von 7 Spielen waren sowohl bei Deutschland 1990 als auch bei Frankreich 1998 6 absolut überzeugend und wurden völlig verdient, wenn auch manchmal knapp, gewonnen.

Der Sieg gegen Jugoslawien hat das Team "beflügelt". Ganz ohne zusätzliche eigene "Schwung-Bewegungen" hätte es sicher nicht gereicht. Insofern schenke ich Dir den Begriff "geschwebt"! :O