WM-Chat - für alles, was in keine andere Rubrik passt....

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von opalo, 11. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Ketzerisch formuliert war es genau dieses "japanische" Haar in der Suppe, welches den Focus eben genau "nicht" über die Zustände im Lande selbst mit den berechtigten Protesten und deren zum Teil ganz verheerenden Umständen richtet , sondern man labert über den wohl "schwächsten" Mann auf dem Platz. Nicht auszudenken, er hätte dieses "Foul" auf der kroatischen Seite identisch gepfiffen. " Schiri wir wussten wo dein Auto stand, hat gut .... hat gut ....." , wäre da wohl das kleinste Problem geworden.:D

2. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    du missverstehst. Natürlich ist der Betrug nicht der Anlass für die Proteste. Die Proteste sind der Anlass für den Betrug. La Señora Wieheißtsienoch glaubt vielleicht, ihr Volk besänftigen zu können, indem sie ihren Helden den Titel kauft.

3. Ähem ja... Wo wird da nun umgekehrt ein Schuh draus?
    Kläre mich bitte auf, ich scheine auf dem Schlauch zu stehen...

4. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Weltmeister -> Feiern -> kein Krawall

5. Ach du meinst die "Spiele" als Ganzes, Brot und Spiele... Die Veranstaltung an sich... Ich machte mir schon sorgen um dich, hättest du es auf normale Fußballspiele bezogen...

Die Dame nennt sich übrigens Dilma Roussef oder so ähnlich...
    Wer sich an die Seite der FIFA begibt, begibt sich jedenfalls nicht in gute Gesellschaft.
    Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass diese WM nicht wenige Nutznießer hervorbringt. Nur werden das in den seltensten Fällen diejenigen sein, die schon vorher nicht partizipieren konnten.
    Eine WM die mehr kostet, als die in Deutshcland und Südafrika zusammen ist schlecht vermittelbar, vor allem wenn sie solche Konsequenzen für manche Schichten hat und angesichts von dermaßen bescheidenen sozialen Verhältnissen erst recht nicht.
    Die sozialen Verhältnisse haben Frau Roussef und ihr Vorgänger Da Silva nicht alleinig zu verantworten. Weise Entscheidungen in Sachen Staatsführung sehen aber für mich etwas anders aus.
    Zum anderen muss man aber auch bedenken, dass diese zum Teil Gefangene des Systems sind, Umschichtungen der Vermögensverhältnisse oder Begrenzung des Einflusses sind manche Leute nicht gewillt hinzunehmen und wenn man sich dann erinnert, in wessen Händen die Presse liegt, dann muss man sich auf kräftigen Gegenwind einstellen oder einen guten Spagat beherrschen.

6. ach ja... Nichts anderes habe ich doch im Grunde mit meinem Beitrag geschrieben und auch gemeint...

War nett an euch vorbei zu reden/schreiben... ;) :p

7. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Na, du traust mir ja was zu.:zweifeln:

8. Meine Güte sind die Schiris schlecht

9. Was will denn der Assistent besser als der Schiri sehen?

Zum zweiten Mal Abseits, das keins war? Meine Fresse, jedes Turnier wird irgendwie verpfiffen.. :face:

10. dieeeter

dieeeter Guest

kein gelb für ne gesichtswatsche... was ein schiri :ugly:

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Deshalb wurde das WM-Logo auch ein Facepalm gewählt. Nach jeder Zeitlupe blendet man das ein. :D

12. So, wie sie Schiris in den ersten beiden Spielen so pfeifen, weiß ich schon, wer das Endspiel leiten wird:

13. Was geht mit den Schiris? Erst wird Brasilien der Sieg geschenkt, und Mexiko darf offensichtlich nicht gewinnnen.

14. dieeeter

dieeeter Guest

und felix brych kommt erst noch..

15. Sind halt viele Schiris dabei, die nicht auf top Niveau sind.

16. Tja Leute... Nach reichlicher Überlegung bin ich zu der Ansicht gelangt, dass wir hier mit dem Allerschlimmsten rechnen müssen, einer weltweiten Schiedsrichterverschwörung.
    Ziel wird vermutlich die Weltherrschaft, die Auslöschung der Menschheit und keine Sonntagsspiele mehr sein...

17. Na, das mit Brasilien stimmt so nicht: Bei ZWEI Gegentoren waren sooo dumme Ballverluste voraus gegangen, dass man sagen muss: Kroatien hat darum gebettelt.

18. Das 1:0 war klares Abseits :face:

19. :daumen:

Mit dem Ergebnis hätte ich 4 Punkte mehr....

20. gelöscht

gelöscht Guest

Torwart-Fehler sagt der Quatschkopp :lol: